Pfeil rechts
3

Lizy
Halle an alle Ladies,

Ich habe seit 3 Monaten während meiner Periode immer nur 3 Tage, in denen ich sehr stark blute. Am 4. Tag dann nur morgens ganz schwach und dann ist es schon vorbei. Für mich ist das sehr unüblich, da meine Periode immer 5-6 Tage dauert, wenn nicht sogar länger. Und ich hatte auch noch eine sehr lange Dauerblutung/Schmierblutung gehabt . Das ging ungefähr 2 Jahre.
Gefühlt 100 mal schon beim Gyn gewesen. Gott sei Dank wurde das schlimmste immer ausgeschlossen aber normal ist das ja nicht. Also weder die zu langen Blutungen und jetzt so kurze Blutung während der Periode.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich bin 38 und habe schiss, dass ich schon vielleicht in die Wechseljahre komme oder sonst was anderes. Meine letzte Vorsorge war im Oktober. Allerdings hat meine langjährige Frauenärztin letzten Monat ihre Praxis geschlossen, weil sie aufgehört hat. Jetzt habe ich eine neue Frauenärztin, bei der ich in 4 Wochen ein Termin habe.

Bin jetzt wieder in meinen Gedanken. Hört das eine auf fängt das andere an

13.02.2024 10:49 • 13.02.2024 #1


8 Antworten ↓


H
Hatte früher auch immer sehr stark meine Periode, auch unter der Pille.
Dann irgendwann hatte ich eine Zeit, wo die Periode schwächer wurde, dafür aber 6-7 Tage angedauert hat.
Letztes Jahr habe ich die Pille gewechselt und hatte auf einmal nur noch 3 Tage ganz schwache Periode, sogar einen Monat gar keine, was bei mir noch NIE vorgekommen ist. Da habe ich mich auch kirre gemacht, gefühlte 10 Schwangerschaftstests gemacht und letztendlich kam sie den nächsten Monat wieder normal.
Ich bin der Meinung, die Periode kann durch ganz verschiedene Sachen total variieren und ist nicht gleich nicht in Ordnung, nur weil sie länger/kürzer oder schwächer/stark ist. Das sollte aber eigentlich auch eine Frauenärztin mitteilen, das sowas normal ist.

13.02.2024 12:45 • x 1 #2


A


Periode nur 3-4 Tage

x 3


novembertag
Ich habe auch immer mit Sorgen und Nöten in dem Bereich zu kämpfen. Die Periode verändert sich im Laufe der Zeit. Das ist normal. Solange sie regelmäßig kommt und zumindest 2 Tage angemessen blutet ist alles gut.

13.02.2024 12:59 • x 1 #3


L
Hä freu dich doch

13.02.2024 13:04 • #4


angsthasi90
@Lizy Verhütest du hormonell?

13.02.2024 13:07 • #5


Lizy
Zitat von angsthasi90:
@Lizy Verhütest du hormonell?

Nein ich verhüte seit Jahren gar nicht mehr hormonell.

13.02.2024 13:29 • #6


angsthasi90
@Lizy Das ist wichtig zu wissen. Unter der Pille oder ähnlichem existiert ja keine Periode. Ich hatte früher immer starke Perioden. Lang und schmerzhaft und Super Plus Tampons musste ich ständig wechseln. Dann habe ich 2018 mit der Pille angefangen und 2023 im Februar alle Hormone abgesetzt. Ich hatte seitdem sanfte Blutungen. 3 Tage Max. Dafür nach 3 Monaten ohne Hormone Schmierblutungen jeden Monat 18 Tage lang. (Habe das getrackt) Ich habe mir den Trackle gekauft. Den führt man nachts ein, er misst die Basaltemperatur und kann den Eisprung erkennen. Ich hatte keinen! Mit all den Infos bin ich zum FA. Der sagte, ich muss davon ausgehen, dass sich daran nicht mehr viel ändern wird. In dieser Hormonfreien Zeit ist mir eine Zyste geplatzt und ich bin im KH gelandet. Das Chaos wurde mir zu viel und ich habe dann wieder mit dem Verhütungsring begonnen obwohl ich das nicht will sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen kann.

13.02.2024 20:48 • x 1 #7


Lizy
Zitat von angsthasi90:
@Lizy Das ist wichtig zu wissen. Unter der Pille oder ähnlichem existiert ja keine Periode. Ich hatte früher immer starke Perioden. Lang und ...

Oh man...Naja man darf auch nicht vergessen. Jeder Frauenkörper tickt anders. Das was mir nicht gut tut, könnte einer anderen Frau super helfen oder halt auch umgekehrt

13.02.2024 22:58 • #8


Rosenzauber
@Lizy Das ist bei mir schon immer so länger geht sie nie zum Glück

13.02.2024 23:07 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel