✔ Bereits empfohlene Antwort
Aktuell habe ich auch wieder einmal Probleme mit meinen Bauch. Vor etwa 2 Wochen bemerkte ich etwas magengrummeln und das mein Darm empfindlich und einmal mehr als sonst auf das WC musste, dann hatte ich ein Brennen und stechen das sogar bis in die Weichteile zog - da mein Hausarzt im Urlaub ist wollte ich nicht zur Vertretung gehen. Ich hatte sogar teilweise Angst das es Hodenkrebs ist, weil der schmerz so tief war. Aktuell ist es so, das ich richtige Schmerzen "nur" am morgen habe, ca. 1-2 Minuten nach dem aufwachen, es schmerzt ca. 3-5 cm unterhalb des Bauchnabels und ich fühle mich dazu sehr erschöpft. Wenige Minuten später nach dem Aufstehen und einem Glas Wasser mit Zitrone geht es aber wieder deutlich besser. Durchfall habe ich keinen.
Am Tag merke ich ein Völlgefühl oder ein stechen, ziehen - teilweise geht es mir aber gut und ich merke gar nichts. So richtig mag ich es teilweise nicht einordnen ob es der Darm, die Blase, Prostata oder der Hoden ist - es zwickt irgendwie immer anders und fühlt sich komisch an.
Mit dem Darm hatte ich schon immer etwas Probleme, eigentlich begann das Thema nach einer Gallen-Op, wo mir die Galle entfernt wurde, das ist über 10 Jahre her, danach hatte ich immer starke Blähungen nach fettereichen Essen, was mich aber nie sonderlich störte, eher meine Mitmenschen ^^. Vor 3 Jahren hatte ich dann über 1 Woche extreme Magen-Darmkrämpfe und heftige Durchfälle, CRP war über 100 - es wurde ein Virus vermutet, danach wurde es nur schleichend besser. Eigentlich zog sich die Krankheitsgefühl mehrere Wochen und Monate hin. Magen, Darmspiegelung, sowie Stuhlproben waren immer okay. Außerdem habe ich einen sehr hohen ANA Titer, eine Krankheit konnte aber bisher nicht festgestellt werden. Mein Hausarzt meinte mal irgendeine Krankheit habe ich, nur welche weiß noch keiner. In meiner Patientenakte steht Reizdarm - ob es das wirklich ist, glaube ich aber irgendwie nicht.