App im Playstore
Pfeil rechts
28

Hallo, sind das auf dem Bild Petechien? Ich habe es bei meiner Tochter am Rücken entdeckt. Ich habe so Angst dass sie Leukämie hat

25.11.2024 07:31 • 29.11.2024 #1

77 Antworten ↓

Ich sehe da absolut garnichts! Ausser eine normale Haut?
Was sagst du denn deiner Tochter, wenn du so Bilder von ihr machst? Ich frage nur weil dass psychisch für das Kind auch belastend ist!
Hast du schon mal nach petechien gegooglet und die Bilder angeschaut, die sind nicht schwer zu erkennen!

A

Petechien erkennen - sind das welche am Rücken?

x 3

Hallo Daniela … ich verstehe, dass du dir Sorgen hast … aber nein, m.E. sind das keine Petechien sondern ganz normale Leberflecken.

Petechien sehen eher aus wie ganz viele kleine rote Blutergüsse, dicht beieinander … also so, als hätte man mit einer dünnen Nadel reingestochen … und eben eher großflächig - das sind keine einzelnen abgegrenzten Flecken.

Wenn du dir aber allzu große Sorgen machst und/oder andere Auffälligkeiten bestehen, würde ich zum Arzt gehen u mir ne Entwarnung abholen

Das sind keine petechien. Das sieht aus als wäre die Haut da einfach bisschen gereizt. Du meinst wahrscheinlich diese minimale Rötung? Da hat was gekratzt, gerieben, etc. Schlimmstenfalls reizt da vielleicht das Waschmittel/Weichspüler. Aber das sind keine petechien.

Auf diesem Bild sieht man so kleine lila rote Punkte. Ich habe einfach so Angst

Ich strenge mich wirklich an, aber wo sind da lila Punkte? Das ist normale Kinderhaut.

Ich kann auch nicht erkennen,was auffaellig waere.

Da sind keine Petechien zu sehen

@-Hedwig-

Was soll da sein/
Wenn dir unsere Einschaetzung nichts bringt,dann mache einen Termin beim Kinderarzt.

Ich seh da wirklich absolut nichts auffälliges

Ich habe mir alle Bilder mal groß angeschaut. Ich sehe wirklich keine petechien. Für mich ist das eine normal durchblutete kinderhaut. Auch Kinderhaut kann kleine Schattierungen oder feine blutäderchen haben. Mehr sehe ich da nicht

Zitat von Mariebelle:
Was soll da sein/ Wenn dir unsere Einschaetzung nichts bringt,dann mache einen Termin beim Kinderarzt.

Unfähige User, unfähig eine Diagnose abzugeben.

@Zwiebeltreter was meinst du ?

Zitat von Daniela9393:
@Zwiebeltreter was meinst du ?

Diagnosen sollten nur Ärzte abgeben

@-Hedwig- die hochgeladenen Fotos sind schlechtere Qualität durch das Hochladen glaube deswegen sieht man die nicht so

Zitat von Daniela9393:
- die hochgeladenen Fotos sind schlechtere Qualität durch das Hochladen glaube deswegen sieht man die nicht so

Wenn es Petechien wären, würde man sie trotzdem gut erkennen können. Die sind im Anfangsstadium blutrot und verfärben sich mit der Zeit lila, dann grünlich und dann bräunlich und verblassen dann ganz, genau wie ein blauer Fleck, wenn man sich gestoßen hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schlaflose bei meiner Tochter sind so kleine lila Punkte, ich habe so Angst. Sie hat auch zwei lympknoten am Hals geschwollen seit sie eine Mandelentzündung hatte.

Wann war denn die Mandelentzündung

@-Hedwig- vor 4 Wochen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore