Zitat von Löwin79: ich leide seit ca. 20 Jahren und einer Angststörung. Früher heftige Panikattacken, Verlustängste, Verlassensängste, Krankheitsängste,einige Kontrollzwänge etc
Zitat von Löwin79: Eigentlich hatte ich alles gut im Griff, das war natürlich ein langer Weg und harte Arbeit.
Wie hattest Du es damals geschafft, Deine Ängste und Kontrollzwänge "im Griff" zu behalten?
Zitat von Löwin79: nun sitze ich hier zu Hause und meine Gedanken haben freie Bahn.
Sehr treffend beschrieben, finde ich das. Warum erlaubst Du Deinen Gedanken und Deinen Gefühlen
das zu machen, was sie selbst möchten?
Ist es nicht besser Deine Gedanken so zu steuern, dass sie Dir helfen? Dann können die Ängste
wieder nachlassen.
Zitat von Löwin79: ich hatte aber auch sehr viel beruflichen Stress und machte mir erst keine großen Gedanken. Dann beobachtete ich ständig meine Symptome und verstärkte sie indem ich googelte, bei Speiseröhrenkrebs landete.
Vermutlich hast Du etwas zu viel Stress an Dich herangelassen. Wie kannst Du Dich häufiger wieder entspannen?
Zitat von Löwin79: Das war vorher nicht so und das Gedankenkarussel dreht sich. sorry für das wirr war. habe große Angst. und könnte nur heulen.
Was Du schreibst ist kein Durcheinander. Es ist nur - wie sagtest Du so schön.
Du hast Deinen Gedanken (vielleicht wegen längerer Überlastung) freie Bahn gelassen.
Dann fang Deine Gedanken wieder ein.
Bernhard