App im Playstore
Pfeil rechts
7

Eigentlich gehöre ich ja zu den Herzneurotikern, aber ich hatte heute zwei komische Anfälle. Der erste war ganz kurz, der zweite zieht sich jetzt schon bald eine halbe Stunde hin.

Eben beim Abendessen habe ich ganz plötzlich einen totalen Druck im Kopf bekommen. Kein Schmerz, sondern wirklich ein Druck, als würde der Kopf von innen immer größer werden. Es ist ganz ähnlich dem Gefühl, wenn man sich lange bückt. Der Druck hat relativ schnell nachgelassen, aber mein Kopf ist seitdem total heiß. Blutdruck und Puls sind normal.

Aber ich hab total Panik, das es was Schlimmes ist. Kennt jemand so ein Gefühl, oder hat eine harmlose Idee, was das sein kann?

17.07.2019 19:34 • 17.07.2019 x 1 #1

5 Antworten ↓

Ja ich kenne dieses symptom leider nur zu gut....habe letztes jahr sehr oft stark darunter gelitten...mir wurde damals gesagt das es durchaus von schlimmen verspannungen kommen kann...ich hatte dann lange psysio und cranio sacrale therapie und dadurch wurde es besser...heute leide ich nur noch manchmal darunter aber habe immernoch panische angst davor

A

Plötzlicher Druck im Kopf

x 3

Hallo du , ich kann das sehr gut bei wir war es erst der Kopf und seit 1 ungefähr das Herz, Panik findet immer einen weg aber mach dir bitte keine Sorgen hier im Forum kann man sich gut helfen und unterstützen...

Danke ihr Lieben.

Ich fand das wirklich gruselig. Heute Morgen hatte ich es im Auto nur ganz kurz, aber eben beim Essen zog sich das unheimlich lange hin. Mein Gesicht ist immer noch ganz heiß, aber die Panik lässt nun langsam nach.

Zitat von Jadala:
Danke ihr Lieben.Ich fand das wirklich gruselig. Heute Morgen hatte ich es im Auto nur ganz kurz, aber eben beim Essen zog sich das unheimlich lange hin. Mein Gesicht ist immer noch ganz heiß, aber die Panik lässt nun langsam nach.

Das stimmt fühle mich dann meistens überfordert aber hier im Forum zu schrieben hilft mit dem heißen Gesicht kenn ich ist richtig komisch... wie geht's dir jetzt ?

Jetzt geht es mir wieder gut. Das heiße Gesicht hatte ich aber bestimmt 1-2 Stunden. Blutdruck und Puls waren aber ok. Ein bisschen komisch finde ich das schon, was war das nur? Und hoffentlich kommt das jetzt nicht ständig.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore