Pfeil rechts
9

Angstmaus29
Habe eben versucht zu schlafen plötzlich ist wie ein elektrischer Schlag durch meinen Körper gefahren ich bin aufgewacht und schwitze gerade sehr stark ich habe solche Angst das ich gleich sterbe...:-/
Bin gerade fix und fertig und am Ende mit den Nerven traue mich garnicht mehr wieder einzuschlafen
Ich habe solche Angst gerade im Körper kribbelt es auch überall

28.01.2016 03:06 • 02.01.2024 x 1 #1


55 Antworten ↓


Jonas
Möglicherweise hast du schlecht geträumt . Der ganze Körper wird gesteuert von reizen, da kann auch einfach mal so ein unschönes Gefühl entstehen .

28.01.2016 03:15 • #2


A


Gefühl elektrischer Schlag durch den Körper

x 3


Angstmaus29
Ich hoffe das es nur ein Traum war ich habe gerade solche Panik und Angstzustände das ich jeden Moment sterben muss überlege gerade ob ich einen Notarzt rufen sollte

28.01.2016 03:21 • #3


petrus57
Zitat von Angstmaus29:
Habe eben versucht zu schlafen plötzlich ist wie ein elektrischer Schlag durch meinen Körper gefahren ich bin aufgewacht und schwitze gerade sehr stark ich habe solche Angst das ich gleich sterbe...:-/
Bin gerade fix und fertig und am Ende mit den Nerven traue mich garnicht mehr wieder einzuschlafen
Ich habe solche Angst gerade im Körper kribbelt es auch überall



So haben vor etlichen Jahren meine Panikattacken begonnen. Ich saß am PC auf einmal kam ein elektrischer Schlag die Wirbelsäule hoch und voll in den Kopf. Dachte erst an Schlaganfall. War aber vermutlich nur ein eingeklemmter Nerv. Seit dem habe ich andauernd in mich hineingehorcht.

28.01.2016 10:56 • #4


J
Wie geht es dir heute ?
Hast du noch schlafen können ?

28.01.2016 12:55 • #5


Angstmaus29
Ich habe es versucht aber ging nicht wirklich ich habe jetzt solche große Angst das ich einen Schlaganfall hatte im Schlaf:-/
Trau mich garnicht mehr zu schlafen

28.01.2016 12:58 • #6


J
Nein ein Schlaganfall verläuft eher mit anderer Symptomatik ...geh doch zum Arzt vielleicht um dich zu beruhigen .

28.01.2016 13:07 • #7


Angstmaus29
Wenn es nochmal auftritt werde ich einen Notarzt rufen denn das macht mir solche Angst

28.01.2016 13:20 • #8


J
Entweder hast du es geträumt oder es hängt irgendwie mit einem Nerv zusammen würde ich jetzt vermuten
Hast du deinem freund davon erzählt oder ihn geweckt nachts ?
Mein Mann dem liegen langsam die nerven mit mir blank das beunruhigt mich weil ich befürchte er könnte mich verlassen weil es ihn reicht mit mir

28.01.2016 13:31 • #9


Angstmaus29
Zitat von petrus57:
Zitat von Angstmaus29:
Habe eben versucht zu schlafen plötzlich ist wie ein elektrischer Schlag durch meinen Körper gefahren ich bin aufgewacht und schwitze gerade sehr stark ich habe solche Angst das ich gleich sterbe...:-/
Bin gerade fix und fertig und am Ende mit den Nerven traue mich garnicht mehr wieder einzuschlafen
Ich habe solche Angst gerade im Körper kribbelt es auch überall



So haben vor etlichen Jahren meine Panikattacken begonnen. Ich saß am PC auf einmal kam ein elektrischer Schlag die Wirbelsäule hoch und voll in den Kopf. Dachte erst an Schlaganfall. War aber vermutlich nur ein eingeklemmter Nerv. Seit dem habe ich andauernd in mich hineingehorcht.



Es war so schrecklich gewesen denke auch gerade an einen Schlaganfall weine schon die ganze Zeit bin am überlegen mir einen Notarzt zu rufen:-/

28.01.2016 13:32 • #10


Angstmaus29
Zitat von july1986:
Entweder hast du es geträumt oder es hängt irgendwie mit einem Nerv zusammen würde ich jetzt vermuten
Hast du deinem freund davon erzählt oder ihn geweckt nachts ?
Mein Mann dem liegen langsam die nerven mit mir blank das beunruhigt mich weil ich befürchte er könnte mich verlassen weil es ihn reicht mit mir



Habe ihm vorhin davon erzählt er sagt ich hätte mit das eingebildet aber das geht doch garnicht sowas kann man sich nicht einbilden...er glaubt mir irgendwie nicht

28.01.2016 13:33 • #11


J
Nein beruhige dich Du brauchst keinen Notarzt wenn du solche Angst hast geh zu einem normalen Hausarzt .
Ja das kenne ich solche Antworten aus meinem Umfeld .
Wolltet ihr nicht gemeinsam zu mittagessen gehen ...wie hat das geklappt ?
Ich glaube unsere Männer sind überlastet und überfordert können uns halt nicht verstehen wie denn auch und irgendwann reicht es denen mit uns ...
Die Angst macht uns alles kaputt ...

28.01.2016 13:36 • #12


Angstmaus29
Aber der normale Hausarzt kann doch keinen Schlaganfall ausschließen das sieht man doch nur im MRT oder CT...vielleicht sollte ich heute Abend in die Klinik fahren die Angst wird immer schlimmer habe auch Kopfschmerzen seit Tagen:-/
Wollten morgen zusammen essen gehen aber in meinem Zustand eher unmöglich

28.01.2016 13:53 • #13


J
Ja aber ein Schlaganfall würde sich mit anderen Symptomen eher bemerkbar machen und du hättest jetzt auch weiterhin Symptome bzw Ausfälle

28.01.2016 14:05 • #14


Angstmaus29
Ich glaube es war ein kleiner Schlaganfall

28.01.2016 14:16 • #15


R
Zitat von Angstmaus29:
Ich glaube es war ein kleiner Schlaganfall

Nein, es war mit Sicherheit kein kleiner Schlaganfall. Du bist aus dem Schlaf aufgewacht und deine Körperfunktionen mußten aus dem Schlafmodus in den Wachmodus sehr schnell umwechseln (kribbeln, unwohl, schnelle Atmung). Das war auch kein elektrischer Schlag, denn du hattest weder deine Zunge, noch deine Finger in einer Steckdose.

Grüße

28.01.2016 14:24 • #16


Angstmaus29
Es hat sich aber so angefühlt ich bin fix und fertig wie ein Blitz der durch den Körper ging

28.01.2016 15:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo Angstmaus

ich hoffe, ich kann Dich etwas beruhigen und zwar kenne ich
das ganz genau, diese elektrischen Schläge im Kopf, als wenn
ich an einen elektrischen Zaun gefasst hätte so fühlte sich
das im Kopf an und zwar habe ich einen starken Verschleiß der
Halswirbelsäule hatte über Jahre Drehschwindelattacken und
Gleichgewichtsstörungen, ebenso diese eckligen elektrischen
Schläge. Man wollte mir damit sagen, es lege an der Psyche,
war es aber nicht. Es waren wohl Nervenbahnen die gereizt
wurden, ich hatte auch das Gefühl als wenn mein Kreislauf
ganz plötzlich absacken würde. Das hat sich dann im Laufe
der zwei Jahre wieder weitestgehend normalisiert, diese elektrischen
Schläge treten nicht mehr auf und die Schwindelattacken ebenfalls.
Geblieben ist bei mir der Schwankschwindel und leichten Druck im
Kopf. Die Schwachstelle bei mir ist die Halswirbelsäule.
Ist es denn zum ersten Mal aufgetreten und hast Du auch Probleme
mit der Halswirbelsäule?

28.01.2016 15:32 • #18


Angstmaus29
Ja es war das erste mal das ich so etwas hatte...mit der HWS habe ich seit Jahren Probleme sie tut durchgehend weh dazu schmerzen mir die Arme meistens aber der linke jetzt habe ich Angst das es ein Schlaganfall gewesen ist dachte wirklich ich muss sterben die Nacht

28.01.2016 15:35 • #19


M
Angstmaus, kann ich Dir nachfühlen, ich dachte auch ich kippe um und muß
sterben.
Ich bekam dann immer wieder Physiotherapie, weil ich unter einer Angststörung
leide ziehe ich unwillkürlich die Schultern hoch und bin total verspannt, hatte auch
Phasen wo ich solche Angst hatte, daß ich in der Notaufnahme landete und die
mich untersuchten auf Verdacht eines Schlaganfalls, war aber GsD nichts, hatte
auch meine Röntgenbilder der HWS mit und eine OP kam für mich aus Risiko-
gründen nicht in Frage.
Sicher spielt auch die Psyche eine nicht zu unterschätzende Rolle dabei und die
Ernährung, ich kann Dir nur raten mehr auf die Ernährung zu achten bzw. Mikronähr-
stoffe zu Dir zu nehmen. Das Buch Schwachstelle Genick kann ich Dir empfehlen,
ist hoch interessant, setze mich grad damit auseinander, ist von Dr. Kuklinski.

28.01.2016 15:44 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel