App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

Nici1975

Nici1975
Mitglied

15
Danke erhalten:
67
Guten Morgen ihr Lieben, ich habe gerade panische Angst, weil ich diese Schmerzen an der linken Brust ich war am Mittwoch beim Arzt bei meiner Hausärztin und habe ihr die Stelle gezeigt, wo es wehtut, wann ich da anfasse oder vielmehr, wenn ich da drauf drücke. Es ist sehr schmerzhaft ist. Sie hat abgetastet und hat gesagt, dass dort der Brustmuskel liegt so wenn ich Normalsitze, hab ich keine Schmerzen außer im oberen Bereich der Schulter da wird sie heiß und strahlt bis nach unten und die untere Seite die ich markiert habe da die Schmerzen wenn ich drauf drücke und halt bei bestimmten Bewegungen, aber trotzdem hab ich irgendwie Angst, weil dieser Schmerz direkt an der Seite von der Brust ist da kommen sofort die Gedanken Brustkrebs😭😭😭 ich gehe immer zur Vorsorge. Ich war erst vor drei Monaten dort gewesen und da war alles in Ordnung aber das macht mich jetzt nervlich fertig

22.05.2026 #1

7 Antworten ↓

Lexi1982
Hallo Nici, die Angst kann ich so gut verstehen. Wie fühlst du Dich denn gerade?
Selbst hatte ich etwas ähnliches, was sich gottseidank als Wechseljahre-Beschwerden rausstellte. Trotzdem hat Frau Panik. Hast du denn bereits deinen Arzt kontaktiert?

Fühl dich gedrückt

A

Panische Angst Hilfe

x 3

Nici1975
@Lexi1982 ich war am Mittwoch beim Arzt hat alles abgetastet. Da war alles in Ordnung. Er sagt nur genau da liegt der Brustmuskel und ich habe ja auf der Seite mit meiner linken Schulter Probleme das ist immer obendrauf heiß wird auf der Schulter und dann runter strahlt mach ein bisschen den ganzen Arm rein und ich hatte vor eine Woche ein paar leichte Hantelübungen gemacht. Irgendwie hat das dann so gebrannt und hab aber sofort aufgehört

x 1 #3

Nici1975
@Lexi1982 was hattest du denn ?

Lexi1982
@Nici1975 Ein Ziehen, ein Druck, ein ungewohntes Spannungsgefühl in der Brust bis hoch (hinter) der Schulter. Hmm... ich würde es als eine Mischung aus Prellung und Sonnenbrand beschreiben. Hatte einige Knubbelchen die sich Gottseidank als Wassereinlagerungen herausgestellt hatten. Sport, Stress, Hormone..... Datt wird nich besser im Alter. Meine Frauenärztin war damals recht ruhig, haben aber trotzdem alles abchecken lassen. Keine Thematik die man als Frau EINFACH MAL ignorieren sollte.

x 1 #5

P
Zitat von Nici1975:
Guten Morgen ihr Lieben, ich habe gerade panische Angst, weil ich diese Schmerzen an der linken Brust ich war am Mittwoch beim Arzt bei meiner ...

Brustkrebs macht keine Schmerzen, ertastet sich idR als Knoten und wenn vor 3 Monaten alles ok war, wird es jetzt auch noch gut sein.

x 1 #6

Schlaflose
Zitat von Nici1975:
habe da die Schmerzen wenn ich drauf drücke und halt bei bestimmten Bewegungen, aber trotzdem hab ich irgendwie Angst, weil dieser Schmerz direkt an der Seite von der Brust ist da kommen sofort die Gedanken Brustkrebs

Brustkrebs verursacht keine Schmerzen und schon gar nicht an dieser Stelle. Was auf Druck und Bewegung wehtut ist muskulär bzw. orthopädisch.

x 1 #7

Nici1975
@Schlaflose vielen lieben Dank für die schnellen und lieben Antworten 😊dann bin ich beruhigt…hab wirklich Panik bekommen

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore