Pfeil rechts
4

K
Ah okay, bin durcheinandergekommen, da hier einige von ihren eigenen Symptomen schreiben. Naja, jedenfalls klingt das diagnostisch alles eher unsauber. Eine vermeintliche Polyneuropathie ohne Grunderkrankung bzw. familiäre Häufung ist äußerst fragwürdig, soll heißen, die gesichterte Diagnose ist mehr als unwahrscheinlich.

13.11.2018 09:37 • #21


L
Zitat von kruemelchen:
Ah okay, bin durcheinandergekommen, da hier einige von ihren eigenen Symptomen schreiben. Naja, jedenfalls klingt das diagnostisch alles eher unsauber. Polyneuropathie ohne Grunderkrankung bzw. familiäre Häufung klingt äußerst fragwürdig...


Ja keine Ahnung. Würde gerne meinen vitamin b1 testen lassen aber due neurologin meinte wenn man sich normal ernährt und kein Alk. ist, dann gäbe es da keine Probleme mit dem wert.

13.11.2018 09:40 • #22


A


Polyneuropathie wer ist betroffen?

x 3


la2la2
Zitat von Lolara:
Würde gerne meinen vitamin b1 testen lassen aber due neurologin meinte wenn man sich normal ernährt und kein Alk. ist, dann gäbe es da keine Probleme mit dem wert.

Es ist einfacher und billiger es auszuprobieren, statt im Labor zu testen. Dann ruhig einen hochdosierten B-Komplex mit sämtlichen B-Vitaminen für 1 Monat nehmen.....
Z.B. https://www.amazon.de/Vitamin-B-50-100- ... B004L5R01W
Da der sehr hoch dosiert ist, reichen 30 Tage um ziemlich sicher festzustellen, ob es durch B-Vitamine zu einer Verbesserung kommt oder nicht.


Zitat von la2la2:
@Lolara : Habe grad gesehen, dass du noch vor 1,5 Monaten einen EXTREMEN Vitamin D Mangel hattest. Was hast du inzwischen konkret dagegen unternommen?
Wieviel Magnesium nimmst du täglich? Ist sehr wichtig, da Magnesium verbraucht wird um Vitamin D3 in die aktive Form umzuwandeln. Außerdem verursacht ein Vitamin D Mangel einen Magnesiummangel.....

13.11.2018 10:26 • #23


K
Missempfindungen dieser Art kenne ich allerdings selbst sehr gut. Wäre dabei in meinem Fall aber nie auf Polyneuropathie gekommen. Bei mir waren diese Missempfindungen Bestandteil meiner Erschöpfungsdepression, ausgelöst durch lang anhaltendem Stress. Eingebildet hatte ich mir die Symptome auch nicht, sie waren aber eben Bestandteil einer Stresserkrankung. Von daher meine ich auch, dass die seelische Gesundheit definitiv eine Auswirkung auf die Reizleitung bzw. Verarbeitung von Nervensignalen haben kann. Seitdem ich die Grunderkrankung im Griff habe, sind diese ganzen 'Begleiterscheinungen' auch weg.

Will damit nicht sagen, dass bei dir eine Stresserkrankung zugrunde liegt, aber die Diagnose 'Polyneuropathie' durch deinen HA finde ich schon sehr weit hergeholt, besonders da jede Grundlage zu fehlen scheint. Missempfindungen sind nicht mit echten Nervenschädigungen gleichzusetzen. Letztere sind messbar. Tatsächlich können Missempfindungen viele Gründe haben, ohne dass man dann von einer echten Polyneuropathie sprechen kann.

13.11.2018 10:41 • #24


L
Zitat von la2la2:
Es ist einfacher und billiger es auszuprobieren, statt im Labor zu testen. Dann ruhig einen hochdosierten B-Komplex mit sämtlichen B-Vitaminen für 1 Monat nehmen.....
Z.B. https://www.amazon.de/Vitamin-B-50-100- ... B004L5R01W
Da der sehr hoch dosiert ist, reichen 30 Tage um ziemlich sicher festzustellen, ob es durch B-Vitamine zu einer Verbesserung kommt oder nicht.







Ja ich weiss nicht würde schon gerne wissen ob ich allgemein so ein bluttest machen lassen könnte, wo auch andere Vitamine und Mineralien drauf sind. Also, ich kann ja nicht alle Präparate testen und hoffe das es daran liegen könnte.


Ich hatte gestern dir geantwortet, komisch ist nicht mehr drauf.
Ja also ich hab 2 Wochen 10000 i.e täglich und jetzt nehme ich täglich 5000 i.e dazu noch 300mg magnesiumkapseln von pure

13.11.2018 10:45 • #25


la2la2
Zitat von Lolara:
Ja ich weiss nicht würde schon gerne wissen ob ich allgemein so ein bluttest machen lassen könnte, wo auch andere Vitamine und Mineralien drauf sind.

Kannst du machen. Zahlt aber nicht die Krankenkasse..... Das testen sämtlicher B-Vitamine kostet schnell 100Euro oder mehr. Da ist es billiger für 13Euro mal einen Monat auszuprobieren, was passiert.

Zitat von Lolara:
Ja also ich hab 2 Wochen 10000 i.e täglich und jetzt nehme ich täglich 5000 i.e dazu noch 300mg magnesiumkapseln von pure

Schade, ein Vitamin D Mangel wäre zu einfach gewesen als Ursache......

13.11.2018 10:48 • #26


L
Zitat von la2la2:
Kannst du machen. Zahlt aber nicht die Krankenkasse..... Das testen sämtlicher B-Vitamine kostet schnell 100Euro oder mehr. Da ist es billiger für 13Euro mal einen Monat auszuprobieren, was passiert.


Schade, ein Vitamin D Mangel wäre zu einfach gewesen als Ursache......


Mein wert lag ja bei 3 ich denke nicht das der mangel schon behoben ist, also hab ich noch Hoffnungen das es daran liegen könnte.


Können den soviel Präparate der Niere oder der Leber schaden?

13.11.2018 10:56 • #27


la2la2
Zitat von Lolara:
Können den soviel Präparate der Niere oder der Leber schaden?

5.000IE Vitamin D3 und Magnesium können nicht schaden.....

Und den B-Komplex auch nur für 30 Tage nehmen, damit er keinen Schaden anrichten kann. Wieviel trinkst du täglich? Du solltest täglich mindestens 1,5-2l trinken!

13.11.2018 11:00 • x 1 #28


L
Zitat von la2la2:
5.000IE Vitamin D3 und Magnesium können nicht schaden.....

Und den B-Komplex auch nur für 30 Tage nehmen, damit er keinen Schaden anrichten kann. Wieviel trinkst du täglich? Du solltest täglich mindestens 1,5-2l trinken!


Ich trink schon 3 Liter am Tag

13.11.2018 11:22 • x 1 #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel