App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hey leute,
was ist das? hatte es jemand mal gehabt oder hat es aktuell jemand? Ich kanns mir nicht erklären es ist nur an den Armen. bin völlig lost.
die gehen nicht weg ändern aber auch nicht die farbe immer rot, und wenn ich mal bei einigen so versuche aufzukratzen ( ich weiß sollte man nicht ) dann blutet es nur ein wenig dann hört es sofort auf.

29.05.2025 17:02 • 29.05.2025 #1

16 Antworten ↓

Petechien sehen anders aus, Angiome auch

Da die in der nähe der Haare liegen eventuell eingewachsene Haare? Hab ich auch öfter

A

Was ist das? Petechien ? Angiome?

x 3

@Nina85 ich habe es einem Online Hautartzt gezeigt. Weil mein Hautartzt termin erst ende August ist habe keinen früher bekommen er meinte das ist cherry angiom...
Danke für deine Antwort

Wieso fragst du dann wenn du die Antwort schon kennst? Trau doch dem Arzt?

@mimis Nennt sich auch Pickel. Auf Bild 2 und 3 sehe ich nichts ausser normaler Haut.

Zitat von mimis:
@Nina85 ich habe es einem Online Hautartzt gezeigt. Weil mein Hautartzt termin erst ende August ist habe keinen früher bekommen er meinte das ist ...

Ok aber selbst Angiome sind nichts schlimmes hab ich auch

rein ästhetisch nervig

@Nina85 aber wenn du dich aufkratzt bluten sie?

@Junika2906 ja hatte angst das es doch Petechien sind...

@mimis ? Du hast einen Arzt gefragt. Muss ich jetzt nicht verstehen oder… wenns ein Arzt nicht weiß wer dann? wir? Als Laien?

@Junika2906 der hats aber nur online gesehen nicht liveee

Klar und wir sollen es dann als Laien begutachten können - die auch nur ein Foto online sehen…

Zitat von Junika2906:
Klar und wir sollen es dann als Laien begutachten können - die auch nur ein Foto online sehen…

Besser hätte ich’s nicht sagen können

@Nina85 ja Schwachsinn - sorry. Ein Online Arzt ersetzt nie den richtigen vor Ort- (das wird der mit Sicherheit gesagt haben hätte er Verdacht auf irgendwas )also entweder da hin gehen- oder zum Hausarzt. Weil meist sind die auch nicht ganz dumm was die Haut angeht.. meiner bietet zumindest auch Screening an. Das ist nicht böse gemeint aber manchmal muss einem vor Augen geführt werden wie sinnfrei eigentlich das „sich selbst irre machen“ ist…und die Meinung von Laien über einen Arzt zu stellen ist auch etwas fragwürdig

Zitat von Junika2906:
@Nina85 ja Schwachsinn - sorry. Ein Online Arzt ersetzt nie den richtigen vor Ort- also entweder da hin gehen- oder zum Hausarzt. Weil meist sind die ...

Absolut. deswegen find ich diese online Hautarzt Sachen gar nicht gut.

Aber für mich als Laien sieht das nicht nach was schlimmem aus, meine Beine sehen schlimmer aus

@Nina85 für mich sieht das aus wie Pickel oder eingewachsene Haare die sich entzündet haben

oh gottttt, da haben sich zwei gefunden. Eure kostbare Zeit hättet ihr in etwas anderem investieren können

Ja willst nicht hören dass das sinnfrei ist und war. Glaub dem Arzt - der hat studiert.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore