Pfeil rechts
4

Cala-marie
Hallo ihr Lieben. Momentan bin ich wieder voll drin in meiner Angst. Meine Freundin ist vor einer Woche ganz plötzlich verstorben und das feuert meine Ängste wieder total an. Naja zu meinem Problem:

Ich habe eine Stelle am Oberschenkel (seitliche schon fast hohe Hüfte) die nicht wirklich taub ist aber irgendwie pelzig ? Bzw ist da mein Empfinden auf der Haut fast weg. Ich merke leichte Berührung fast gar nicht oder gar nicht an der Stelle. Wenn ich reinzwicke spür ich es schon. Auf der anderen Seite ist es viel besser. Kann mich erinnern dass ich das Problem schon seit 8 Jahren habe, ist mir oft aufgefallen am See bei harten Untergrund wenn ich länger auf der Seite lag.

Nun mache ich mich wieder total verrückt es könnte ja Ms sein, meine Mama hat das ja ️ ansonsten ist alles gut aber das macht mich grad Wahnsinnig! Kennt das Problem jemand von euch ?

04.08.2023 08:12 • 27.08.2023 x 2 #1


10 Antworten ↓


M
Ich weiß zwar selbst nicht was es ist, aber ich habe genau dasselbe und zwar seit 6 Jahren mittlerweile unverändert...

04.08.2023 10:09 • #2


A


Pelzige Stelle am Oberschenkel / Hüftbereich

x 3


Cala-marie
@Marienbader ok dann bin ich wenigstens nicht alleine damit hab beim Orthopäde mal ein Termin gemacht, ich hoffe es ist nur ein geklemmter Nerv oder so wie ist es denn bei dir und wo ?

04.08.2023 10:34 • #3


P
Das ist bestimmt ein eingeklemmter Nerv in diesem Bereich. Ich hatte das mal als eine Art „Hitzegefühl“ am Oberschenkel. Das ging nach dem Chiropraktiker weg. Mach dir keine Sorgen! Du hast Angst bekommen wegen deiner Freundin und jetzt scannst du unbewusst deinen Körper ab.

04.08.2023 10:37 • x 1 #4


M
Bei mir hat das in der ersten Schwangerschaft begonnen und ist einfach nicht mehr weg gegangen. In der 2. Schwangerschaft war es wieder etwas stärker, aber auch danach ist es nicht ganz weg. Wie du beschreibst, so pelzig, aber nicht taub. Bei mir ist es am Oberschenkel, nur auf einer Seite.
Bin aber auch nie zum Arzt deswegen. Seither hat sich nichts daran geändert.

04.08.2023 10:39 • #5


Cala-marie
@Marienbader ok schwanger war ich bisher nicht ich bin gespannt was der Orthopäde meint

04.08.2023 10:41 • #6


Cala-marie
@Panikatthedisco ok also bin ich beim Orthopäde vll gar nicht so falsch

04.08.2023 10:42 • #7


C
Klingt nach Stress mit Piriformis - Gluteus Medius. Also Muskeln, die dann durch Fehlhaltung und Verspannung auf einen Nerv klemmen.

Will heissen: Durch Wärme und Training wird es wieder weggehen Ein Physio kann dir sicher helfen 3

04.08.2023 10:42 • x 1 #8


Rwni
@Cala-marie und was wenn? Dann hast du halt MS oder eine andere Krankheit und musst dich damit auseinander setzen!immer diese beruhigigungen bringen uns nicht weiter!

07.08.2023 18:30 • #9


Rwni
@Cala-marie hab ich auch gerade, entweder sterbe ich bald an einer Trombose oder es ist eine Verspannung oder ich bilde es mir ein, ist mir egal...wird man sehen..im schlimmsten Fall Sterb ich halt aber das passiert sowieso! Die Garantie auf das ewige Leben gibt es nicht

07.08.2023 18:47 • #10


Cala-marie
@Rwni danke, aufbauend so kann man es natürlich auch sehen

27.08.2023 10:38 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel