App im Playstore
Pfeil rechts

Es find vor 3 monaten an das ich plötzlich schlechter luft bekam und mein puls niedrig ist. Hab das jetzt immer wieder zwischendurch das mein puls niedrig ist, teilweise unter 50.
War vor 3 wochen beim Kardiologen, lz ekg soweit ok, SA Block, er sagt nicht gefährlich, ich hab Natürlich trotzdem Angst . Echo war auch unauffällig.
Seit ein paar Tagen hab ich im liegen druck im kopf und gesicht und manchmal dss Gefühl das Bewusstsein zu verlieren. Blutdruck ist ehr niedrig.
Landeswerte unauffällig.
Mir ist oft duselig, schwankend.

Habe im Januar mein zweites kind per Kaiserschnitt entbunden. Bin übergewichtig, mache kein Sport.

Was mir Angst macht weil es sp plötzlich kam.

Bevor daa losging mit dem niedrigen puls hatte ich Rückenschmerzen, hab in einem unbequemen bett geschlafen.

Kann das alles vom rücken oder nacken kommen?

13.07.2019 21:15 • 14.07.2019 #1

4 Antworten ↓

Hallo Ani86,

theoretisch wäre es möglich das die Halswirbelsäule solche Probleme verursacht. Das kann dir nur ein Orthopäde sagen. Versuche es unbedingt mir Sport und Mass.. Allerdings muss man was die HWS betrifft erfahrene Therapeuten aufsuchen. Du siehst ja dann, ob sich deine Beschwerden bessern. Bei Muskelverspannungen hilft auch hochdosiert Magnesium. Gute Besserung!

A

Plötzlich niedriger Puls, Druck im Kopf - mir ist duselig

x 3

Magnesium nehme ich. Allgemein vitamine für die stillzeit. Was mich halt beunruhigt das es so plötzlich kam, von jetzt auf gleich.

Ich denke, das es mit Baby schon auch ziemlich stressig sein kann. Der Körper ist einfach ausgelaugt , muss aber Höchstleistungen vollbringen. Schläfst du genug? Gönnst du dir Auszeiten? Belastet dich irgendetwas?

Schlafen tu ich viel zu wenig. Belasten tut mich einfach das mit dem puls.
Aber bei Stress und co ist der puls dovh ehr höher. Und vom rücken doch auch ehr höher oder...
Ich hab manchmal das Gefühl dS herz kommt nicht hinterher...

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore