App im Playstore
Pfeil rechts

Habe heute Nacht meine Augenbrauen gezupft und im Vergrößerungsspiegel gesehen dass ich an der Rachen hinterwand so rote Streifen wie Blut habe. google sagt natürlich Krebs. Ich kann nicht mehr

Heute 11:52 • 30.08.2025 #1

11 Antworten ↓

Du schaust in deinen Rachen beim Augenbrauen zupfen ?
Spass beiseite Krebs ist das nicht.
Einen Tumor der so aussieht gibt es nicht.
Das wird eine Entzündung bzw Reizung sein.
Google vermutet bei allem Krebs wenn man nur die richtigen Wörter eingibt...deswegen besser sein lassen.
Warte mal eine Woche ab dann müsste das weg sein (wenns überhaupt etwas ist was eh nicht normal ist)
Sollten weitere Beschwerden dazukommen (Kratzen im Hals,Engegefühl usw) machst du am besten einen Termin beim HNO Arzt.

A

Rachenwand Blut, wund oder normal? Panik

x 3

@Faultier weil was dahinter stecken könnte? Also was kann das sein? Meine Zunge ist auch etwas weiß

Zitat von chaosinside:
google sagt natürlich Krebs. Ich kann nicht mehr

Dein Kopf und deine Hypochondrie sagt natürlich Krebs.

Zitat von chaosinside:
weil was dahinter stecken könnte? Also was kann das sein? Meine Zunge ist auch etwas weiß

Klingt nach ganz banaler Erkältung.

@NoNameUser ich war erst vor 3 Wochen beim Zahnarzt. Könnte der auch was sehen wenn was schlimmes wäre?

@chaosinside
Ja, das könnte ein Zahnarzt. Das sag ich dir als ehemalige Zahnarzthelferin.

Wenn du nicht gerade ein *Oralferkel bist* und deine Mundhygiene mangelhaft...
dann hast auch nichts zu befürchten.

Krebs im Mund oder Zunge sieht ganz gruselig aus und stinkt. Hab´s auch nur 1 x gesehen / gerochen. Das reicht.
War allerdings auch recht fortgeschritten, bei einem Obdachlosen, der nicht so die Möglichkeiten hat für Hygiene.

@NoNameUser es wurde auch so ein allround röntgen Bild gemacht. Aber dachte der Zahnarzt schaut nur auf die zähne

@chaosinside Laut Deinen bisherigen Themen hier im Forum hattest Du schon Brustkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Zungenkrebs und Darmkrebst. Da Du hier noch schreibst, gehe ich mal davon aus, dass sich nicht eine dieser Befürchtungen bewahrheitet hat. Wieso sollte es das jetzt?

Und zweite Frage - was hast Du bereits gegen Deine Hypochondrie unternommen?

Dass Google nicht förderlich ist ist dafür dürfte sich inzwischen ja rumgesprochen haben. Falls nicht - lass es. Es sei denn, Du möchtest Dich in immer neue Angstschleifen stürzen.

@Kruemel_68 sorry, ich bin Bereits in Therapie und stehe auf einer Warteliste für eine Klinik. Nächstes Wochenende möchte ich nach Spanien und habe total Angst dass was dazwischen kommt. Konnte letztes Jahr nicht in den Urlaub weil bei meiner Schwester aggressiver Brustkrebs diagnostiziert wurde. Das letzte Jahr war hart. Ich kann nichts dafür dass ich angst habe

Liebe @chaosinside ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du den Urlaub in Spanien machen kannst !
Und dass Du Hilfe bekommst steht auch schon fest (Klinikwarteliste), was Dir etwas Mut machen kann...

Leute, ich glaub es sind einfach Äderchen! Manchmal ist google zu was gut...

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore