bigmama111

10
2
Hallo ! Ich verzweifel gerade richig . Ich hab mir einen hund gekauft der ist jetzt 9 wochen alt . Montag abemd hab ich mit ihm gespielt und da ist er mit seinem zahn an meine hand gekommen und hat ein bisschen geratscht. So hat leicht geblutet echt minimal aber mir schoss auf einmal tollwut im kopf ervist noch nicht gegen geimpft. Seid dem hab ich panische angst tollwut zu haben . Seid dem hab ich ständig was mir ist dauernt schlecht bin unruhig wie sau und hab beklemmungen im hals. Hab das Gefühl nicgt mehr richtig sehen zu können und ständig läuft mir wasser im mund zusammen ich hab so ne angst nur noch panik ich bin Hypochonder und hab zwangsgedanken villt kann mich wer beruhigen gehe gleich mit ihr zum tierarzt weil sie sich ständig kratzt
es ist grausam in mom

19.03.2014 16:28 • 20.03.2014 #1


11 Antworten ↓


Jaspi

Jaspi


959
96
104
Tollwut gibt es in Deutschland nicht mehr.

19.03.2014 16:42 • #2


bigmama111


10
2
Das hab ich auch gelesen aber vielleicht ist gerade mein hund ne ausnahme sagt mein kopf und ich komm gerade garnicht klar ich hab wirklich so eine panik

19.03.2014 16:44 • #3


Urifda


Müsste dein Hund da nicht auch Symptome haben ?
Wo könnte er sich denn überhaupt angesteckt haben ?
Also wenn es da noch Ausnahmen gibt, dann bestimmt nicht dein Hund
Anstatt dich deswegen verrückt zu machen, könntest du ihn ja jetzt dagegen impfen lassen - oder ist er dafür noch zu jung ?

19.03.2014 17:22 • #4


bigmama111


10
2
Nein sie ist noch zu jung :/ der tierarzt meinte nein sie hat keine tollwut sie sieht normal aus und verhält sich auch normal

19.03.2014 19:56 • #5


Neuro87


628
59
48
Wenn du den Hund legal in Deutschland erworben hast und nicht irgendwo auf einem Rastplatz an der polnischen Grenze, dann ist eine Tollwutinfektion mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.

Aber mal davon abgesehen: Warum kaufst du dir einen Hund, wenn du solche Angst vor Tollwut hast? Oder kam die Angst erst jetzt? Dass man gerade beim Umgang mit jungen Hunden öfter mal gebissen oder gekratzt wird ist doch vollkommen normal.

20.03.2014 17:05 • #6


bigmama111


10
2
es kam in den moment wo sie mich erwischt hatte mit dem zahn ! gerade hab ich totale panik taubheitsgefuhl in den lippen herzrasen und alles ich könnte heulen . did tierärztin sagte auch ihr hund sieht garnicht nach tollwut aus und hat auch keine war ich gestern beruhigter aber jetzt hab ich wieder mega Panik und angst das es symtome sind man ich kann nicht mehr

20.03.2014 21:44 • #7


Neuro87


628
59
48
"Die Inkubationszeit – also die Periode zwischen der Infektion und den ersten, grippeartigen Symptomen – beträgt meist zwischen einem und drei Monaten."

Du wirst nach 3 Tagen GARANTIERT keine Tollwut Symptome haben! Das ist die Angst, nicht mehr, nicht weniger!

20.03.2014 21:47 • #8


bigmama111


10
2
mir ist es wurklich peinkich aber içh komm nicht los von dem gedanken und entwickel symtone . bin halt Hypochonder und es ist schrecklich iss net wie ich mich beruhigen soll

20.03.2014 22:05 • #9


Neuro87


628
59
48
Ja, so geht es uns allen ja mehr oder weniger. Aber glaub mir - du KANNST KEINE (!) Tollwut haben! Es ist einfach nicht möglich! Genauso wenig wie du Hoden- oder Prostatakrebs bekommen kannst. Es geht einfach nicht!

20.03.2014 22:21 • #10


Jaspi

Jaspi


959
96
104
Der Hund hat keine Tollwut! Lies mal nach wie sich ein Tier verhält welches Tollwut hat. Dazu kommt, wirst Du nun immer Angst haben müssen, da Hunde unter einander spielen, kebbeln usw. Du wirst immer denken ob eventuell der andere Hund Tollwut hat, Deinen Hund dann ansteckt etc. Du musst direkt davon runter kommen und aufhören damit. Denn Du meidest ja jetzt bestimmt auch irgendwie den Hund und der arme Hund spürt das auch. Meinst Du ein Hund war das richtige für Dich? Wenn die Tollwut ausgeheilt ist in Deinem Kopf, dann überträgt der Hund vielleicht Würmer auf Dich, oder eine festgebissene Zecke fällt von dem Hund runter und läuft munter durch Deine Wohnung, oder der Hund schnüffelt an Kot draußen und schleckt Dir mit der Schnute munter durch Dein Gesicht, Bakterien ahoi Versuche das ganze als Mittel zu sehen lockerer zu werden. Millionen Menschen haben Hunde, ich auch übrigens, keine Tollwut hier sehen! und niemanden passiert etwas. Sag Dir das ist ein dummer Gedanke, der eigentlich gar nicht möglich ist.

LG

20.03.2014 22:22 • #11


bigmama111


10
2
ich hoffe das ich meinem kopf das klar machen kann

20.03.2014 22:49 • #12



Dr. Matthias Nagel


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag