Pfeil rechts
6

Theoriepraxis1
Hallo , zusammen. Ich grüße euch.

Ich will gleich zur Sache kommen , weil meine Ängste gerade wirklich stark sind.

Ich nehme seit Jahren Pantoprazol gegen meine starken Sodbrennen
Jedoch , habe ich seit 2 Wochen schmerzen an der linken Niere.
Ich habe aber keine weiteren Beschwerden , außer die Schmerzen. Kennt sich jemand aus? Ich möchte morgen früh direkt zum Arzt

03.01.2024 23:38 • 05.01.2024 #1


13 Antworten ↓


Myrs
Ist mir persönlich nicht bekannt, dass Pantoprazol zu Nierenproblemen führt. Wird auch nicht als mögliche Nebenwirkung aufgeführt. Möglicherweise Nierensteine? Wird dir ja der Arzt sagen können.

03.01.2024 23:46 • x 1 #2


A


Nierenschmerz durch Pantoprazol?

x 3


Theoriepraxis1
Danke dir!

04.01.2024 02:01 • #3


Myrs
@Theoriepraxis1 Ich muss meine Antwort wohl korrigieren. Hatte überlesen, dass du schon mehrere Jahre im Dauergebrauch bist und ging aber von kurzzeitiger Behandlung aus. Vor einigen Jahren gab es Studien, die einen Zusammenhang zwischen Nierenerkrankungen und Langzeitgebrauch von Protonenpumpenhemmern nahelegen.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Pr...85594.html

04.01.2024 02:19 • x 2 #4


Theoriepraxis1
Sehr hilfreich!
Danke für deine Mühe

04.01.2024 02:32 • #5


Vanessa147
@Theoriepraxis1
Ich wollte dich nur beruhigen, also das wenn die Niere schmerzt es nicht unbedingt die Nieren sein müssen, sondern zb auch muskuläre Ursachen haben kann. Vorallem wenn du sonst keine Beschwerden zb. beim Wasser lassen hast. Hab auch hin und wieder schmerzen in der rechten Nierengegend, aber Urin, Blutwerte von den Nieren und Ultraschall sind unauffällig.
Aber trotzdem besser wenn du heute mal zum doc gehst, der kann hoffentlich Entwarnung geben

Vielleicht findet sich auch mal ein anderes Medikament gegen dein Sodbrennen, auf dauert sind solche Sachen ja echt nicht gesund

Alles gute

04.01.2024 02:45 • x 1 #6


Theoriepraxis1
Hallo , grüße euch.

Ich komme mir irgendwie nicht so richtig ernstgenommen vor..
Ich war beim Arzt gewesen und sie haben Urin Proben von mir entnommen
Dann hat der Arzt meine Lunge , Herz und Niere abgehört
Er meinte daraufhin , es wäre nichts auffälliges
Jedoch , war Zuviel Eiweiß im Urin gewesen
Ich muss zugeben, dass ich viel Monster Energy trinke und davon immer Neon gelben Urin habe
Ich habe aber im Internet gelesen , dass es sein kann , dass ich vielleicht doch was mit den Nieren habe..
Ich bin wirklich sehr verwirrt.

05.01.2024 19:01 • #7


Myrs
@Theoriepraxis1 Bestehe auf einem Ultraschall der Nieren, dann kannst du einige Sachen ausschließen. Hast du das Pantoprazol erwähnt?

05.01.2024 19:49 • #8


Theoriepraxis1
Hey

Ich muss dazu erwähnen , dass es nicht mein Hausarzt war. Mein Hausarzt ist erst nächste Woche wieder da
Musste dann zur Notdienst Zentrale
Der Arzt hat nur mein Herz , Lunge , und Nieren abgehört und ist zum Entschluss gekommen , dass er nichts auffälliges bemerkt hat..
Ich habe ihm das mit Pantoprazol erklärt
Er hat nichts dazu gesagt.
Es ist nur viel Eiweiß im Urin festgestellt worden
Daraufhin , meinte er , ich soll zu meinem Arzt nochmal hin und dort mein Urin untersuchen lassen

05.01.2024 20:36 • #9


Vanessa147
Zitat von Theoriepraxis1:
Hey Ich muss dazu erwähnen , dass es nicht mein Hausarzt war. Mein Hausarzt ist erst nächste Woche wieder da Musste dann zur Notdienst Zentrale ...

Dann geh am besten zu deinem Hausarzt wenn er wieder vom Urlaub zurück ist, lass Urin und Blutwerte von den nieren abnehmen.
Du kannst auch mal bei einem urologen anrufen und einen Termin vereinbaren. Liebe Grüße

05.01.2024 21:32 • #10


Theoriepraxis1
Hey , Vanessa.

Ich bin gerade im Krankenhaus
Es wurde mir Blut und Urin entnommen.. ich habe so Angst , dass ich ne Tavor genommen habe..
Ich warte auf die Werte

05.01.2024 21:43 • #11


Vanessa147
Zitat von Theoriepraxis1:
Hey , Vanessa. Ich bin gerade im Krankenhaus Es wurde mir Blut und Urin entnommen.. ich habe so Angst , dass ich ne Tavor genommen habe.. Ich ...

Kann ich verstehen . Gib Bescheid was raus kam! Alles Gute

05.01.2024 21:58 • #12


Theoriepraxis1
Alles ist in Ordnung! Gott sei dank

Alle Werte sind oke
In der Ultraschall Untersuchungen , war auch nichts.

Die verdammte Psyche mal wieder!
Aber danke für eure Hilfe! Das rechne ich euch hoch an
Wenn ihr was haben solltet , dann meldet euch immer gerne bei mir.
Tausend Dank!

05.01.2024 22:44 • x 2 #13


Myrs
@Theoriepraxis1

05.01.2024 23:26 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel