Pfeil rechts
6

A
Zitat von Schlaflose:

Ja natürlich. Prolaktin ist das Hormon, das den Milchfluss herbeiführt und dafür sorgt, dass mütterliche Gefühle für das Kind entstehen. Und natürlich wird der Wert bei dir erhöht sein, wenn du noch Milchfluss hast. Es wäre besorgniserregend, wenn der Wert unter den Umständen nicht erhöht wäre. Ich verstehe echt nicht, was dir dabei Angst macht.



Ok. Ja irgendwie weil mein Arzt mir auch nicht richtig antwortet und meinte auf dem MRT kann man nicht alles sehen. Was wilde Tiere denn damit sagen? Das irritiert mich . Aber wahrscheinlich sind es echt einfach nur wieder meine Gedanken die keine Ruhe geben wollen. Sogar dass der Neurologe mir gesagt hat momentan ist alles im normbereich und die hypphyse nicht außergewöhnlich groß.
und dass er eben auch meinte ich solle doch mal prolaktin überprüfen lassen, wie wenn da was sein kann.
Aber eben wie ihr auch schon sagt. Ich hoffe auch dass da nichts schlimmes sein wird.

22.12.2018 04:30 • #21


A
Zitat von Catharina:
Ja, aber die Periode hast du nicht, weil dein Körper eben noch im stillmodus ist. Und dann ist auch die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass der prolaktinwert erhöht ist.
Ich frage nochmals: hast du nicht die Möglichkeit eine Hebamme zu konsultieren?
Man kann zum abstillen Pfefferminztee oder Salbeitee trinken, zur Not gibt es ja auch die Tablette.
Aber dein Körper braucht wahrscheinlich einfach Zeit....
Eine Freundin von mir hatte auch noch lange Milch, aber die Periode kam irgendwann.


Vielen Dank für deinen Tipp.
Ja meine Hebamme habe ich heute Mittag angerufen. Hat mir nicht wirklich weiter geholfen .
Sie meinte lass es abklären und lass dir dann die Spirale einlegen oder nimm halt die Pille wegen der Periode. Wechsel den Arzt hat sie auch gemeint.
Milchfluss hätte sie wohl auch noch eeeewig nach abstillen gehabt.
Bei meinen zwei anderen Kindern war es eben auch anders . Konnte nicht so lange stillen und musste nie mich im sowas kümmern weil meine Milch immer gleich weg war.
Habe aber auch eben gleich anders verhütet damals. So dass ich immer auch meine Blutungen hatte. Diesmal ist eben alles anders.
Aber evtl muss ich versuchen abzuschalten. Was schlimmes hätte man ja gesehen im MRT.

22.12.2018 04:37 • #22


A


Prolaktinwert Erfahrungen

x 3


A
Zitat von Azmiva:

Vielen Dank für deinen Tipp.
Ja meine Hebamme habe ich heute Mittag angerufen. Hat mir nicht wirklich weiter geholfen .
Sie meinte lass es abklären und lass dir dann die Spirale einlegen oder nimm halt die Pille wegen der Periode. Wechsel den Arzt hat sie auch gemeint.
Milchfluss hätte sie wohl auch noch eeeewig nach abstillen gehabt.
Bei meinen zwei anderen Kindern war es eben auch anders . Konnte nicht so lange stillen und musste nie mich im sowas kümmern weil meine Milch immer gleich weg war.
Habe aber auch eben gleich anders verhütet damals. So dass ich immer auch meine Blutungen hatte. Diesmal ist eben alles anders.
Aber evtl muss ich versuchen abzuschalten. Was schlimmes hätte man ja gesehen im MRT.



Oder?

22.12.2018 09:29 • #23


Catharina
Ja!
Das MRT war okay! Du hast keinen Tumor!

22.12.2018 09:56 • x 1 #24


A
Zitat von Catharina:
Ja!
Das MRT war okay! Du hast keinen Tumor!



Ja ich weiß es hört sich böld an aber ich denke ihr versteht mich hier. Jeder andere aus meinem Umkreis denkt glaube ich dass ich spinne und nimmt mich nicht ernst. Diese Ängste machen wich verrückt. Ich kann mich. Nicht beruhigen.
Was macht ihr denn dagegen?

23.12.2018 10:34 • #25


SeaShepherd
Kennt sich einer mit diesen Werten aus.

Prolaktin i. S. basal (CLIA) (Einheit) mlU/l (Referenzbereich) 102-496 +684,3

02.08.2022 21:10 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel