@nadine185 das kann natürlich schwierig sein mit Tabletten nehmen, wenn man da mal keine gute Erfahrung gemacht hat. Manchmal hat man keine Wahl, Tabletten zu nehmen, außer eben man ist Indianer und kennt keinen Schmerz und sucht sich den Tag zum Sterben selber aus. Was ich sagen will ist, daß es manchmal nicht zu umgehen ist, aber unnötigerweise sollte man eben auch keine nehmen.
Ich finde es richtig, daß du versuchst das mit dem Eisen auf natürliche Weise zu schaffen, denn ich denke, daß hochdosiertes Eisen nicht gut ist, wenn man keinen tatsächlichen Mangel hat, sondern lediglich untere Normwerte. Du mußt das aber konsequent auch ein paar Wochen durchhalten und deine übrige Ernährung auch anschauen. Vielleicht auch nochmal beim Arzt testen lassen, wenn du sicher sein willst und dich da nochmal besprechen.
Ißt du gern Zuckerrübensirup? Weil ich gar kein Fleisch esse (auch nie wirklich gegessen habe), esse ich zeitweise Zuckerrübensiurp ganz gern, um wenigstens einigermaßen gut beim Eisen zu bleiben. Es hat zwar 'nur' 9g/100g Zubereitung, aber für einen süssen natürlichen Pflanzensirup ist das schon ganz schön viel. Aber wenn es dir nicht schmeckt, mußt du es ja auch nicht versuchen.
05.12.2017 23:59 •
x 1 #35