Pfeil rechts
60

Denis417
Danke für eure Antworten, ich werde eure Ratschläge mal annehmen und hoffe, dass es dann besser wird.. Ist nämlich echt lästig auf Dauer..

05.05.2021 21:06 • #41


Denis417
Guten Morgen,
gestern abend war es eigentlich etwas besser, ich musste auch nicht mehr so oft auf Toilette, aber heute ist es wieder was schlimmer.. Ich habe eigentlich keine Lust erneut zum Urologen zu laufen, war da in letzter Zeit ja auch echt oft und letzten Montag wurde ja auch überall ein Ultraschall gemacht und nichts besorgniserregendes gefundeb.. Zudem habe ich auch rücken Probleme in der LWS und dazu ein Druckgefühl im Bauch.. Was mir auch den schlaf erschwerte.. Wieso ist diese Angst immer präsent.. Ich kann einfach nicht mehr, sorry das ich hier immer so rumjammer aber Ich bin einfach fertig mit der Welt ..

06.05.2021 09:48 • #42


A


Panikattacken, ständiger Harndrang und Druck im Kopf

x 3


Seal79
Zitat von Denis417:
Guten Morgen, gestern abend war es eigentlich etwas besser, ich musste auch nicht mehr so oft auf Toilette, aber heute ist es wieder was
schlimmer.. ...


Durch das ganze reinsteigern verschlimmerst du alles und nichts.
Und es kommt auch immer drauf an wieviel du trinkst. Wieviel Liter sind es am Tag ? Hast du das unter Kontrolle ?
Eigentlich ist genug trinken sehr wichtig.
Wenn man sich allerdings aus Nervosität oder Angst oder wie du schreibst mit deinem wiegen 1 Liter Wasser reinkippt in einem Schlag dann ist es kein Wunder das du oft auf Toilette musst. Das Wasser wird im Körper dann überhaupt nicht da hingelangen wo es hin muss denn es ist ein durchlaufender Posten welches sich dann mit erhöhtem Harndrang bemerkbar macht. Es heißt ja nicht umsonst alle halbe Stunde ca. 200 ml . Mehr kann der Körper gar nicht in jede Zelle bringen .

Aber wer an Angst und Panik leidet der hat leider mit einem erhöhten Harndrang zu tun. Ist bei mir auch so. Ich muss oft auf Toilette. Es wurde bei mir aber besser sobald ich mein Trinkverhalten angepasst hatte- also genug trinken (ca. 3 Liter Wasser trinke ich - liegt aber mitunter auch daran weil mein Hämoglobin immer recht hoch ist und ich ordentlich trinken muss- oder eben Blutspende )

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Trink einfach über den Tag verteilt ausreichend.
Da nicht jeder Tag gleich ist und die Angst auch mal mehr oder weniger präsent ist werden die Organe ohnehin tagtäglich aufgefordert sich anzupassen denn wenn du ausgespannt bist und nervös dann spiegelt sich meist zu 90% in der Verdauung oder eben in der flüssigen Ausscheidung wieder. Die Blase und der Darm sind sehr empfindlich.

06.05.2021 09:55 • x 1 #43


Denis417
Danke für die lange Antwort! Ja vor allem achte ich dann immer noch genau auf meine Blase wann ich wieder muss und wie viel Zeit seit dem letzten Toiletten Besuch vergangen ist..
Ich glaube und hoffe auch, dass der Druck im Unterleib von der LWS kommt da Ich ja auch eine beinfehlstellung habe und Skoliose, mache aber dennoch recht viel Sport.
Ich hoffe einfach das es mal besser wird, aber den tip werde Ich mir zu Herzen nehmen. Ich hoffe das ich auch durch die baldige Therapie lerne meinen Körper wieder besser zu verstehen denn diese Horrorgedanken sind ja auch schrecklich und ständige Angst bedeutet ja auch Stress für den Körper und dann kriegt man irgendwann erst recht eine Krankheit.

06.05.2021 10:56 • #44


Seal79
Bei Stress äußert sich auch gerne ein vermehrtes Durstgefühl. Da wird auch der Haken ein wenig liegen.

06.05.2021 11:10 • x 1 #45


B
Hallo zusammen
ich habe aktuell das gleiche Problem. Ich muss seit Freitag dauerhaft auf die Toilette. Auch wenn ich entspannt bin, muss ich oft aufs WC.
Damals hatte ich das kurz vor meiner Periode, dann war das oft Pinkeln wieder weg ...
Es ist also nicht immer alles psychosomatisch.....
Ich werde heute zum Arzt gehen und mal Urin abgeben lassen ich bin schon sehr vorsichtig mit Bauch untersuchungen weil ich genau weiß, dass nichts dabei raus kommt aber ich habe eben eine Einzel Niere und sogar etwas Fieber. Ich möchte aufjedenfall nichts verpassen.
Außerdem möchte ich heute noch mit der Medikamenten Umstellung sprechen weil mir escitalopram nicht ausreichte, bzw ich habe ja darauf reagiert. Da kann mir leider nur ein Arzt helfen, sonst mag ich auch echt nicht gerne zum Arzt gehen. Manchmal muss es halt sein für Besprechungen...etc....
Was macht ihr bei der Stressblase, falls das bei mir sowas ist ? Wie gesagt, entspannung hilft jetzt noch nicht wirklich....
Danke

20.03.2023 17:07 • #46


S
Hey Denis

Wie ging es hier bei dir weiter ?

27.01.2024 14:22 • #47


Robinson
Zitat von Denis417:
Ich hoffe das ich auch durch die baldige Therapie lerne meinen Körper wieder besser zu verstehen


Du sollst ihn garnicht verstehen.
Der macht das schon ganz alleine. Und das ganz prima.
Deine Fixierung auf den Körper ist es, was ihn durcheinander bringt.

Eine Angst in äusseren Umständen ist es vielmehr, die dich besorgt macht.
Vielleicht eine Angst vor Kontrollverlusst? Gedankenrasen?
Kein Vertrauen in die Welt? Verlusstangst?

Angstgedanken sind nur was sie sind: Gedanken-Vermutungen. Nix reales, greifbares. Willkürliche Schlussfolgerungen und zu 99% nicht wahr!
Mit dem einen Prozent müssen wir leben.
Stell dir vor, du machst dich dein Leben lang verrückt wegen deinem Körper, und ein Unglück kommt von aussen! Das kannst du nicht verhindern. Welch ein Mangel an Lebensqualität und vertane Zeit.

27.01.2024 15:11 • #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel