Pfeil rechts
2

K
Vielleicht könnt ihr mir ja einen kurzen Reality Check geben…
Ich habe meine Ängste in letzter Zeit eigentlich ziemlich gut im Griff gehabt, aber gerade denke ich wegen einem Thema wieder mehr daran.
Ich habe aktuell etwas Angst vor einer Lungenembolie.
Ich habe öfter Probleme beim Atmen und hatte jetzt auch eine überempfindliche Lunge (und wahrscheinlich Asthma) diagnostiziert bekommen. Ich nehme jetzt für 4 Wochen Kortison. Ich habe in den letzten 2-3 Tagen aber zunehmende Atemprobleme und Rückenschmerzen. Das Kortison erhört auch das Thromboserisiko und zusätzlich nehme ich auch noch die Pille. Ich bin gerade ziemlich verunsichert, weil meine Atemprobleme eigentlich die letzten 2 Wochen besser waren. Seit ich das Kortison nehme aber wieder sehr häufig. Dazu wie gesagt die Rückenschmerzen (oberer Rücken, Schulter, Nacken). Ich musste gestern auch einmal kräftig husten und das tat auch ziemlich weh (ich habe aktuell keine Erkältung oder Ähnliches). Ich glaube auch eigentlich nicht, dass es vom Asthma kommt, da die Probleme vorher weniger waren und mit dem Spray sich ja eigentlich nochmals bessern sollten.
Vielleicht könnt ihr mir kurz einen Rat geben…

Mir ist auch seit 2 Tagen ziemlich schwindelig.

05.12.2023 13:45 • 05.12.2023 #1


6 Antworten ↓


flow87
Zitat von Kirschblütex:
Vielleicht könnt ihr mir ja einen kurzen Reality Check geben… Ich habe meine Ängste in letzter Zeit eigentlich ziemlich gut im Griff gehabt, aber gerade denke ich wegen einem Thema wieder mehr daran. Ich habe aktuell etwas Angst vor einer Lungenembolie. Ich habe öfter Probleme beim Atmen und hatte jetzt auch eine ...

Nimmst du Kortison via Asthmaspray oder als alleiniges Medikament in Tabletten oder Spritzenform?

05.12.2023 16:50 • #2


A


Probleme beim Atmen durch Kortison?

x 3


K
@flow87 Als Asthmaspray

05.12.2023 17:15 • #3


flow87
Zitat von Kirschblütex:
@flow87 Als Asthmaspray

Verursacht keine Thrombosen. Da das Kortison nur lokal aufgenommen wird. Die Chance ist verschwindet gering also. Da machst du dir falsche Gedanken.

05.12.2023 17:25 • x 1 #4


K
@flow87 Das hört sich schonmal beruhigend an. Woher weißt du das denn, wenn ich fragen darf? Ich hab’s vorhin auch mal so ähnlich gelesen, aber Google ist natürlich auch fehlerhaft.

05.12.2023 17:34 • #5


flow87
Zitat von Kirschblütex:
@flow87 Das hört sich schonmal beruhigend an. Woher weißt du das denn, wenn ich fragen darf? Ich hab’s vorhin auch mal so ähnlich gelesen, aber Google ist natürlich auch fehlerhaft.

Kenne mich bisschen in der Medizin aus

05.12.2023 17:35 • x 1 #6


K
@flow87 ok danke

05.12.2023 17:57 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel