App im Playstore
Pfeil rechts

Liinox

Liinox
Mitglied

34
13
20
Hallo ihr lieben. Ich rauche euren Rat. - Ich weiß ihr seid (vermutlich) keine Ärzte. , dennoch möchte ich euch etwas Schildern und fragen. ich machs kurz.

Zuerst zu meiner Grunderkrankung. ich bin 29 Jahre alt,weiblich und habe Hashimoto. und Agoraphobie (gut im Griff)

Ich hatte vor einer Woche aus dem nichts raus auf einmal Herzrasen, als wäre ich total aufgeregt, ich habe auch angefangen zu Schwitzen, so stark das es mit den rechten Arm runterlief. naja-. dann habe ich meinen Puls mit zwei Fingern am Hals gefühlt und habe bemerkt, dass es zweimal ausgesetzt hat (so hat es sich angefühlt). (extrasystolen, oder wie man das nennt). Seitdem habe ich das eigentlich jeden Tag spürbar. Heute waren es um die 2-4 mal. Ich hatte das vorher nie- mindestens habe ich nie drauf geachtet. ich mache mir jetzt super viele Gedanken und durch die Angststörung die ich eh schon habe wird es nicht besser. Habe permanent das Gefühl, dass es gleich aufhört zu schlagen, weil ich heute auch ganz lange nach dem Aufstehen einen RUHEPULS von über 120 hatte- Sobald ich mich nur Schminke! habe ich ebenfalls ein seeeehr hohen Puls. Ich weiß, es kann mit einem HAshimoto Schub zusammen hängen, habe das immer malwieder. aber so wie es seit einer Woche ist, mit den aussetzern nie. + ich habe so ein echtes Schwäche Gefühl. Würde mich am liebsten mit voller Wucht auf den Boden werfen und da erstmal 3 Stunden liegen bleiben. Habt ihr Tipps. Ich scanne meinen Körper 24/7. NICHT GUT !. ansonsten sind alle Werte immer unauffällig. normaler Blutdruck- EKG (Applewatch) unauffällig. und mein Puls ging dann auch wieder heute auf 70-80 runter.-.aber zwischendruch ist er immer wieder extrem Hoch. (wahrscheinlich weil ich Angst habe? )

09.03.2026 #1

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore