Pfeil rechts
36

Lizy
Ich sage nur das, was meine Frauenärztin mir damals (2014) gesagt hat. Sie meinte Männer sind die Träger. Kann sein, dass es neue Studien dazu gibt. Ich war jedenfalls von 2011-2014 hpv positiv (high risk) und hatte konstant pap 3D. 2015 war der Abstrich das erste mal wieder Pap2 und dann ist es runtergegangen. Und laut Blutbild war ich wieder hpv negativ. Gott sei Dank.
Ja eine spezielle Behandlung gegen den Virus gibt es nicht, so wie es für die meisten Viren nicht gibt. Aber mein Immunsystem war in diesen 3 Jahren sehr schwach durch den Virus. Ich hatte ununterbrochen Infektionen da unten, Juckreiz, alle paar wochen Lippenherpes. Die Ärztin meinte, dass mein Immunsystem geschwächt ist dadurch. Ich musste Medikamente einnehmen um mein Immunsystem zu stärken, habe eine radikale Ernährungsumstellung durchgeführt, Sport gemacht, immer geschützt GV. UND SIEHE: 1 Jahr später waren alle Werte wieder Im Normbereich

24.02.2023 14:02 • x 2 #21


Romana73
Zitat von Lizy:
Ich sage nur das, was meine Frauenärztin mir damals (2014) gesagt hat. Sie meinte Männer sind die Träger. Kann sein, dass es neue Studien dazu gibt. Ich war jedenfalls von 2011-2014 hpv positiv (high risk) und hatte konstant pap 3D. 2015 war der Abstrich das erste mal wieder Pap2 und dann ist es runtergegangen. Und ...


Ich hatte nicht die Absicht, dich anzugreifen. Falls du es so aufgefasst hast, bitte ich dich um Entschuldigung.
Ich wollte nur Informationen, welche eventuell dienlich sind weitergeben.

Lg

24.02.2023 14:16 • x 1 #22


A


Pap 3 D und HPV positiv

x 3


Y
@Belinea Hallo danke, ich mache mich hier total verrückt morgen gehe ich zu meinem Frauenarzt des Vertrauens und bespreche das mal mit ihm, mit kommt das irgendwie wie ein Todesurteil vor und das macht mir so Angst. Denkt ihr das geht wieder weg?

24.02.2023 16:46 • #23


Romana73
@Yase
Das mit dem Todesurteil vergisst du jetzt mal ganz schnell wieder!
Auch wenn, und ich betone WENN es sich zu einem Krebs entwickeln sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, ist die Prognose bei Gebärmutterhalskrebs sehr gut, man kann von einer Heilungschance von über 90% ausgehen. Da du engmaschig kontrolliert wirst, brauchst du dich wirklich nicht verrückt machen.
Ich gehe davon aus, dass sich dein Abstrich wieder normalisieren wird.

24.02.2023 17:08 • x 1 #24


Dunkelbunte
Zitat von Lizy:
Ich habe mir Vorwürfe gemacht weil die Ärztin meinte das bekommt man durch ungeschützen GV.

Es wird aber nicht nur durch GV übertragen. Ich bin auch positiv und muss wieder in 4 Monaten hin.

24.02.2023 17:17 • x 1 #25


Y
@Dunkelbunte welchen HPV haben sie?

24.02.2023 17:19 • #26


Y
@Romana73 ich bin einfach durch

24.02.2023 17:19 • #27


Dunkelbunte
Zitat von Yase:
@Dunkelbunte welchen HPV haben sie?

PAP 3 d

24.02.2023 17:22 • #28


Y
@Dunkelbunte meine Zellen sind komplett normal nur der Hpv52 ist da

24.02.2023 18:09 • #29


Lizy
@Dunkelbunte wodurch denn noch ?

24.02.2023 22:14 • #30


Dunkelbunte
Zitat von Lizy:
@Dunkelbunte wodurch denn noch ?

Zitat:
Die Ansteckung erfolgt nicht durch Körperflüssigkeiten wie Blut, Sper. oder Scheidenflüssigkeit, sondern über Haut- und Schleimhautkontakt, also den unmittelbaren Kontakt mit infizierten Haut- und Schleimhautbereichen. Dies geschieht in erster Linie durch intime Haut- und enge Körperkontakte wie intensives Küssen, Streicheln, Petting oder beim Sex. Eine Ansteckung ist schon beim ersten sexuellen Kontakt (egal ob Vaginal-, Anal- oder auch Oralsex) möglich. Über kleinste, oftmals nicht sichtbare Verletzungen der Haut bzw. Schleimhaut kann das Virus dabei in den Körper eindringen.
Quelle:
https://www.entschiedengegenkrebs.de/wa...agungswege

24.02.2023 22:19 • #31


B
@Yase
Du bist gesund! Hpv hat fast jeder mal in seinem Leben! Wenn nicht mal Zellveraenderungen vorliegen, bist du gesund! Es bedeutet überhaupt gar nichts.

25.02.2023 02:03 • x 1 #32


Y
@Belinea hallo, bei mir ist momentan keine Ruhe Jetzt wurde ich auch noch positiv auf mykoplasmen und Ureaplasma getestet allerdings alles nur mit abstrichen keine Urinkontrollen. Jetzt soll ich Doxycycline nehme hab aber leider gegoogelt und da schreiben alle über schlimme Nebenwirkungen woher habe ich das alles plötzlich

03.03.2023 23:30 • #33


Y
Hat jemand Erfahrung mit dem Antibiotikum Doxycyclin?

03.03.2023 23:31 • #34


Schlaflose
Zitat von Yase:
Hat jemand Erfahrung mit dem Antibiotikum Doxycyclin?

Inwiefern? Ich nahm es vor ein paar Jahren für 3 Wochen wegen meiner Rosacea. Außer, dass es sehr gut geholfen hat, habe ich nichts davon gemerkt.

04.03.2023 09:13 • x 1 #35


Romana73
Zitat von Yase:
@Belinea hallo, bei mir ist momentan keine Ruhe Jetzt wurde ich auch noch positiv auf mykoplasmen und Ureaplasma getestet allerdings alles nur mit abstrichen keine Urinkontrollen. Jetzt soll ich Doxycycline nehme hab aber leider gegoogelt und da schreiben alle über schlimme Nebenwirkungen woher habe ich das ...


Woher, ist ja schon klar. Von wem wirst du auch wissen.
Ist unangenehm aber behandelbar.

04.03.2023 09:24 • x 2 #36


Y
@Romana73 ich denke und das ist so erschreckend das mein Mann woanders war, ich hab durch meine panickattacken keinen nerv fremdzugehen. Leider würde er es nie zugeben

04.03.2023 10:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Y
@Schlaflose ich hab leider gegoogelt und die ganzen Nebenwirkungen gelesen

04.03.2023 10:07 • #38


Romana73
Zitat von Yase:
@Romana73 ich denke und das ist so erschreckend das mein Mann woanders war, ich hab durch meine panickattacken keinen nerv fremdzugehen. Leider würde er es nie zugeben


Die andere Frage ist, würdest du es ihm denn zutrauen? Vor allem weil er ja ungeschützt GV gehabt haben müsste?
HPV kannst du schon lange infiziert sein, bei den Bakterien sieht es da schon anders aus.

04.03.2023 10:19 • #39


Schlaflose
Zitat von Yase:
@Schlaflose ich hab leider gegoogelt und die ganzen Nebenwirkungen gelesen

Das darf man natürlich vor der Einnahme nicht machen, sonst kann man gar kein Medikament nehmen. Ich lese den Beipackzettel eines Medikaments nur, wenn ich irgendwelche Symptome bekomme, die ich mir nicht erklären kann. Wenn ich sie dann Im Beipackzettel finde, bin ich beruhigt, dass es davon kommt und nichts Schlimmes ist.

04.03.2023 11:56 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel