App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

die letzten zwei Wochen waren nicht so leicht für mich....erst war meine große Tochter (7 Jahre) im KH wegen dem Rotavirus....war sie jeden Tag besuchen, während dieser Zeit wurde mein Herzstolpern besser....als ich sie dann mit Nachhause nehmen konnte, war es weg...eine ganze Woche hat mein Herz Ruhe gegeben....während dieser Zeit allerdings, hatte ich sehr viel zu tun....meine zwei Kleinen Töchter ( 2 Und 1 Jahr) haben sich angesteckt und ich hatte alle Hände voll zu tun. Zu der Zeit hatte ich schon mit einer Erkältung zu kämpfen, aber kein Herzstolpern. Danach ging es bei mir los. Auf die Erkältung setzte sich der Rotavirus, den mein Körper innerhalb eines Tages gut bekämpfte. Jetzt wo sich alles beruhigt hat, ausser mein Puls...der ist immernoch viel höher als sonst, habe aber auch noch Schnupfen....jetzt kommen aber auch die Herzstolperer zurück. Wenn es vom Herzen kommen würde, von einem Herzen mit Fehler oder Krankheit, müsste dann nicht alles während dieser schweren Zeit schlimmer werden und nicht erst, wenn alles wieder zur Ruhe kommt? Und könnte mein Körper mit einem kranken Herzen überhaupt zwei Infekte gleichzeitig so gut wegstecken?
Ja, die Angst kommt wieder, jetzt wo der Stress vorbei ist

29.03.2014 11:08 • 06.04.2014 #1

Du bist nicht herzkrank
Ich hatte das auch! Wenn Lea krank ist, hab ich viel zu tun und mir geht´s gut!
Jetzt war ich krank, dort ging es meinem Herzen aber auch gut!
Jetzt werde ich wieder gesund und ich merke es auch wieder etwas rumpeln!
Wenn dein Arzt dir gesagt hat, dass dein Herz gesund ist, dann ist es das auch

A

Rhytmusstörungen nur sporadisch?

x 3

Naja, der Termin beim Kardiologen steht noch aus, den habe ich erst am 16.04. aber wie gesagt, in der woche wo ich so arg zu tun hatte, war das ganze Herzproblem weg...seit gestern Abend ist es wieder da....

Sag mal, an den Tagen wo du die ES hast, fühlst du dich dann in der Brustkorb und Halsgegend auch irgendwie komisch? wie so eine art leichter Druck, vibrieren, flattern oder kribbeln? Es ist schwer zu beschreiben.

Ja, es ist schwer zu beschreiben, wie das Gefühl ist, aber ich weiss genau was du meinst, denn dass
hab ich auch

So, es ist mal wieder so weit....in drei Tagen krieg ich meine Mens und mein Herz macht wieder richtig Macken. Die letzten drei Wochen waren fast schon gut, da habe ich zwar ständiges Vibrieren in der Brust gehabt, ganz leicht, aber hab keine Stolperer gemerkt....Aber heute ging es beim spazieren gehen wieder los....ne Viertel Stunde leichter Druck auf der Brust und ab und an einen stolperer. Keine Atemnot, die habe ich endlich überwunden, wenn ich es merke atme ich gaaaanz langsam ganz doll aus...aber ich muss sagen im Großen und Ganzen bin ich dabei etwas ruhiger. da ich jetzt den dritten Zyklus hintereinander merke wie es kurz vorher schlimmer wird, scheinen das wohl irgendwie neben der Psyche auch noch die Hormone zu sein....Am 16.04. gehts endlich zum Kardiologen.

Ja, hat auch viel damit zu tun, denke ich! Hab es auch öfters vor der Mens extremer!
Mein Tag war auch nicht so gut! Einige Stolperer gemerkt. Bin zwar ruhig geblieben, aber unangenehm!
Und mein Kreislauf war für´n Ar*** heute Sorry für die Wortwahl
Ich hoffe, dir gehts bald besser

Mich würde einfach mal interessieren wo das alles herkommt....von einem Tag auf den anderen, und dann soll man auf einmal damit leben...

Ja, das kommt immer plötzlich Sag mal, in Therapie bist du ja,ne? Ich ja, zum Glück! Sie hilft mir sehr gut!
Es ist ja so, dass je mehr man damit lebt, umso weniger tritt sowas auf und hinterher lernt man es gar nicht zu beachten! Ich weiss, dass ist schwer. Muss es ja selber gerade machen, aber es ist tatsächlich so!
Wenn man sich wirklich darauf einlässt und es annimmt, dann hört es auf!
Aber das ist ein schwerer Weg! Ich gehe ihn gerade und hoffe, dass ich es auch bald mal geschafft habe und irgendwann keine Medikamente mehr nehmen muss! Einfach die Alte sein

Nein, noch bin ich nicht in Therapie, muss noch warten auf einen Platz, das dauert immer so lange...

Jaaa, ich weiss Diesmal hat´s bei mir nur 3 Wochen gedauert zum Glück! Bin jetzt am Donnerstag wieder dran!
Die werden dir auch helfen! Mir tut das immer sehr gut
Ich hoffe, du hattest ein ruhiges Wochenende

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore