Pfeil rechts
1

Carcass
Grade mal gemessen , nach 2 großen Pötten Kaffee. 121/87 und Puls bei 102. Aber der darf etwas höher sein, weil ich eben hier grade umherirrte

10.12.2014 08:29 • #21


C
hallo schupsi, ich nehm schon 3 jahre betablocker und fühl mich gut damit. werde nach einer stunde immer ruhiger, meine tochter arbeitet auf der kardiologie im krankenhaus sie sagt die beta blocker kann man ohne bedenken nehmen auch ein leben lang. hoffe ich konnte dich etwas beruhigen. heute hab ich wieder einen schlechten tag mit großer angst vorm blutdruck. wann hört das alles endlich auf, liebe grüsse

11.12.2014 20:36 • #22


A


Problem mit blutdruckmessen, starke ängste

x 3


monka
@carcrass hattest du beim eindosieren Nebenwirkungen,vom Valsartan?

LG

11.12.2014 21:18 • #23


Carcass
Zitat von monka:
@carcrass hattest du beim eindosieren Nebenwirkungen,vom Valsartan?

LG


Huhu, nein , das waren die Einzigen die super waren. Sie beruhigen etwas und entwässern. Bei anderen hatte ich Wassereinlagerungen in den Fussgelenken und es schmerzte. Diese sind optimal!

11.12.2014 22:08 • x 1 #24


V
Hallo,
Also ich nehme nebivolol 5mg morgens und ramipril 5mg morgens und Abends Ne halbe. Komme denk ich auch damit klar, wie gesagt, wie die Werte so sind weiss ich nicht, da ich ja leider nicht mehr selbst messen kann . Und beim Arzt sind die immer so 140/80 wo die sagte ist gut. Naja. Ich bin auch da vorher immer mega aufgeregt. Ich glaube ich komm da nicht mehr raus... Und das belastet mich sehr. Ich hätte ja schon Panik mal ins Krankenhaus zu müssen wegen was anderem, weil ich weiß, da wird immer gemessen. Echt krass. Auch Blutspenden kann ich nicht mehr, weil auch da gemessen wird. Sehe ich ein Messgerät in der Werbung etc. Löst es gleich Panik und vermeidungstaktik aus. Früher hatte ich nie damit Probleme, aber seid der Geburt und was danach eben war, geht es def. Nicht mehr. Nächste wo muss ich zur Blutentnahme , Routine aber hab jetzt schon schiss, weil ich weiß es wird gemessen. Ach man das ist so albern aber es ist wirklich der Horror für mich. Ich frage mich, komm ich da jemals wieder raus? Wenn ja wie?

11.12.2014 23:45 • #25


monka
Ich vertrage sie nicht so toll!nehme 80mg 2x habe staendige Magen Darmschmerzen . Der Blutdruck ist gut damit,aber die schmerzen sind nicht toll,vielleicht gehts noch weg?
Lg

11.12.2014 23:48 • #26


V
@ Carcass
ich habe glaube ich schon alle Positionen der Messmöglichkeit durch und sitze immer beim Messen mit Arm auf dem Tisch, ruhen kann ich nicht so viel, denn wenn ich zu lange warte, dann werde ich wieder nervös...Bin dann sozusagen doppelt erleichtert, wenn er nach nur ganz kurzer Ruhezeit im guten Normbereich liegt (bei mir durch etwas überdosierter Medikation oft auch sehr niedrig - vorallem in den letzten Tagen .. liegts am Wetter? hab dann Werte von 95/60 - was mir dann auch wieder nicht passt ....grrrr) aber leider hält die Beruhigung nicht lange vor und ich muss schon wieder kontrollieren. UND DAS NERVT MICH SOOOOO . ich kanns gar nicht sagen wie sehr. Die schöne Zeit die dafür flöten geht... und immer wenn ich dann mal eine ganz gute Zeit habe und mir denke, so, nun kann ich mal das Messen reduzieren und mich entspannen kommt wieder so ein doofer Hammerwert, dass die Kacke von vorne beginnt.... Mein Arzt lacht mich schon immer aus, weil er es sich glaube ich gar nicht vorstellen kann, dass einem so ein kleines unscheinbares Gerät solche Panik auslösen kann.

@ charlett
Hallo.... freue mich von dir zu lesen

11.12.2014 23:52 • #27


Angsthäsin73
Hallo...
Ich habe gestern meinen Blutdruck gemessen, weil ich wieder Kopfdruck hatte. Er war, nach kurzer Bewegung bei 132/89 Puls 75.

5 minuten später...ich habe vor dem PC gesessen war er dann bei 116/78 Puls 79.
Ich war so happy! Also, alles halb so wild. War gestern auch bei meinem Hausarzt und er sagte mir, dass mein 24 Stunden EKG super war. 1 ES in 24 Stunden und die habe ich nicht einmal gemerkt.

LG

12.12.2014 10:52 • #28


Carcass
VitaB: Ich kenne das sehr gut, auch im Liegen schon gemessen , nur ein Kopfstand fehlt noch zu meinem Wahnsinn. Und dieses ständige Messen bringt ja im Grunde genommen nix, mache es auch nur noch sehr selten und wenn er dann etwas hoch erscheint, bleibe ich 2 Minuten sitzen, beruhige mich und er ist wieder tiefer. Alles physisch normal und in Ordnung und eben habe ich hier die Wohnung auf den Kopf gestellt, habe geschwitzt und das Herz polterte. Nichts Spektakuläres, und nun chille ich etwas und dann geht´s raus! Aber wenn ich an unseren Blockwartnachbarn denke, da kocht das Blut und daher ist Anstrengung immer gut, damit der Druck weg geht

12.12.2014 11:32 • #29


Bianca41
kenn das auch nur zu gut habe auch lange zeit mit dem Blutdruck messen mehrmals täglich angefangen nehme die gleichen medis wie du im seit ner woche bei mir ist das auch so das wenn ich messe mich so dermassen dareinsteigere das er grundsätzlich zu hoch ist,hab dann nachdem meine werte am anfang gut waren meinen mann gebeten das dingen weg zu machen.Hab aber immer meinen puls mehrmals täglich an der halsschlagader gemessen naja da hab ich mich wenigstens nicht aufgeregt bei Weis aber wenn er zu hoch ist das merke ich direkt mit kopfschmerzen augendruck und schlaflosigkeit,dann hole ich das dingen wieder raus,sow ie jetzt weil ich voher soviel abgenommen habe ging der runter wie sonst was,und wir hatten tabletten erstmal abgesetzt,naja bis er dann vor 3 wochen gestiegen ist ,seit dem hab ich das dingen täglich benutzt um zu gucken wie er ist uns siehe da nur noch hoch weil ich nur am messen war mein mann hat es dann wieder weg getan und gestern mir wieder gegeben um zu kontrolieren und er war super ,und gleich wieder weg damit weil sonst würde ich immer wieder messen und das ist echt mist.Bist ja gut eingestellt soweit ich das gelesen habe dann gehst alle 4 wochen mal zum doc mist nach oder geh in die apotheke die messen dort auch . lg

12.12.2014 19:28 • #30


S
Na, dann bin ich ja doch nicht so alleine mit meiner
Blutdruckangst.
Habt ihr für euch eine Antwort gefunden, warum gerade davor
die größte Angst? Also müsstet ihr doch auch unter einer Herzphobie
leiden, oder sehe ich das falsch?
Mein Blutdruckgerät ist erst einmal wieder im Schrank verschwunden

Ich wünsch euch ein geruhsames Wochenende ohne Angst und Panik.

Schubsi

13.12.2014 12:44 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel