Pfeil rechts

Hallo liebe Leidensgenossen!

Heute morgen hat es mich zum ersten Mal seit Januar 2013 wieder ins Krankenhaus verschlagen.
Ich bekam plötzlich ohne erkennbaren Grund eine Art Taubheitsgefühl im linken Arm was sich vom Oberarm bis in die Hand verlegte. Der Arm war aber nicht taub da ich alles noch fühlen konnte. Seit meiner Diagnose (generalisierte Angststörung + Depression) damals Jan'13 hatte ich ja schon viele psychosomatische Störungen aber dieses eigenartige Gefühl hatte ich heute zum ersten Mal.
Da es mir so große Angst machte habe ich mich ins Krankenhaus fahren lassen um sicherheitshalber ein EKG machen zu lassen.
Die Internistin in der Notfallambulanz machte ein EKG, Blutdruck wurde gemessen, Thorax abgeklopft und abgehört sowie ein Blutbild erstellt. Natürlich bekam ich zu allem Übel noch eine Panikattacke mit heftigen Zittern während der Untersuchungen.

Und nun? Alles in Ordnung! Es ist kein Herzinfarkt sagte mir die Ärztin.

Hattet ihr auch schon dieses oder ähnliche Symptome ohne vorhergehende Angst oder sichtbare Auslöser?


Zu meiner Person bin 27, alleinerziehend und seit August 2013 in psychologischer Behandlung.

22.02.2015 16:03 • 23.02.2015 #1


3 Antworten ↓


Joji
Hallo Buma,

ich hatte schon ähnliche Symptome.. aber nur leicht und nicht so krass wie du sie hattest, als ich hyperventiliert bin..
Ist denn heute irgendwas vorgefallen, dass du darauf reagiert haben könntest?
Manchmal ist das bei mir total unbewusst.. ich lese einen Artikel, irgendjemand hat dies und das Symptom und ich habe das dann auch, bringe das aber weil das symtpom Oder ähnliches nur kurz gefallen war, irgendwie damit gar nicht in Zusammenhang..
das liebe Unterbewusstsein lässt grüßen.

Meine Mutter hat damals in ihrer Ausbildung als Krankenschwester im KH gearbeitet unter anderem mit Patienten, die ihre Arme aufgrund einer Krankheit nicht mehr heben konnten.. und dann konnte sie das von einem tag auf den anderen auch nicht mehr.. sie sagte, das war unglaublich.. das sie auch krank wäre und und und.. sie wurde auf eine andere station versetzt und ihr wurde gesagt, dass der beruf nichts für sie wäre.. aber ihr arm war wieder in Ordnung und sie hat die Ausbildung auch bis zum ende gemacht und in dem beruf gearbeitet..
unser Unterbewusstsein ist zu so vielem fähig..

22.02.2015 20:14 • #2



Plötzliches Taubheitsgefühl im linken Arm

x 3


Kennt das hier niemand?

23.02.2015 08:16 • #3


Mh...wie fühlt sich die Taubheit denn an? Also wenn Du meinst Du fühlst alles dann ist es doch eigentlich nicht taub oder? Ansonsten könnte ich mir sowas wie Karpaltunnel oder einen eingeklemmten Nerven vorstellen.

23.02.2015 08:26 • #4




Dr. Matthias Nagel