Pfeil rechts
6

Lizy
Hallo, ich bins noch mal wieder mit einem komplett neues Thema. Ich drehe langsam wirklich durch, weil es einfach nicht aufhört.

Ich habe gestern mittag plötzlich eine richtig starke Wärme an der Oberlippe gespürt. Ich dachte mir erstmal was ist das?. Ein Herpes ist es nicht, denn ich hatte in meinem Leben sehr oft einen Herpes und da brennt es nie sondern es kribbelt und dann entstehen diese hässlich herpesbläschen. Nein das war einfach ein brennen. Plötzlich nach einer halben Stunden habe ich gemerkt, dass meine Lippe sich komisch anfühlt. Ich bin ins Bad gegangen und sah im Spiegel das meine Oberlippe rechts angeschwollen ist. Die Stelle war richtig heiss und es sah genauso aus als hätte ich mir die Lippe aufgespritzt. Ich bin natürlich in Panik verfallen, habe mein Freund angerufen, weil ich zu Hause alleine war. Er kam dann und hat mich versucht zu beruhigen und meinte das ist bestimmt eine allergische Reaktion. geht bestimmt gleich wieder weg.

Es vergingen 5 Std und die Schwellung und die Wärme ging etwas zurück. Ich habe vor Angst angefangen zu heulen. Bin heute morgen aufgewacht mit der Hoffnung dass es komplett weg ist. Es ist immer noch leicht angeschwollen. Was soll das jetzt schon wieder? Was ist das ?

26.03.2023 08:03 • 26.03.2023 #1


10 Antworten ↓


novembertag
Allergie vermutlich

26.03.2023 08:11 • x 1 #2


A


Plötzlich Lippe angeschwollen

x 3


Lizy
@novembertag aber dass die Lippe auch so warm wurde? Ich hatte schon so einige allergische Reaktionen gehabt aber noch nie ist meine Lippe angeschwollen oder ähnliches

26.03.2023 08:29 • x 1 #3


kosta
Vieleicht eine kleine entzündung. Besstimmt nichts schlimmes. Bist du sicher das die Lippe geschwollen ist?
Ich sehe manchmal auch Dinge an meinem Körper die einfach nicht da sind. Unter Angst spielt der Verstand verrückt und man kann Dinge sehen die wirklich nicht da sind.
Ich habe GAS

26.03.2023 08:37 • x 1 #4


L
Zitat von Lizy:
Ich hatte schon so einige allergische Reaktionen gehabt aber noch nie ist meine Lippe angeschwollen ..

Also, ich hatte das schon ein paar vereinzelte Male. Auch eher 'aus heiterem Himmel' oder zumindest, ohne das wirklich an einem konkreten Auslöser festmachen zu können. Wenn's dann von selbst auch wieder abklingt, ist es doch gut und eigentlich nicht wirklich ein Grund zur Beunruhigung.

26.03.2023 08:41 • x 1 #5


miheda
Ich hatte das mal im Zusammenhang mit einer Nesselsucht, allerdings betraf das den ganz Körper, hatte überall Quaddeln

26.03.2023 08:53 • #6


Lizy
@kosta was ist GAS? Und nein ich bilde mir das nicht ein. Die Lippe ist angeschwollen, mein Freund hat es auch gesehen. Das Problem ist dass die Lippe dadurch anders aussieht. Ich habe jetzt Angst, dass es ein Schlaganfall war, weil die angeschwollen Seite auch etwas runterzieht als die andere Seite. Ich weiss nicht ob das durch die Schwellung automatisch etwas schwerer ist und deshalb so aussieht oder es was ernsteres ist. Ich drehe durch und kann nicht zum Arzt, da heute Sonntag ist

26.03.2023 09:01 • #7


U
Was glaubst DU denn, was es sein könnte? Mach´ dir doch keine Katastrophen-Gedanken.
Zitat von Lizy:
Und nein ich bilde mir das nicht ein. Die Lippe ist angeschwollen,

Richtig. Hypochonder bilden sich auch nichts ein. Das ist Angst. Die Angst vor Krankheiten. Hm ?

26.03.2023 09:09 • #8


kosta
GAS = Generalisierte Angststörung
Glaub mir,ich weiß wovon ich spreche. Die Gedanken können alles auslösen oder einbilden. Ich bin ganz sicher das du nichts lebensbedrohliches an der Lippe hast. Hör auf dich da rein zu steigern,das geht glaub mir. Du solltest dir auf jeden Fall Hilfe holen. Mach eine Therapie (Psychologen) zb. So sch schnell wie möglich. Alleine wirst du dich da immer mehr reinsteigern. Heute die Lippe morgen die Augen übermorgen der Kopf usw.

26.03.2023 09:23 • x 1 #9


Lizy
@kosta ich habe schon 3 Therapien hinter mir. Nach der letzten Therapie hatte ich auch knapp 2 Jahre keine Panikattacken mehr. Erst vor paar Monaten hat es wieder angefangen. Nun ist es ja so, dass ich mir ja nie einfach aus dem Nichts etwas einbilde sondern ich bekomme wirkliche Symptome, die sich halt bedrohlich anfühlen. Ich hatte sowas noch nie an meiner Lippe von daher ist es was ganz neues. Ich habe unfassbar Angst. Es ist nicht mehr so dick wie gestern aber es ist trotzdem noch angeschwollen.

26.03.2023 11:34 • #10


kosta
@Lizy ok,man bildet sich auch nicht alles ein. Aber wie lebensbedrohlich kann es an der Lippe sein ?
Wahrscheinlich ist es ein Pickel innerlich ,eine kleine entzündung. Geh morgen zum Arzt und überleg mal anschließend wieviel unnötige Angst du dir gemacht hast.

26.03.2023 12:08 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel