Pfeil rechts
1

Kyrill
Hallo . Ich liege seit einiger Zeit mit Grippe im Bett, die meisten Beschwerden sind aber inzwischen abgeklungen. Ich habe aber festgestellt, dass ich weiterhin rapide Gewicht verliere und (trotz normalen Blutdrucks!) massivste Kreislaufprobleme habe und mich ständig unterzuckert fühle. Appetit ist normal und ich kann gut essen. Vorhin beim Zähneputzen ist mein Kreislauf so stark abgesackt, dass ich auf allen Vieren aufs Zimmer kriechen musste. Bin nun halt verunsichert, ob das unmittelbar durch die Grippe kommt, oder ich tatsächlich grade Probleme mit dem Blutzucker entwickle. Habt ihr da Erfahrung? (Ich bin kein Diabetiker)

11.02.2024 02:21 • 11.02.2024 x 1 #1


2 Antworten ↓


Butterfly-8539
Zitat von Kyrill:
Hallo . Ich liege seit einiger Zeit mit Grippe im Bett, die meisten Beschwerden sind aber inzwischen abgeklungen. Ich habe aber festgestellt, dass ich weiterhin rapide Gewicht verliere und (trotz normalen Blutdrucks!) massivste Kreislaufprobleme habe und mich ständig unterzuckert fühle. Appetit ist normal und ich ...

Hmmmm, schwierig zu sagen. Also, wenn ich Grippe hatte, nahm ich etwas ab, da ich einfach keinen Appetit hatte und ständig so starkes Halsweh, sowie Schluckbeschwerden hatte, das ich gar nichts essen hätte können.
Hatte eher starke Glieder-Kopf-Halsschmerzen. Niesen ohne Ende, Husten ohne Stopp, Fieber, Lymphknoten geschwollen, Luft- und Kehlkopfentzündung. Zum Glück hatte ich seit gut 6 Jahren nie mehr was gehabt. Kann es mir auch nicht leisten

Du mußt aber auf viel Flüssigkeit achten. Trinkst du genug? Du schreibst von Kreislaufbeschwerden. Es hört sich so an, als wenn du wenig getrunken hättest.
Der Kreislauf macht wohl Schwierigkeiten da du etwas zu lange im Bett gelegen hast. Da habe ich auch immer Probleme gehabt, weshalb ich meist am zweiten Tag wieder auf den Beinen für kurze Zeit war und mich dann halt wieder hingelegt habe.
Wegen der Gewichstabnahme, wieviel Gewicht meinst du?

11.02.2024 04:18 • #2


F
Zitat von Kyrill:
Hallo . Ich liege seit einiger Zeit mit Grippe im Bett, die meisten Beschwerden sind aber inzwischen abgeklungen. Ich habe aber festgestellt, dass ich weiterhin rapide Gewicht verliere und (trotz normalen Blutdrucks!) massivste Kreislaufprobleme habe und mich ständig unterzuckert fühle. Appetit ist normal und ich ...

Warum glaubst du,dass du unterzuckert bist? Wegen den Kreislaufproblemen? Wenn du Appetit hast und gut essen kannst ist das sehr unwahrscheinlich.
Diese Schwäche nach einer Grippe ist normal und kann auch noch 1 bis 2 Wochen anhalten.
Wenn dich das Zähneputzen schon so fertig macht heisst es ab ins Bett und weiter schonen.
Anscheinend kämpft dein Körper immer noch und es ist noch nicht alles überstanden.
Ein Gewichtsverlust von ein paar Kilo ist normal und hängt u.a mit dem Flüssigkeitsverlust zusammen.
Glaub bloß nicht,dass die Kilos für immer verschwunden sind die sind nach deiner vollständigen Genesung schnell wieder da.

11.02.2024 06:27 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel