Pfeil rechts
7

Isa1982
Schämen brauchst du dich auch nicht!
Du bist echt nicht allein!
Es gibt so viele Menschen, die in Depris etc verfallen.

Schau dir das ganze einfach mal an und hör dir an was der Psychologe zu sagen hat. Er hat bestimmt einige Tipps für dich.

05.12.2017 15:53 • x 1 #21


E
Zitat von xzauberfee_:
Hallo, ich war vor einiger Zeit bei meinem Hausarzt der bei mir eine Angststörung vermutet und meinte das alles psychosomatisch sei, daraufhin überwies er mich zum Psychologen.
Wir haben in der Stadt nur zwei Psychologen und ich bin nicht mobil, den einen erreiche ich seit Monaten nicht, bei der anderen soll ich morgen nochmal anrufen.
Nur habe ich panische Angst das sie mir nicht helfen kann oder mich für bekloppt hält.
Ich möchte auf keinen Fall in irgendeine Klinik!
Hat jemand Erfahrung mit einer Therapie beim Psychologen wegen psychosomatischer Probleme? Hat es euch geholfen?

Liebe Grüße


Es kommt immer darauf an , welche Form der Therapie angeboten wird.
Ich bin über zwei Jahre tiefenpsychologisch behandelt worden , leider mit
mäßigem Erfolg.
Bei Angststörungen soll wohl eine Verhaltenstherapie angebrachter sein.

Falls du keinen Termin bei einem Psychologen bekommst , kannst du
auch deine Krankenkasse um Hilfe bitten.
Mitunter sind die Wartezeiten enorm.

05.12.2017 15:57 • #22


A


Alles nur psychosomatisch oder was Ernsthaftes?

x 3


Carcass
Zitat von xzauberfee_:
Ich möchte auf keinen Fall in irgendeine Klinik!
Hat jemand Erfahrung mit einer Therapie beim Psychologen wegen psychosomatischer Probleme? Hat es euch geholfen?

Liebe Grüße


Warum möchtest du in keine Klinik, wenn sie dir doch helfen könnte und natürlich haben hier Leute ähnliche Probleme und natürlich helfen diese Therapien. ALlerdings erschließt sich mir nicht, wieso du zig Themen eröffnest , die sich ständig wiederholen. Die Psychosomatik als solche ist ja insgesamt unser Thema hier, wirklich krank sind wohl die Wenigsten. Aber wie wäre es einfach mal den Arzt zu löchern und in der Tag gibt es Beratungsstellen, wo einem eine Beratung zusteht. Seit dem 1.4. 17 müssen Psychotherapeuten auch Sprechstunden anbieten, die du wahrnehmen könntest! Die dürfen dich nicht abwimmeln!

05.12.2017 16:17 • #23


xzauberfee_
Zitat von Carcass:

Warum möchtest du in keine Klinik, wenn sie dir doch helfen könnte und natürlich haben hier Leute ähnliche Probleme und natürlich helfen diese Therapien. ALlerdings erschließt sich mir nicht, wieso du zig Themen eröffnest , die sich ständig wiederholen. Die Psychosomatik als solche ist ja insgesamt unser Thema hier, wirklich krank sind wohl die Wenigsten. Aber wie wäre es einfach mal den Arzt zu löchern und in der Tag gibt es Beratungsstellen, wo einem eine Beratung zusteht. Seit dem 1.4. 17 müssen Psychotherapeuten auch Sprechstunden anbieten, die du wahrnehmen könntest! Die dürfen dich nicht abwimmeln!


Weil die Klinik hier sehr schlecht ist, mehrere Bekannte waren dort und die nächste Klinik ist 400km entfernt, mein Mann könnte mich dann nicht besuchen kommen weil er lange arbeiten muss und dann solange alleine sein ohne ihn würde mir nicht gut tun.
Ja sorry ich weiß halt nicht ob jemand auf meine alten Beiträge noch antwortet deswegen dachte ich ein neuer Beitrag wäre besser!
Den männlichen Psychologen habe ich auch auf dem Anrufbeantworter gesprochen mehrmals sogar aber er ruft nicht zurück und geht nicht dran, die weibliche Psychologin hat leider nur von 12-12:30 Uhr Sprechstunde das wusste ich vorher nicht, hab heute da erst angerufen. Ich dachte immer wir haben nur einen Psychologen aber mein Hausarzt gab mir heute die Nummer von der anderen Psychologin wo ich morgen Anrufe.
Ich glaube auch nicht das ich krank bin allerdings fühle ich mich krank, mein Hausarzt schließt Depressionen aus und ich auch. Ich fühle mich von meinen Eltern total unverstanden da sie der Meinung sind Dorfkinder werden nicht krank

05.12.2017 16:35 • #24


F
Natürlich bist Du krank,im Dorf ist es wahrscheinlich noch schwieriger.

Ohne medikamentöse Hilfe plus Verhaltenstherapie wirst Du vermutlich nicht weiterkommen.

Vielleicht bist Du auch einfach unglücklich in Deinem Umfeld,es klingt so danach...

05.12.2017 16:58 • #25


R
Hm, es ist doch gar nicht nötig, hochdosiertes Eisen einzunehmen, wenn kein wirklicher Mangel festgestellt wurde. Dazu gibt es Infusionen, die dann auch ein Arzt durchführt. Das Herzrasen kann von so vielen anderen Sachen kommen und muß nicht zwingend auf Eisenmangel zurückzuführen sein. Ich weiß nur, daß man bei dauerhaftem Eisenmangel müde ist, sich nicht gut konzentrieren kann, Mundwinkel und Mundschleimhaut empfindlich werden und man vor allem todblaß ist. Neuropathie ist ebenfalls möglich. Ich muß sehr auf zusätzliches Eisen achten, da ich lebenslang kaum tierische Produkte zu mir nehme und pflanzliches Eisen nicht so gut verwertet werden kann, ist ja auch nicht soviel Eisen drin in Pflanzen.

Von Fero Sanol Produkten krieg ich Dauerdurchfall - egal ob Saft oder Pulverpillengranulatirgendwas. Eisen ist ein Spurenelement und um den Eisenwert zu verbessern, müssen keine hohen Dosen eingeworfen werden, wie als wenn man einen tatsächlichen Eisenmangel erlitten hat. Zeit schinden durch hohe Dosen, nach dem Motto viel hilft viel und schnell, ist nicht richtig und bringt keine dauerhafte Besserung.

05.12.2017 16:58 • #26


xzauberfee_
Zitat von Flame:
Natürlich bist Du krank,im Dorf ist es wahrscheinlich noch schwieriger.

Ohne medikamentöse Hilfe plus Verhaltenstherapie wirst Du vermutlich nicht weiterkommen.

Vielleicht bist Du auch einfach unglücklich in Deinem Umfeld,es klingt so danach...


Also unglücklich in meinem Umfeld bin ich nicht, ich bin seit über einem Jahr glücklich verheiratet, wir lachen viel zusammen und machen Blödsinn, nur habe ich keine Freunde in der Reichweite, auch weil ich mich krank fühle und dann lieber zuhause bleiben möchte. Aber ein Psychologe verschreibt doch keine Medikamente oder? Weil zu mir meinte man das macht nur ein Psychiater.
Ich bin nur mit meinem aktuellen Gesundheitszustand unglücklich weil früher ging es mir gut, ich litt zwar ab und zu an Übelkeit aber das ging mit Tabletten gut vorbei, jetzt helfen die Tabletten gegen Übelkeit kaum bis gar nicht
Ich wohne ja auf dem Dorf und bin leider nicht mobil, Busse fahren hier nur zwei Stück danach müsste man 15km bis in die Stadt fahren mit dem Fahrrad

05.12.2017 17:30 • #27


F
Wenn Du glücklich verheiratet bist,fährt Dein Mann Dich.

Er muss doch auch erkennen,dass es Dir nicht gut geht?

05.12.2017 17:37 • #28


nadine185
Es hat nichts damit zu tun das ich keine Tabletten nehmen will. Ich kann es einfach nicht, aber egal, ist ein anderes Thema.

05.12.2017 17:56 • #29


xzauberfee_
Zitat von Flame:
Wenn Du glücklich verheiratet bist,fährt Dein Mann Dich.

Er muss doch auch erkennen,dass es Dir nicht gut geht?


Er kann mich leider nicht fahren, sein Urlaub ist aufgebraucht und frei bekommt er nicht weil er Baustellenleiter ist, seine Oma könnte mich fahren aber sie kann leider nicht immer.

05.12.2017 18:29 • #30


F
Als Baustellenleiter kann man deligieren (Aufgaben abgeben) für ein paar Tage.

Mein Mann ist Abteilungsleiter ,er gibt auch ungerne Aufgaben ab aber wenn es brennt,geht es halt nicht anders.
Die Firma geht deswegen nicht bankrott.

05.12.2017 18:35 • #31


R
@xzauberfee_ du hast den Thread gekapert. Hatte deine Frage jetzt auch was für die TE ?

05.12.2017 18:55 • x 1 #32


R
Zitat von nadine185:
Es hat nichts damit zu tun das ich keine Tabletten nehmen will. Ich kann es einfach nicht, aber egal, ist ein anderes Thema.

Nein, das ist dein Thema. Warum hast du Probleme Tabletten zu nehmen?

05.12.2017 18:56 • #33


nadine185
Ich habe mal Tabletten verschrieben bekommen die ich nicht vertragen habe, von da an kann ich keine Tabletten mehr nehmen. Geht einfach nicht. Obwohl Eisentabletten ja nicht schlimm sind. Mit Schmerztabletten usw. muss ich vorsichtig sein, soll ich vom Arzt aus nicht nehmen wenn es nicht unbedingt notwendig ist, das hat aber eine andere Ursache.

05.12.2017 20:05 • #34


R
@nadine185 das kann natürlich schwierig sein mit Tabletten nehmen, wenn man da mal keine gute Erfahrung gemacht hat. Manchmal hat man keine Wahl, Tabletten zu nehmen, außer eben man ist Indianer und kennt keinen Schmerz und sucht sich den Tag zum Sterben selber aus. Was ich sagen will ist, daß es manchmal nicht zu umgehen ist, aber unnötigerweise sollte man eben auch keine nehmen.

Ich finde es richtig, daß du versuchst das mit dem Eisen auf natürliche Weise zu schaffen, denn ich denke, daß hochdosiertes Eisen nicht gut ist, wenn man keinen tatsächlichen Mangel hat, sondern lediglich untere Normwerte. Du mußt das aber konsequent auch ein paar Wochen durchhalten und deine übrige Ernährung auch anschauen. Vielleicht auch nochmal beim Arzt testen lassen, wenn du sicher sein willst und dich da nochmal besprechen.

Ißt du gern Zuckerrübensirup? Weil ich gar kein Fleisch esse (auch nie wirklich gegessen habe), esse ich zeitweise Zuckerrübensiurp ganz gern, um wenigstens einigermaßen gut beim Eisen zu bleiben. Es hat zwar 'nur' 9g/100g Zubereitung, aber für einen süssen natürlichen Pflanzensirup ist das schon ganz schön viel. Aber wenn es dir nicht schmeckt, mußt du es ja auch nicht versuchen.

05.12.2017 23:59 • x 1 #35


nadine185
Guten Morgen Reenchen.

Danke für den Tipp mit Zuckerrübensirup. Ich esse auch viel rote Beete und trinke auch den Saft.
Im Januar möchte meine Ärztin Blut nehmen, da bestehe ich auf die Eisenwerte.

06.12.2017 08:09 • #36


Carcass
delegieren schreibt sich so!

06.12.2017 08:21 • x 1 #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel