Pfeil rechts
2

L
Guten morgen....
Ich habe jetzt zum 2. Mal in dieser Woche so ein Gefühl, als ob sich etwas in meiner linken brust zusammen zieht, es ist dann ein druck zu spüren. Das ist nicht dauerhaft, sondern immer in kurzen Abständen. Das ganze ist über der linken brust. Kann das das Herz sein?

10.08.2015 06:58 • 11.08.2015 #1


10 Antworten ↓


S
Sein kann so vieles, leider.
Aber so wie du das beschreibst, tippe ich auf eine Verspannung.
Wird es denn bei Bewegung besser?
Probleme mit dem Herzen sind bewegungsunabhängig und gehen auch nicht so weg.

Versuche dich zu entspannen, vielleicht hilft Wärme?

10.08.2015 07:13 • #2


A


Angst es ist was mit dem Herz

x 3


L
Ja es ist ja auch nicht die ganze Zeit, dieser druck.... Hab gerade mal den Blutdruck gemessen, der ist bei 120-70. Der Druck ist kurz unterm Schlüsselbein

10.08.2015 07:19 • #3


S
Das ist ein top Blutdruck.
Ich würde es wirklich mal mit ein bisschen Wärme probieren.
Blöd im Sommer, aber vielleicht hilft es ja.

10.08.2015 07:28 • #4


F
Zitat von lenjasophie:
Guten morgen....
Ich habe jetzt zum 2. Mal in dieser Woche so ein Gefühl, als ob sich etwas in meiner linken brust zusammen zieht, es ist dann ein druck zu spüren. Das ist nicht dauerhaft, sondern immer in kurzen Abständen. Das ganze ist über der linken brust. Kann das das Herz sein?


Also bei solchen Beschwerden würde ich einfach mal beim Hausarzt anrufen und einen Termin vereinbaren.
Für mich hört sich das nach kurzzeitigen Herzrhythmusstörungen an unter denen ich auch schon mehrere Jahre immer mal wieder leide.
Diese sind laut Arzt harmlos + psychisch bedingt und beim geringsten Stress gehts schon los.
Auch Luftansammlungen im Bauch können dafür verantwortlich sein da das Zwerchfell nach oben gedrückt wird und das Herz dadurch weniger Platz hat.
Man kann aber bei so etwas nur raten,um was es sich handeln könnte und damit ist dir nicht geholfen.
Lass am besten ein Langzeit Ekg/belastungs Ekg machen dann weißt du mehr.
Wenn du dann eh schon beim Arzt bist würde ich auch mal die Kalium und Magnesiumwerte im Blut bestimmen lassen
Mit Wärme wäre ich zunächst etwas vorsichtig,da du noch nicht die Ursache für deine Beschwerden kennst.

10.08.2015 07:44 • #5


L
Ich war in einer herzklinik, da wurde ich komplett durchgescheckt. Alles o.B. Es wurde herzultraschall, Belastungs-ekg, Langzeit ekg und lz Blutdruck gemacht. War alles in Ordnung. Und ein normales ekg hatte ich auch erst

10.08.2015 08:29 • #6


F
Zitat von lenjasophie:
Ich war in einer herzklinik, da wurde ich komplett durchgescheckt. Alles o.B. Es wurde herzultraschall, Belastungs-ekg, Langzeit ekg und lz Blutdruck gemacht. War alles in Ordnung. Und ein normales ekg hatte ich auch erst


Prima
Dann ist es wohl nur eine Verspannung,was muskuläres oder ganz einfach nervlich bedingt wie bei mir

10.08.2015 08:54 • #7


Vergissmeinicht
@ Lenjasophie

Nun, es ist alles am Herzen untersucht worden. Leidest Du unter Ängsten?

10.08.2015 09:00 • #8


L
Jup....Ich leide unter herzangst und Panikattacken.... Manchmal traue ich mich nicht mal alleine vor die Tür, vor Panik, es könnte was passieren

10.08.2015 10:03 • #9


S
Lenjasophie, etwas provokativ frage ich jetzt mal, ob Du glaubst, zuhause kann nichts passieren?

Wenn man mal ehrlich ist, passieren kann immer und überall was.
Aber, und jetzt das große aber, weshalb man trotzdem was unternehmen sollte und rausgehen muss.
Je mehr man das vermeidet, umso schwerer wird es.
Du verlierst das Vertrauen in Dich und Deinen Körper immer mehr.
Trau Dich raus, unternehme was, was dir Spaß macht.
Nicht immer ist jemand da, der dich begleitet.
Und das ist auch gut so, weil man die Eigenständigkeit nicht verlieren darf.

Das ist alles megaschwer, ich weiß.
Ich bin durch meine Herzangst anfangs nur ums Haus gegangen oder auf der Straße davor auf und ab. Nur damit ich immer schön schnell jemand um mich rum habe.
Irgendwann merkte ich, dass es das nicht sein kann.
Man kommt noch tiefer in die Angstspirale rein.

10.08.2015 10:10 • x 2 #10


L
Hallo an euch.... Erst mal vielen Dank für eure Antworten.... Ich glaube es war nur etwas eingeklemmt. Heute morgen hab ich Haus groß Putz gemacht, und alles ist weg.....

11.08.2015 17:10 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel