Pfeil rechts

hey,

ich habe seit dienstag immer mal wieder durchfall (nicht jeden tag), ich nehme seit dienstag wieder meine eisentabletten (ferro sanol duodenal), weil ich ne pause gemacht habe (augrund einer gastritis).

ich frage mich jetzt, warum habe ich andauernd durchfall:

reizdarm- wegen angst, stress usw. ?

Darmentzündung- das wäre schei..... ?

oder sind das die eisentabletten?

ich weiß, ihr seid kein arzt, aber vllt kennt ja jemand sowas

22.05.2011 12:13 • 29.05.2011 #1


2 Antworten ↓


Nayla
Das kennen wohl alle. Du brauchst dir ja nur mal ein bisschen die Mühe machen und dich ein wenig hier umsehen:
Habe selber einen Reizdarm.

Mal davon abgesehen, wenn du sehr beunruhigt bist und eine Diagnose willst, hilft nur Darmspiegelung. Hab ich auch schon machen lassen.

28.05.2011 23:28 • #2


Wendy
Hallo Engel,
da kann ich Nayla nur zustimmen, um wirklich defenitiv beruhigt zu sein,frag den Arzt.
Ähnlich wie du hatte ich auch mal Panik , hatte dann in einem akutem Anfall meiner Hämoriden Behandlung doch den Arzt gebeten mal aufgrund meiner bisherigen Erlebnisse eine Darmspiegelung zu machen und dann eine gegenteilige Antwort bekommen.
Hab dann die Antwort bekommen:
Aufgrund seiner bisherigen Untersuchungen liegt kein Grund dafür vor. Und die waren schon wahrlich sehr gründlich.
Der Reizdarmsyndrom liegt bei mir am Stress, und kann sich auch mal unterschiedlich darstellen.
Er hat gesagt, ich soll mich nicht immer an Leuten messen die regelmäßig ihren normalen festen Gang haben , könnte er ja nicht seinen Beruf ausüben.
*lach*, ich musste wirklich lachen und habe eingesehen,das ja viele Leute täglich Probs mit dem Stuhlgang haben.
Nur--über sowas redet man ja nicht, hat er auch erwähnt und mir noch vor Augen gehalten warum es wohl soviel Werbung für äh gegen Durch fall oder Verstopfung gibt, ich soll mir mal klar machen das meine Symtome nicht nur für mich gelten.Sonder---normal sind.
Das...hat mich so sehr beruhigt das ich mit schlimmen Phasen des RDS doch gut umgehen kann.
ER hat mir sozusagen da den Kopf gewaschen und mir mal die Realität vor Augen gehalten.

Lieber Engel,
nimm mal Omniflora ein paar Tage.

Mir hilft das immer sehr gut.
vg wendy

29.05.2011 00:45 • #3




Prof. Dr. Heuser-Collier