Pfeil rechts
3

S
Ich leide auch an diesem schwindel, kennt ihr das auch , das ihr das gefühl beim laufen oder gehen habt, das es euch nach einer seite zieht?
oder das es ab dem nacken wie steif ist bis zu dem beinen. ich meine dann ich kann garnicht mehr einen fuss vor den anderen setzten....
schrecklich........ wisst ihr wie man diese starken verspannungen gut lösen kann?

für eine rückmeldung wäre ich dankbar....

liebe grüsse

23.10.2011 14:31 • #21


3fach_daddy
Hab den ganzen Tag Schwindel auch wenn es mit wie ich meine gut geht.

Lg

24.10.2011 07:04 • #22


A


Psychogener Schwindel

x 3


P
Ich hatte das bis vor kurzem auch (komisch, direkt danach ging es dann mit sehstörungen weiter..... ). Ich hab auch immer gemerkt, dass das kommt, wenn ich meinen Nacken extrem angespannt hatte ,zb bei einem geschäftstermin oder essen oder so. Versucht dann mal bewusst, Euren Nacken und Eure Schultern zu entspannen. Ist garnicht so einfach ,wie ihr sehen werdet. Aber es hilft.

24.10.2011 07:57 • x 1 #23


S
Hallo,
auch wenn es jetzt doof klingt..bin neu hier und muß zugeben das es mich freut das es Menschen gibt die das gleiche wie ich haben.Leider versteht mich kaum einer wenn ich über meinen Schwindel rede.Ich habe den Schwindel schon seit 3 Jahren als die Angststörung ausbrach u.a.habe ich auch einen doppelten Bandscheibenvorfall in der HWS wobei ich denke das es vielleicht etwas damit zu tun hat.Am Anfang war es schwer mir einzugestehen das der Schwindel psychisch bedingt ist aber ich lernte damit zu leben auch wenn er mir immer noch angst macht.Vor allem an meinen schlechten Tagen ist er sehr ausgeprägt obwohl ich weiß das nichts passieren kann bekomme ich dann Panikanfälle wegen dem Schwindel.Teufelskreis:( Ich wünschte das ich ihn für ein paar Wochen abstellen könnte.Weiß gar nicht mehr wie es ist ohne zu leben

26.10.2011 15:08 • #24


P
Was hast Du denn für einen schwindel? Am schlimmsten ist es bei mir, wenn es vor meinen augen anfängt zu wackeln (angeblich sind durch meine nackenverspannungen meine augenmuskeln auch etrem verspannt und daran liegt das). Das ist soooo schrecklich....hattes gott sei dank bisher nicht soooo oft.... Wer kennt das auch?

26.10.2011 15:29 • #25


L
Ich hab diesen Schwindel erst seit der neuen Arbeitsstelle..genauso wie Nackenschmerzen, Verspannungen und Kopfschmerzen..Am Bildschirm fokussiert man viel..verspannt sich..Bei mir denke ich wegen der neuen Arbeit bin ich eh verspannt, habe das Gefühl mein Kopf fliegt so vor sich hin....ich möchte gerne mal 24 stunden Blutdruck messen...

26.10.2011 20:36 • #26


B
oh ich kenne das auch.
Vor allem wenn ich iwo zu Fuß gehen muss habe ich das Gefühl zu schwanken und keinen Halt zu haben. Daher fällt es mir sehr schwer weitere Strecken zu gehen.
Bei mir fing es auch damit an. Dachte ich bekomme einen Kreislaufzusammenbruch dabei hatte ich einfach meine erste Panikattacke.
Da ich aber schon immer unglaubliche Angst habe umzukippen( was ich noch nie bin^^) ist genau dass das schlimmste für mich.
Ich habe immer Angst dass wenn ich alleine unterwegs bin mir schwindelig wird und ich mich nirgendwo hinlegen kann.

28.10.2011 16:05 • #27


A
Ich war ja jetzt schon länger nicht mehr hier. Was mir das letzte Mal geholfen hat, den Schwindel loszuwerden, war, dass ich mir einfach mal überlegt habe, was genau mir Sorgen und Angst macht, die Gedanken gedacht habe, die ich vor mir selbst nicht zugeben wollte.
Danach ging es stetig bergauf.
Was ich auch gehört habe, ist, dass Leuten, die sich allein bzw. einsam fühlen, oft schwindlig wird.

30.05.2012 20:14 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier