Pfeil rechts

R
Guten Morgen zusammen, ihr Mit-Ängstlichen

alsoo ich hab auch noch ma ne (blöde) Frage...

Wie ist das bei euch mit dem Rauchen?
Also, falls jemand von euch rauchen sollte...und ihr wieder irgendein Symptom verspürt (zb. Herzstechen) könnt ihr dann in dem Moment rauchen?
Versteht ihr was ich meine?
Bei mir zb.
Ich saß heute morgen im Auto und hab geraucht, und auf einmal bekam ich weider starke Stiche im Hinterkopf...und bei mir is es dann so, dass ich in so Momenten gleich die Kippe wegschmeiß, weil ich dann denke, Ohjjeee jetz platzt mir gleich was oder ich krieg en Schlaganfall o.ä und mit der Zig. verschlimmer ich es noch.....SAU DUMM, oder?
Kennt ihr sowas?

Einen (halbwegs) schönen Tag
Carina


P.S Wisst ihr woher solche Stiche im Hinterkopf kommen können?
Sind das wirklich nur Verspannungen? (Meint mein Arzt)
Wie schon erzählt, mein CT vor 5 Wochen war unaufällig......
hab trotzdem Angst...

08.12.2008 11:34 • 07.01.2009 #1


7 Antworten ↓


T
hallo
ja das mit dem rauchen ist so eine Sache ich denke auch immer mal wieder drüber nach .Ich bin auch Raucher und mache mir immer dann besonders Sorgen wenn ich irgend welche Symptome habe .
Es ist schon komisch wir haben Angst vor Krankheiten aber wir rauchen fleißig weiter obwohl wir genau wissen das uns dieses Laster Krank machen kann!!Ich überlege immer wieder ob ich es nicht besser aufhöre aber bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft.


LG.Tini

09.12.2008 18:14 • #2


A


Rauchen?!

x 3


K
ja ihr habt recht ich selbst bin auch Raucherin und habe Angst vor Krankheiten dabei bilde ich mir auch noch ein, das dass Rauchen mit beruhigt doch es ist nicht so.
bis jetzt ist es mir auch nicht gelungen aufzuhören.
lg kamila

09.12.2008 18:58 • #3


C
bei mir ist es ganz genau so....z.B.gestern in der mitagspause hatte ich ganz plötzlich wieder ein stechen in der linken brusthälfte (weiß aber eigentlich das es meine brustmuskulatur ist die da öfter mal ziept)...und die Zig. flog dann ganz schnell weg.ich schieb meine ängste auch oft auf das rauchen und denke wenn ich nicht rauchen würde ging es mir besser, aber aufhören schaffe ich irgendwie auch nicht...

11.12.2008 16:58 • #4


N
hi,

ging mir exakt genau so.
ich denke das die erregung durch das nikotin einfach unser vegetativum derart anregt, das wir wieder super empfindlich werden.

wenn es dich tröstet - ich habe das rauchen dann eingestellt, weil ich auch immer dachte, okay jetzt hauts dich gleich vom schlitten...

das ist jetzt paar wochen her - an den symptomen hat sich natürlich nix geändert.
jetzt stichts oder ziehts oder macht sonst irgendwas wenn ich ein stück schokolade esse oder auf der toilette zu fest presse ( sorry!!) oder einfach schief da sitze!

also kopf hoch und wenn schon rauchen dann mit genuss ! alles wird gut! .-))

lg
seb

20.12.2008 00:19 • #5


P
hey, ja ihr habt recht, verstehe auch nicht weshalb ich noch rauche... komme einfach nicht davon los. aber wir rauchen ja wohl alle gerne oder, wenn nicht hätten wir wahrscheinlich schon aufgehört! und wenn man was gerne macht, wieso dann aufhören? sagt zum mindest meine psychologin. und irgendwie beruhigt rauchen ja auch, mich zum mindest!
lg

22.12.2008 03:40 • #6


M
Meine Angst ist sooooo groß, das ich nun tapfer seit
3 Monaten nicht mehr rauche.
Als die Ärzte sagten, das Rauchen könnte ein Grund
für meine kollabierte Lunge sein, hab ich es sein gelassen.

Aber die Sehnsucht ist manchmal schon sehr groß.
Die Angst das nochmal etwas passiert ist jedoch viel größer.

Lg Mona

22.12.2008 14:45 • #7


Mario P.
Zitat von Mona01:
Meine Angst ist sooooo groß, das ich nun tapfer seit
3 Monaten nicht mehr rauche.
Als die Ärzte sagten, das Rauchen könnte ein Grund
für meine kollabierte Lunge sein, hab ich es sein gelassen.

Aber die Sehnsucht ist manchmal schon sehr groß.
Die Angst das nochmal etwas passiert ist jedoch viel größer.

Lg Mona


Mir geht`s da genauso.

Ich Rauche nun seit etwa 1 Monat nicht mehr.
Weil die Angst größer ist als das verlangen nach einer Zig..

Habe 10 Jahre stark geraucht und ich ertappe mich immer wieder bei den Gedanken ach eine könntest du ja mal Rauchen.

Aber ich habe es bis jetzt geschafft das Rauchen sein zulassen.

Ps. Bringt mir ja e nichts wenn ich die Kippe bei mein Anfällen immer zur hälfte ausdrücken muss

07.01.2009 20:58 • #8





Prof. Dr. Heuser-Collier