Pfeil rechts
3

J
weißte wenn man dann im netz( typisch mal wieder gegooglet) findet....Syptome einer Thrombose: Spannungsgefühl , Ziehen, Schmerzen unter Fußsohle( hab ja auch Schmerzen an der unteren Seite des Fußes), Stechen in der Wade dann krieg ich die Krise........

10.11.2014 19:05 • #21


S
Jolene ich habe auch ähnliche Beschwerden wie du und auch immer schiss das es was schlimmes ist. Hatte es die ganze Zeit im linken Bein und nun seit 5 Tagen im rechten (weshalb ich auch wieder Schuss hab)
Kenne auch dieses deuckgefühl . Bei mir ist es Wadeninnenseite. Taste ich aber meine Wade ab habe ich keine Schmerzen. Es zieht auch von Mitte oberschebkel bis zur kniekehle und Schmerzen im gesäß . Ich war in den letzten 1 1/2 Jahren ca 10-12 mal bei hausarzt/phlebologin/bereitschaftsdienst/gefäßchirurgie und egal wo ich war - nie kam was raus. Dann hieß es, isg blockade, verspannter piriformis der auf den ischias drückt. Aber dennoch denke ich bei jedem ziehen etc es könnte thrombose sein. Habe aber , außer 15 Kilo zuviel auf den Hüften, keine Risikofaktoren und laut Ärzte sei meine Angst unbegründet.

Naja 2008 hatte ich ein venenstripping an beiden Beinen, danach kamen die Besenreiser und auch diverse sichtbare Adern die aber wohl nur ein kosmetisches Problem darstellen. Beim letzten Schall war alles ok. Damals hatte ich venenprobleme und hab mir keinen Kopf gemacht. Sogar geraucht und noch die Pille genommen. Heute rauche ich seit 2 1/2 Jahren nicht mehr. Seit 1 Jahr keine pille und meine venen (tiefen Venen) sollen gesund sein. Gerinnungsstörung habe ich auch keine und doch mache ich mir tag ein tag aus Gedanken darum ... Du siehst, es gibt noch andere die sich mit unnötiger angst belasten

11.11.2014 08:58 • #22


A


Restless legs

x 3


S
Und was mir die letzten Tage auch aufgefallen ist :
Freitag Schmerzen im Bein angefangen, Samstag zB beim einkaufen super Schmerzen gehabt, dann fing die Schulter und Brust wieder an weh zu tun und plötzlich tat das Bein nicht mehr ... Mein Fokus lag woanders ... Sonntag und gestern gleich Spiel. Sonntag Schmerzen, gestern keine weil ich andere beschwerden hatte. Heute wieder beinschmerzen. Das alleine zeigt eigentlich schon wie sehr die Psyche und angst an meinen beschwerden beteiligt ist...

11.11.2014 09:14 • #23


J
das mit der ischalgie meinte mein hausarzt heute auch weswegen ich jetzt nächste woche ins MRT gehe....
Dennoch werde ich mir nen Termin beim Phebologen holen....es ist einfach die Unsicherheit die mich fertig macht....
das steogert sich bei mir auhc immer wieter....erst hatte ich ziehen im Bein, dann ziehen in der Kniekehöe, dann ziehen in der Wade, dnn Fußschmerzen, dann LWS-SChmerzen, dann Spannunsgschmerz, bzw Druckgefühl in der Wade und dann ums noch auf die Sptze zu treiben, Brustkkorbschmerzen und Nackenverspannungen....und die Phebologin sagte ja vor zwei MOnaten dass alles ok sei, dennoch denke ich mir dann so...duz hast in der zwischenzeit so viel gesessen und keinen Sport gemacht...was wenn sich da jetzt in der Zeit was verändert hat ( was iegt nie der Fall ist) und dann kommt noch das STechen und Kribbeln in die Wade und dann bin ich vollenst am Boden ....
Ich bin letztens fast von nem Auto angefangen worden...und bing.....die SChmerzen und der Drcuk waren weg....dann 5 MInuten später war der Schock weg...was passiert? Ziehen und Druck kommen wieder.....ich glaub die Psysche macht bei mir auch vieles, aber nid alles....es gibt auch Stiationen da denk ich an was komplett andres und die Beschwerden sind trotzdem da...ich sitze dann da in da Uni und höre dem Prof zu...und dann ziehts im bein und bing....ganze Aufermsamkeit auf dem Bein...Druckschmerz wieder da...etc etc...
ich kenne das..
ich nehme jetzt seit 9 Wochen keine Pille mehr....Thromboserisiko gegen nulll, bin sehr schlank ( BMI 20), habe bis vor zwei Monaten ( wo die Schmerzen anfingen) immer schön sport gemacht ( deswegen die Befürhctung ständig ne Thrombose zu kriegen, ewil ich mich nimma os viel bewegen kann) ich bin Nichtraucheirn, hab keine Gerinnungsstörung ( bei mir wurde Quick-Test und INR-Wert getestet beide völlig enstprechend der Norm)....nur durch meine Mutter bin ich ein wenig erblich vorbelastet ...aber sie hat nur leichte Krampfadern..also nix schlimmes...und trotzdem denke ich mir dann....was wenn der wenige Sport zur Thrombose führt,....was wenn die 4 STunden Uni-Sitrzerei zur Trombose führt, ....was wenn der Arzt was übersehen hat...was wenn du wie deine Mutter Krampfadern hast..blabla bla...
eben das Gedankenkarusell

11.11.2014 20:29 • #24


S
Ach ja das mit den brustschmerzen kenne ich auch sehr gut

Hab mir schon mehrfach sagen lassen, das ischias so einiges an beschwerden auslösen kann. Und meine phlebologin (bei der ich übrigens heute war wegen hautkrebsvorsorge, sie hat mein bein angeschaut , kurz abgetastet und gesagt ich habe da nix und soll mir keinen Kopf darüber machen ) sagte mal, wenn es im liegen net besser wird, kommt es eher vom Rücken.

Ach ja, ich wünschte ich hätte eine Lösung für diese angst aber da hilft sowohl mir als auch dir nur eine therapie ...
Bist du denn in therapie ?

11.11.2014 20:42 • #25


S
Und krampfadern bedeuten ja nicht gleich das man thrombose bekommt. Hatte ja auch 2 Stück und die wurden entfernt , seitdem ist scheinbar Ruhe .
Und du hast auch keine Risikofaktoren

11.11.2014 20:45 • #26


J
ja das doofe ist das es im liegen besser wird ,also es zieht noch, aber der Druckschmerz geht weg...mein Arzt meint das läge daran dass das Bein dann nimma belastet wird...und im sitzen wirds besser geht aber nid ganz weg
ja das weiß ich..meine Mutter hat seit 20 jahren Krampfadern und hatte nie ne Thrombose
ja ich bin in Therapie aber es geht mom nid so wirklich voran

11.11.2014 21:14 • #27


S
Das eigentlich doofe ist, das wir wissen was für Symptome diverse Krankheiten jaben, zB durch Google (böse ) was ich schon alles hatte ... Laut dr. Google - nie kam was raus.
Ich hatte ne therapie als es das erste Mal 2009 aufgetreten ist, war auch erfolgreich und hatte 2 Jahre Ruhe. Und jetzt bin ich mit meiner auch net weiter gekommen und stehe auf der Warteliste für therapie die auf krankheitsängste spezialisiert ist.

Bei mir wird es übrigens auch oft im liegen besser (Wade) dafür aber um so mehr dann im oberschenkel und Gesäß.
Naja immer wieder versuchen den Gedanken abzuwenden und die Angst nicht zu lassen ... Ich probiere es jetzt

11.11.2014 21:52 • x 1 #28


J
Ja ...ich glaube....wäre meine Freundin damals nid gestorben...hätte ich nie angefangen zu googlen...Thrombose...denn damit hab ich Symptome gegooglet...dann bin ich auf Pille und Thrombose gestoßen und letztendlich auf Lungenembolie...sooo.....dann wars vorbei mit meinem unbeschwerten Leben^^
Ich will nid dankbar sein dafür dass meine Freundin gestorben ist, aber durch sie bin ich erst auf das Thema gestoßen und hab erst gelernt was es heißt Angst zu haben....Angst zu sterben etc...
und in gewisser Weise leben wir Hypochonder länger gerade aus dem Grund dass wir wegen jedem kleinen Pieps zum Arzt rennen und dieser kleine Pieps ist irgendwann mal das Zeichen einer sich anbahnenden Krankheit und dann kann es direkt geheilt werden und wenn man das Zeichen übersieht dann übersieht man vllt auch die Krankheit...
Eigentlich finde ich Google gut vorallem für Auszubildende/Studierende im Medizinischen Bereich, weil es eben über Krankheiten informiert.....aber andereseits ist es ein gefundenes Fressen für Hypochonder wie mich....denn ganz ernsthaft...wer von den normalen(ohne Angststörung) Leuten da draußen glaubt bei nem Ziehen im bein ernsthaft an ne Thrombose.....?!
Ja ich versuche es auch..ich hab mir das Ziel gesetzt ...morgen nochmal Phebologen anrufen...Termin ausmachen...hingehen..mir sagen lassen dass alles ok ist und dann PUNKT.....und das hab ich auch meinem Therapeuten versprochen...das ist mein nächsten Lebensziel sozusagen:-D keine Angst mehr vor langem sitzen, keine Angst mehr vor Anti-Baby-Pillen und vorallem keien Angst mehr vor Beinschmerzen...leichter gesagt als getan aber wir können es schaffen

11.11.2014 22:25 • #29


G
Zitat:
Eigentlich finde ich Google gut vorallem für Auszubildende/Studierende im Medizinischen Bereich, weil es eben über Krankheiten informiert.....aber andereseits ist es ein gefundenes Fressen für Hypochonder wie mich....denn ganz ernsthaft...wer von den normalen(ohne Angststörung) Leuten da draußen glaubt bei nem Ziehen im bein ernsthaft an ne Thrombose.....?!


Genau liebe Jolene, googeln ist zwar wertvoll was Informationen betrifft, aber bei Krankheiten und Symptom googeln löst es einen Teufelskreis aus.
Sehr viele Medizinstudenten machen auch die Phase eines Hypochonders durch, während ihrer Studienzeit..

LG

Gerd

12.11.2014 08:00 • #30


J
Ja mein Freund ist Medizinstudent der hatte diese Phase vor nem Jahr....richtig schlimm war das bei ihm :-/
ach und zur Info...beim Phebologen war ich heut...alles super ok...meine venen seien tip top
und mein hausarzt schiebt mich jetzt nächste woche ins MRT für lws um zu sehen ob ich mir einen nerv eingeklemmt habe und beim neurologen mache ich morgen fürh einen Termin....

12.11.2014 20:25 • x 1 #31


G
Super Jolene, das ist sehr gescheit so und es freut mich, dass die Venen ok sind, liebe Grüße an deinen Freund

12.11.2014 20:43 • #32


Lilly2412
Huhu,

Ich hab mir die vier Seiten jetzt nicht alle durchgelesen, aber als langjährige RLS Patientin wollte ich dir zumindest sagen, das ich das bei deinen Symptomen für sehr unwahrscheinlich halte.

Es ist wie hier schon geschrieben wurde, eher ein Gefühl, eine Missempindung. Sicher können es auch Patienten als krampfig bezeichnen, aber das ist eher eine falsche Deklaration.

Die Krämpfe die du hast, kenne ich sehr gut, habe ich auch seit einigen Monaten, es fühlt sicher eher wie eine Zerrung an, seit etwa 8 Tagen fast ausschließlich im rechten Obeschenkel richtig mittig oben auf dem Muskel. Beim Orthopäden und auch beim Phlebologen war alles ok.,.wobei ich nun nochmal nach einem zweiten Orthopäden gehe und auch noch zum Neurologen. Sowas zerrt an einem, ich weiß

18.11.2014 13:24 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel