Pfeil rechts

M
Hallo crazy030!

117 sind nicht viel?? Ich bin schockiert! Hast du das Gefühl, dass du die alle gemerkt hast? Ist ja schrecklich!!

Ich habe seit zwei Tagen auch wieder ES. Und zwar so viele wie noch nie. Ich schätze jetzt mal so ca. 10 Stück verteilt auf den Tag. Und ich finde das schon sehr, sehr beunruhigend!

Ich kenne das auch, dass es in Stresssituationen auftaucht. Aber heute war ich gar nicht so gestresst....

Mir macht das echt total Angst! Mein Opa ist an einem Herzinfarkt plötzlich gestorben. Da muss ich halt immer dran denken...

LG
Maja

19.08.2012 21:38 • #21


C
Na ja..., nicht viel und harmlos sagen die Ärzte.

Ich hatte mal auf einer Kardiologie Seite gelesen, bis 10 ES die Stunde sind nicht der Rede wert. Ich hätte dann die Hälfte davon, manche haben 1000, ich hab auch schon was von 10.000 und weit mehr gelesen und das hat meist nicht mal Krankheitswert, wenn der Patient ansonsten ein gesundes Herz hat. ES sind erstmal harmlos.

Nun war es aber bei mir, wie gesagt, so, ich hatte keine bis 10 die Stunde, sondern (ist auch im EKG so ersichtlich) 20 in 2 Minuten. Und das ist dann schon mega unangenehm. Und dann mehrere Stunden nichts, bis es dann wieder wenige Minuten los geht.

Ja, ich merke das ganz deutlich. Es war, als wenn in der Herzgegend was von innen nach außen boxt und wie ein Stromschlag. Nicht toll.

Dienstag hab ich ja erst noch Auswertung beim Doc und mal sehen, was er meint.

Für mich ist das aber auch wieder so eine Sache, wo ich mir nur an den Kopf fassen kann. Da trinkt man 20 Jahre viel Alk und raucht 25 fast Kette und es war NIE was, selbst in 24 EKG's nie ES und dann 3 Jahre null Alk und 1 Jahr schon ohne Zig. und dann kommt das mit den ES. Muss man echt nicht verstehen.

20.08.2012 00:16 • #22


A


Plötzlich Extrasystolen

x 3


C
Nachtrag:

Ich hatte heute noch Auswertung beim Doc. Also weil alle diese anderen Werte auf dem 24h EKG null sind, ist alles 100% i.O. Selbst wenn ich 1000 ES gehabt hätte, die haben in dem Fall keinen Krankheitswert. Der Doc sagte, es mag unangenehm sein mit ES und gerade, wenn man dann 20 in 2 Minuten hat, aber damit muss ich leben und die sind keinerlei Gefahr. In der Summe 24h EGK super, Belastungs EG richtig super, kein Handlungsbedarf für einen Arzt.

21.08.2012 18:29 • #23


Peppermint
Schön Crazy .....das freut mich fûr dich das du dir keine sorgen machen musst....
Ich wünschte ich wäre auch soooo mutig und würde mich mal wieder zum Arzt trauen,,,

21.08.2012 18:40 • #24


C
Ja, aber ich hab jetzt auch erstmal wieder genug mit Ärzten.

21.08.2012 18:52 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier