Pfeil rechts
20

Sonja77
Zitat von Minkalinchen:
Das tut mir leid . Ich habe damals auch viel mitgemacht, Vernachlässigung, körperliche Gewalt, schon im Babyalter, von den ersten Jahren weiß ich gar nichts.....hab ich von meiner Mutter erst im Erwachsenenalter erfahren...ging dann jahrelang weiter..und und und...Ich wußte NIE, warum ich überhaupt mein Leben lang Ängste und Panik hatte....so nahm alles seinen Lauf...

Mein kleiner ist 8 und musste schon so viel durchmachen wegen mir...
Die grosse ist 23 und hatt fast keinen Kontakt mehr zu uns,sie schämt sich für mich..
Für meine Erkrankung..
Sie findet es peinlich und denkt ich sollte mich eben mehr zusammen reissen....
Sie kann die Hypochondrie nicht verstehen noch akzeptieren als Krankheit..
Für sie ist es nur ein tic den ich selbst herbeiführe und für den ich selbst schuld bin..
Wie oft hatt sie mich weinen sehen vor Angst wegen meinen starken Kopfschmerzen..sie kann darüber nur lachen und nichts dazu sagen...
Gott sei dank habe ich meinen Mann,der engel an meiner Seite..er ist zu 100%immer für mich da und versucht mich zu beruhigen..
Er liebt mich trotz dieser Erkrankung...
Ich habe alles so schön im griff,ich komme mit allen Symptome gut klar.
Wieso muss ich bei den Kopfschmerz so eine todesangst haben...und dann noch das Pech haben und so oft daran leiden...

11.03.2020 19:56 • x 2 #21


D
Zitat von Lifeispain:
hi ich habe ebenfalls mit reflux zu kämpfen seit dem ich 17 bin.. klar kann es psychisch bedingt sein. Aber wenn ein zwerchfellbruch vorhanden ist, dann ist das so ziemlich einzige grund für den reflux der dann nur durch die psyche verstärkt werden kann. Hattest du schon eine Magenspiegelung wo man dann einen Zwerchfellbruch erkannt hat? Ich habe mich ebenfalls operieren lassen und das war somit die beste entscheidung meines lebens. Klar gibt es fälle wo es nicht so prickelnd läuft aber für alles gibt es nh lösung. Kann mir sehr gut übergeben hahahaha aber das sodbrennen ist weg. Die brustschmerzen sind weg. Schau mal in deiner Nähe ob irgendein Krankenhaus dafür spezialisiert ist, dann machen die das auch in der regel sehr gut. Was hinterher von der operation dableiben sind nur die narben sons nichts. Lass dich von deinem Hausarzt beraten und dann falls das interresse besteht mach einen termin mit einem chirurgen der sowas operiert

Grüß dich!
Sehr interessant, was haben die denn genau gemacht? und ejtzt beschwerdefrei?
Ja die Abgrenzung ist immer sehr schwer, besonders beim Reflux, wie stark dieser begünstigt oder von der psyche sogar ganz erzeugt wurde. Im Internet ließt man ja horro sachen über OPs und wäre auch nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht, waren deine Verätzungen so stark?

Zitat von Robin1:
Nein noch nicht, gehe demnächst zum Arzt und mache einen Termin. Ich habe leider wieder viel gelesen, dass jahrelanges und häufiges Sodbrenn oft zu Krebs führt. Bin zwar erst 19 aber man weis ja nie


Ja kann es aber ich denke so stark kann es unmöglich in deinem alter sein das dauert viele Jahre, aber interessant wäre den Schädigungsgrad der Schleimhäute zu erfahren. Medizinerdeutsch: Refluxöspohagitis Grad

11.03.2020 20:37 • #22


A


Reflux, Gastritis, Zwerchfellbruch = Psychosomatisch?

x 3


Minkalinchen
Zitat von NIEaufgeben:
Mein kleiner ist 8 und musste schon so viel durchmachen wegen mir...Die grosse ist 23 und hatt fast keinen Kontakt mehr zu uns,sie schämt sich für mich..Für meine Erkrankung..Sie findet es peinlich und denkt ich sollte mich eben mehr zusammen reissen....Sie kann die Hypochondrie nicht verstehen noch akzeptieren als Krankheit..Für sie ist es nur ein tic den ich selbst herbeiführe und für den ich selbst schuld bin..Wie oft hatt sie mich weinen sehen vor Angst wegen meinen starken Kopfschmerzen..sie kann darüber nur lachen und nichts dazu sagen...Gott sei dank habe ich meinen Mann,der engel an meiner Seite..er ist zu 100%immer für mich da und versucht mich zu beruhigen..Er liebt mich trotz dieser Erkrankung...Ich habe alles so schön im griff,ich komme mit allen Symptome gut klar. Wieso muss ich bei den Kopfschmerz so eine todesangst haben...und dann noch das Pech haben und so oft daran leiden...

Das ist ja schlimm, daß deine Tochter das nicht verstehen kann, und sich sogar schämt für dich, tut mir auch leid .
Vielleicht ist es ihr Umgang damit, versucht es eben wegzublenden, klar, ist kein Trost...schwer nachzuvollziehen. Umso besser ist es, daß dein Mann 100%tig an deiner Seite ist .
Unsere Tochter ist 39 und unser Sohn ist 36. Sie können mich wohl verstehen, aber nachvollziehen kann es eher meine Tochter, sie hatte auch schon Probleme und einen Klinikaufenthalt hinter sich, wegen ihres damaligen Freundes.
Ich hatte meine Symptome auch eine Zeit lang im Griff, nur momentan kommt alles wieder hoch....

11.03.2020 20:41 • x 1 #23


Minkalinchen
@dasklaus
ich wollte in deinem thread nicht vom eigentlichen Thema abkommen, aber, manchmal kommt eins zum andern .

LG

11.03.2020 20:52 • #24


Sonja77
Ja,tut mir auch leid...
Entschuldige bitte

11.03.2020 20:53 • x 1 #25


D
Zitat von Minkalinchen:
@dasklausich wollte in deinem thread nicht vom eigentlichen Thema abkommen, aber, manchmal kommt eins zum andern .LG


Alles gut! so ist das wenn es was interessantes gibt

11.03.2020 21:16 • x 2 #26


Lifeispain
Zitat von dasklaus:
Grüß dich!Sehr interessant, was haben die denn genau gemacht? und ejtzt beschwerdefrei? Ja die Abgrenzung ist immer sehr schwer, besonders beim Reflux, wie stark dieser begünstigt oder von der psyche sogar ganz erzeugt wurde. Im Internet ließt man ja horro sachen über OPs und wäre auch nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht, waren deine Verätzungen so stark?Ja kann es aber ich denke so stark kann es unmöglich in deinem alter sein das dauert viele Jahre, aber interessant wäre den Schädigungsgrad der Schleimhäute zu erfahren. Medizinerdeutsch: Refluxöspohagitis Grad


Die haben nh minimal invasive op gemacht die sich Fundoplikatio nennt. Da nimmt man einen teil des oberen magens und wickelt das einmal um die untere speiseröhre womit dann der schließmuskel am mageneingang unterstützt wird. Ich komme selber aus der Medizin und das ist somit Therapie der Wahl für einen langfristigen Erfolg. Ich war vor der Op auch genauso skeptisch was dies anbelangt weil ich mir natürlich auch die ganzen erfahrungsberichte im internet gelesen hab. Aber am ende war es halb so schlimm. Klar bis zu einem monat hat man schluckstörungen weil alles noch sehr angeschwollen ist aber danach war alles wieder gut. Meine Verätzungen waren echt stark mein arzt hatte mich gefragt ob ich steine geschluckt hätte und habe auch mal blutig erbrochen war nicht mehr lustig. Aber du bist genauso jung wie ich damals und mein arzt meinte entweder muss ich mein leben lang ppis zu mir nehmen oder man behebt das problem operativ. Lebenslang tabletten zu schlucken wäre nicht in frage gekommen hahaha

11.03.2020 21:38 • #27


Lifeispain
Zitat von Robin1:
Nein noch nicht, gehe demnächst zum Arzt und mache einen Termin. Ich habe leider wieder viel gelesen, dass jahrelanges und häufiges Sodbrenn oft zu Krebs führt. Bin zwar erst 19 aber man weis ja nie

Und darüber hab ich mir damals auch den kopf zerbrochen. Aber ich kann dir eins sagen so ein krebs entsteht nicht von heute auf morgen. Die speiseröhre muss oft nh lange zeit entzündet gewesen sein damit sich die schleimhaut der speiseröhre verändert und daraus sich viiielleicht krebszellen bilden ist nicht immer der fall. Mach dich nicht verrückt.

11.03.2020 21:42 • x 1 #28


E
Wie schon geschrieben habe ich seit Wochen Schluckbeschwerden. Das Essen reizt meinen Hals noch mehr. Ich habe seit Wochen wenig gegessen und auch entsprechend abgenommen. vor 15 Monaten hatte ich eine Magenspiegelung Diagnose:
grosse axiale Hernie
antrumschleimhaut mit chronischer Gastritis
geringe chronische Refluxösophagitis Cardlasschleimhaut mit geringer chronischer Entzündung
Keine Barret-Schleimhaut keine Neoplasie

Ich habe nur sehr grosse Angst das ich Speiseröhrenkrebs habe oder evtl Magenkrebs. Diese Angst lässt mich an nichts anderes mehr denken. Mir fällt es schwer meinen Alltag zu meistern In 2 Wochen habe ich einen Termin zur Magenspiegelung Mein Hausarzt sagt das sich in so kurzer Zeit kein Krebs bildet. Er kann mich aber nicht beruhigen. Meine Ehe leidet da meine Frau mittlerweile wenig Verständnis für mich hat und alles auf meine Psyche schiebt.

12.03.2020 10:23 • #29


Sonja77
Also magenkrebs hast du ganz sicher nicht,der entwickelt sich nicht so schnell sondern das geht viele Jahre bis du etwas merken würdest...
Auch hast du kein Symptom
Was bei magenkrebs besteht...kein einziges...
Mach dich bitte nicht verrückt und nach 15 Monaten ist es ganz sicher nicht nötig nochmals eine spiegelung zu machen...

12.03.2020 10:37 • #30


E
danke
werde die Spiegelung auf jeden Fall machen lassen um Sicherheit zu bekommen und auch um evtl. die Möglichkeit des Zwerchfellbruch zu besprechen.

12.03.2020 10:42 • #31


D
Zitat von Lifeispain:
Die haben nh minimal invasive op gemacht die sich Fundoplikatio nennt. Da nimmt man einen teil des oberen magens und wickelt das einmal um die untere speiseröhre womit dann der schließmuskel am mageneingang unterstützt wird. Ich komme selber aus der Medizin und das ist somit Therapie der Wahl für einen langfristigen Erfolg. Ich war vor der Op auch genauso skeptisch was dies anbelangt weil ich mir natürlich auch die ganzen erfahrungsberichte im internet gelesen hab. Aber am ende war es halb so schlimm. Klar bis zu einem monat hat man schluckstörungen weil alles noch sehr angeschwollen ist aber danach war alles wieder gut. Meine Verätzungen waren echt stark mein arzt hatte mich gefragt ob ich steine geschluckt hätte und habe auch mal blutig erbrochen war nicht mehr lustig. Aber du bist genauso jung wie ich damals und mein arzt meinte entweder muss ich mein leben lang ppis zu mir nehmen oder man behebt das problem operativ. Lebenslang tabletten zu schlucken wäre nicht in frage gekommen hahaha

okay sehr interesant, weißt du ob es also ein rein mechanisches Problem war?
Wie war das denn vor deiner OP, welche Symptome waren da so störend? Wo hast du das machen lassen?

Okay ich hab sehr viel negatives über die Fundoplikatio gelesen, jedoch über die neue LINX noch mehr schlechtes

War die von vornerein klar, dass es nicht hauptsächlich psychisch ist? Jetzt ist ruhe?

12.03.2020 14:53 • #32


Lifeispain
Zitat von dasklaus:
okay sehr interesant, weißt du ob es also ein rein mechanisches Problem war?Wie war das denn vor deiner OP, welche Symptome waren da so störend? Wo hast du das machen lassen?Okay ich hab sehr viel negatives über die Fundoplikatio gelesen, jedoch über die neue LINX noch mehr schlechtesWar die von vornerein klar, dass es nicht hauptsächlich psychisch ist? Jetzt ist ruhe?


das war ein rein mechanisches problem weil man das nachweisen konnte. Mein zwerchfell war gebrochen deswegen war der schließmuskel insuffizient und gewährt so der magensäure halt freie fahrt nach oben. Man macht vorher um die diagnose manifestieren auch eine 24h ph-metrie wobei man schaut wie sauer es in der speiseröhre ist. Das war mir auch von vorne rein klar dass das nicht nhr psychisch bedingt war, weil ich hatte durchgehend sodbrennen oder stechen in der brust auch wenn ich total gelassen und garnicht psychisch gestresst war aber es wurde immer etwas besser wenn ich drauf geachtet habe was ich esse. Wir gesagt anfangs hatte ich sehr oft fast täglich starkes sodbrennen, aufstoßen, stechen in der Brust die bis in den rücken zogen manchmal und halt einmal das blutige erbrechen. Ich habe das bei uns in Oberhausen machen lassen haben eine Klinik die sich drauf spezialisiert hat. Und wie gesagt es haben immer nur leute den drang eine bewertung zu schreiben die negative erfahrungen haben leute die positive erfahrungen haben schreiben weniger oft eine bewertung. Also ich würde diese Op dir total ans herz legen ich bin total zufrieden ich bin symptomfrei. Bei jeder op kann mal was schief gehen und das wovon die leute immer erzählen ist dass die manschette zu fest gezogen wurde. Sowas passiert in der regel aber nicht in einer klinik die sowas oft operieren und auch wenn kann man das sehr leicht ausbessern. Ich bin zufrieden aufjedenfall

14.03.2020 00:27 • #33


Z
Gegen Schluckbeschwerden hilft Schwimmen und Gymnastik. Ich benutze auch Heilwasser das hat mir ein Schamane aus Schwarzwald gegeben.

14.03.2020 00:48 • #34


D
Hey, danke für deine Erfahrungen.
Ich habe in 2 wochen den Termin zur pH Messung, bin mal gespannt, nur bin etwas irrietiert da ich die Probleme so akut in den letzten Wochen hatte und davor waren die eher milde, wie lang gingen deine Probleme, bis du den Schritt gewagt hast?
Das ist echt zum psychisch durchdrehen, wenn man keine Säureblocker verträgt und versuche schon allen stress und so von mir fern zu halten aber ob das über die Jahre auf den magen geschlagen ist oder ob ich da auch ne funktionelle störung hab (bzw dann beides) zeigt sich in 2w, jedoch hab ich Angst, da grad Corona Horror ist, dass die untersuchung abgesagt wird, da die Krankenhäuser voll sind

15.03.2020 12:59 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel