Pfeil rechts

L
Hallo zusammen,
habe gerade meinen puls gemessen und der lag bei 56....bin weder sportlich noch schlank....habe jetzt voll angst das mit meinem herz was nicht stimmt...das ist doch zu langsam oder......
LG Linda

26.10.2010 10:42 • 27.10.2010 #1


3 Antworten ↓


T
Ich habe auch manchmal einen extrem niedrigen Ruhepuls und ich hatte das Gefühl, dass mein Herz ausm Hals rauskommt. Wenn ich mich dann aber irgendwie in der Wohnung bewegt habe oder mich irgendwie angestrengt habe war der Puls normal schneller als im Ruhezustand. Wenn man bedenkt, dass Radprofis einen Ruhepuls von unter 50 haben, dann liegt Dein Puls noch in Reichweite des Normalen. Der normale Ruhepuls liegt zwischen 60 und 80. Es handelt sich dabei um einen Richtwert.

Aber achte mal drauf, wenn Du eine richtig gute Mahlzeit gegessen hast. Dein Puls wird dann bestimmt spürbar steigen. Bei mir ist das zumindest so. Ich werd dann auch immer total müde nach dem Essen, was daran liegt, dass das Blut mehr für den Verdauungstrakt gebraucht wird. Dein Gehirn schaltet in dem Falle auf Sparflamme und deswegen wird man müde.

LG

Tebo

27.10.2010 16:09 • #2


A


Puls gemessen - bei 56 - mit dem Herz alles ok?

x 3


M
Mach Dir deswegen keine Sorgen Linda.

56 ist völlig normal.

Mein Puls liegt ebenfalls häufig zwischen 50 und 60.

Vor allem Abends oder Nachts.

27.10.2010 16:30 • #3


P
also ein gesunder ruhepuls liegt zwischen 60 100 herzschlägen pro minute. meinte jedenfalls meine ärtzin. natürlich sind ein paar + - abweichungen ok.
hast du vielelicht auch einen niedrigen blutdruck?
glaub mir fürs herz wäre es ungesünder wenn der puls ständig erhöht wäre.
also mach dir nicht so große sorgen!
und falls dich unser getippsel hier nicht beruhigt lass dich vom arzt checken.

27.10.2010 16:38 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier