App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

14

A

Andrea90
Mitglied

19
Danke erhalten:
99

mir ging es jetzt monatelang wieder gut und seit Donnerstagabend bin ich wieder am Ende meiner Kräfte. Ich habe seit Donnerstag leichtes Fieber ( immer zwischen 37,5-38.01, im Ohr gemessen). Es wird aber nicht besser, ich bin schlapp und müde. Meine Tochter war auch am Montag kurzzeitig mit hohen Fieber außer Gefecht, ist aber dann ab Donnerstag zu einer Erkältung gewechselt. Ich habe noch am 03. Juni bei einem Halbmarathon mitgemacht und nichts bemerkt .
Ich habe wegen dem Fieber und Nicht-Besser-Werden Angst vor akuter Leukämie. Mein letztes großes Blutbild war am 18. Mai und ich war daraufhin am Freitag beim Hausarzt und habe in der Früh Blut abgenommen. Leider ist die Praxis bis Montagfrüh zu und mir bleibt nichts anderes als abzuwarten…
Ich weiß nicht, was ich mir erhoffe, aber ich bin nur am weinen, weil ich große Angst habe, dass ich Montag in die Uniklinik muss.

11.07.2026 x 1 #1

8 Antworten ↓

Schlaflose
Zitat:
Ich habe wegen dem Fieber und Nicht-Besser-Werden Angst vor akuter Leukämie.

Also das ist mehr als absurd, bei drei Tagen etwas erhöhter Temperatur an akute Leukämie zu denken 🤨 Damit hättest du vor 10 Tagen keine 500m laufen können, geschweige denn einen Halbmarathon. Du gast ganz einfach irgendeinen leichten Infekt.

x 3 #2

A

Angst vor akuter Leukämie

x 3

A
@Schlaflose danke ich hoffe es. Bin auf die Ergebnisse gespannt. Eigentlich ist das wahrscheinlichste ein Infekt zumal es meine Tochter Anfang der Woche hatte.. Aber logisch denke ich gerade nicht.

x 1 #3

P
Wenn du generell zu übertriebenen Sorgen und Hysterie neigst, hole dir bitte effizient Hilfe und informiere dich über diese Problematik.
Kinder brauchen in jeder Hinsicht stabile, gesunde Eltern.

Gute Besserung!

x 1 #4

Sonja77
Zitat von Andrea90:
Liebe Leidensgenossen, mir ging es jetzt monatelang wieder gut und seit Donnerstagabend bin ich wieder am Ende meiner Kräfte. Ich habe seit ...

Um Himmels Willen,wie kommt man wegen ein bisschen erhöhter Temperatur und Müdigkeit auf AKUTE Leukämie?

Hast du eigentlich eine Ahnung was es heißt eine AKUTE Leukämie zu haben?
Ich denke nicht nein

ich kenne jemand der das hatte,sowie ich auch einige andere kenne die andere Arten von Leukämie hatten

allesamt wären glücklich gewesen deine „Symptome „zu haben

bei allem Verständnis wirklich aber man kann echt auch über das Ziel hinausschießen

leidest du an einer Hypochondrischen Störung?
wenn ja dann lass dir helfen mit Therapie evtl Klink oder Tagesklinik und oder ergänzend auch Medis eine Zeitlang

du bist vor wenigen Tagen einen halbmarathon gelaufen und denkst an akute Leukämie….ne sorry aber du brauchst wirklich mal jemand der dir nicht nur Honig um den Mund schmiert
sondern auch mal ein wenig klar und deutlich sagt das du nun echt zu weit gehst

x 2 #5

Micholilu
Hallo ich als selbst Betroffene von Hypochondrie kann dir sagen arbeite an deiner Krankheitsangst. Denn es wird nur schlimmer. Du wirst dich einfach bei deinem Kind angesteckt haben, was ganz normal ist.

x 1 #6

J
@Sonja77 man muss die Userin trotzdem nicht angreifen- deswegen poste ich nichts mehr, weil hier auch nicht mehr geholfen wird!
@Andrea90 kann mir vorstellen, wie es dir geht. Aber wenn du vor kurzem ein Blutbild hattest, ist es doch unwahrscheinlich. Deine Tochter war ja krank, das ist das Naheliegendste. Und so sportlich wie du vor einer Woche noch warst- so wahnsinnig schnell geht es dann doch nicht.
Ich denke auch, dass das Labor sich gemeldet hätte, wenn die Werte auffällig gewesen wäre, aber dafür gibt es wirklich kein Grund zur Sorge. Du hast nur eine Sommergrippe, wenn überhaupt …

x 3 #7

Sonja77
Zitat von Juja94:
@Sonja77 man muss die Userin trotzdem nicht angreifen- deswegen poste ich nichts mehr, weil hier auch nicht mehr geholfen wird! @Andrea90 kann mir ...

Ich habe niemanden angegriffen
das war ein nett gemeinter kleiner sanfter „Tritt in den hintern“den Menschen mit Krankheitsängsten manchmal brauchen um ihre Augen zu öffnen und die Realität zu sehen

mit angreifen hat das nichts zu tun
aber immer nur Honig um den Mund schmieren hat auch noch nie jemandem langfristig geholfen

x 2 #8

blue1979
Höchstwahrscheinlich hast du dich bei deiner Tochter angesteckt und 38 grad ist kein hohes Fieber . Ich würde das Wochenende abwarten und mich auskurieren...wenn du einen Influenza /Coronatest zu Hause hast, kannst du das ja nutzen. Wenn es dir am Montag besser geht, würde ich nicht für eine Blutabnahme zum Hausarzt gehen.

Bei Erkältungen und Infekten arbeitet das Immunsystem hochtourig und das kann für paar Tage auch die Ängste, Depri usw. auch verstärken und sollte nach paar Tagen auch wieder besser werden.

Daher gute Besserung!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore