Pfeil rechts
32

Elif
@Löwin79 ganz genau !
Sonst hättest du immer Beschwerden. Bei mir ist es nicht anders.

Ich hatte enorme Schluckbeschwerden konnte keinen Bissen runter schlucken. Bis die Magenspiegelung kam. Nach paar Tagen nach der Magenspiegelung ist es weggegangen. Kommt aber immer wieder zurück. Jetzt, vor anderthalb Wochen hatte ich es wieder extem.

Ich war überzeugt, das ich Speiseröhrek zu haben. Gott sei Dank ist es nicht der Fall.

16.09.2023 22:16 • #21


Othello
Zitat von Löwin79:
@Othello ich weiß...was soll ich tun?

Irgendwie ablenken ,etwa lesen oder Videospiel .
Nimm eine heiße Dusche oder Bad .
Geh an die frische Luft .Träume dich an einen schönen Ort .

16.09.2023 22:18 • x 1 #22


A


Reflux, große Angst

x 3


L
@Elif wie waren deine Symptome

16.09.2023 23:05 • #23


Elif
@Löwin79
Schluckbeschwerde. Essen ging nur mit sehr viel trinken.
Schmerzen hinter dem Brustbein
Verdauung war gestört.
Hatte son komischen Druck von innen und räuspern von innen
Sodbrennen da half keine Tablette.
Ich habe tagelang geweint war sicher das ich da irgendwas bösartiges in mir habe.
Dann kam die Spieglung und nichts leichte Gastritis und eine ganz leichte Zwerchfell Bruch. Man war ich froh und konnte das erst nicht glauben weil ich mich schon zu sehr darauf fixiert hatte.

17.09.2023 04:25 • x 2 #24


Hotin
Zitat von Löwin79:
ich leide seit ca. 20 Jahren und einer Angststörung. Früher heftige Panikattacken, Verlustängste, Verlassensängste, Krankheitsängste,einige Kontrollzwänge etc

Zitat von Löwin79:
Eigentlich hatte ich alles gut im Griff, das war natürlich ein langer Weg und harte Arbeit.

Wie hattest Du es damals geschafft, Deine Ängste und Kontrollzwänge im Griff zu behalten?

Zitat von Löwin79:
nun sitze ich hier zu Hause und meine Gedanken haben freie Bahn.


Sehr treffend beschrieben, finde ich das. Warum erlaubst Du Deinen Gedanken und Deinen Gefühlen
das zu machen, was sie selbst möchten?
Ist es nicht besser Deine Gedanken so zu steuern, dass sie Dir helfen? Dann können die Ängste
wieder nachlassen.

Zitat von Löwin79:
ich hatte aber auch sehr viel beruflichen Stress und machte mir erst keine großen Gedanken. Dann beobachtete ich ständig meine Symptome und verstärkte sie indem ich googelte, bei Speiseröhrenkrebs landete.


Vermutlich hast Du etwas zu viel Stress an Dich herangelassen. Wie kannst Du Dich häufiger wieder entspannen?

Zitat von Löwin79:
Das war vorher nicht so und das Gedankenkarussel dreht sich. sorry für das wirr war. habe große Angst. und könnte nur heulen.

Was Du schreibst ist kein Durcheinander. Es ist nur - wie sagtest Du so schön.
Du hast Deinen Gedanken (vielleicht wegen längerer Überlastung) freie Bahn gelassen.

Dann fang Deine Gedanken wieder ein.

Bernhard

17.09.2023 10:44 • #25


L
Hallo Bernhard,
Dankeschön für Deine Antwort.
Das damals war eine andere Nummer, es war eine sehr schwere Zeit und meine Ängste waren anders. Ich konnte nicht mehr vor die Tür, Angst vor der Angst etc. Das war harte Arbeit, monatelang.

Jetzt:
Mein Arzt hat mich krank geschrieben, die Beschwerden waren definitiv da und am Anfang habe ich sie auch nicht überwertet, erst als sie nicht mehr verschwanden.
Durch die Tabletten sind sie jetzt ja weniger geworden, aber die Gedanken sind geblieben. Habe aber auch genug Zeit..da ich ja krank geschrieben bin, ein Kreislauf....
Ich sollte meine Gedanken in andere Richtungen lenken, ist nicht einfach zur Zeit.

17.09.2023 12:00 • x 1 #26


L
@Elif hattest du auch das Gefühl, dass Nahrungsbestandteile hängen bleiben, ich trinke dann immer ganz viel und dann ist es weg...

17.09.2023 13:56 • #27


L
Stand jetzt nach fast 14 Tagen Pantoprazol:
Besserung ist da, Globusgefühl ist geblieben.
Ob ich doch zur Magenspiegelung sollte oder dauert es, hatte vor der Medikamente ja 4 Wochen schon Symptome.

20.09.2023 12:12 • #28


L
Hallo, bin seit 2 Tagen fast ohne Symptome, ab und an Globusgefühl, aber ich glaube, das ich dieses mit Beobachtung verstärken und beeinflussen kann.
Ich lenke mich viel ab, mache viel für mich und die Ängste werden bisschen weniger. Hab mir google Verbot gegeben.
Mal schauen.....

23.09.2023 18:35 • x 2 #29


L
Liege im Bett und komm gerade wieder runter, hatte wieder ein Globusgefühl und konnte trotz TV meine Gedanken nicht aufhalten, die Symptome wurden schlimmer und schon war die Panik wieder da.....mit voller Wucht:(

24.09.2023 01:25 • #30


L
Reflux ist weg scheinbar, Globus ist geblieben, macht mich gerade irre:(

24.09.2023 10:03 • #31


L
Kriege mich nicht abgelenkt, das Gefühl ist immer da...was soll ich machen

24.09.2023 11:51 • #32


L
Hallo, ich muss nochmal nerven, hat einer von euch schon mal das Globusgefühl beim HNO Arzt abklären lassen?

24.09.2023 13:34 • x 1 #33


Elif
@Löwin79 ganz oft.
Immer wieder. Aber nie kam was raus. Es ist immer der reflux.

24.09.2023 13:50 • #34


Elif
@Löwin79 ich habe auch immer wieder damit zu kämpfen Ich weiß, wie nervig das ist. Könntest du mit heißem Tee probieren? Aber es hat nie was geholfen bei mir. Nach ein paar Tagen ging das weg.

24.09.2023 13:52 • #35


L
Hattest Du es manchmal auch über Wochen mit paar Tagen Ruhe und dann geht es wieder los?

24.09.2023 15:11 • #36


L
@Elif ?

24.09.2023 22:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Elif
@Löwin79 jaaa ️
Genau paar Tage Ruhe und dann fing das wieder an. Ohne Vorwarnung. Bei mir war das total extrem als würde man mir auf die Kehle drücken. Essen konnte ich nur mit literweise Wasser als würde das Essen nicht durchgehen. Ich war echt überzeugt das da irgendwas im Weg ist. Aber bei der Spieglung kam nichts raus.
Seit dem weiß ich das es entweder Psychisch ist oder aber das kommt durch mein Cmd die schluckstörung.

25.09.2023 02:34 • x 1 #38


L
Hallo,
Ich bin verzweifelt, war paar Tage symptomfrei, jetzt ist das Globusgefühl wieder da, zwar nicht so stark, aber es ist da.
Ich war die letzten Tage wenig abgelenkt und schon beginnt der Angstkreislauf von vorne....konzentriere mich ständig darauf.....oh man

04.10.2023 17:38 • #39


Karimma
Ich kann dich gut verstehen. Hab gerade so ein brennen im Hals, konnte gestern überhaupt nicht schlafen. Seit Wochen schon aufstossen, erst Luft und jetzt ist alles sauer. Ich kenne es, auch das mit dem Globus. Mir hilft meist Heilerde, aber das dauert. Und die Geduld habe ich gerade nicht. Mache mich total fertig und je ängstlicher ich werde, desto schlimmer wird es. Zusätzlich habe ich noch Darmprobleme. Könnte im Bett bleiben und mir die Decke über den Kopf ziehen und nicht mehr aufstehen. Meine Ängste sind gerade wieder ganz schlimm.

04.10.2023 20:08 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel