Pfeil rechts
1

C
Hallo zusammen,
vor gut zwei Wochen hatte ich das erste Mal ein unangenehmes Gefühl in der rechten Leiste. Das Gefühl verschwand nach wenigen Tagen wieder. Vor einer Woche hatte ich dann plötzlich Schmerzen und Verspannungsgefühle in der rechten Flanke mit leichten Unterleibsschmerzen. Nach drei Tagen bin ich zum Hausarzt gegangen. Der hat nur kurz abgetastet (bei Druck auf die Nierengegend hatte ich Schmerzen) und meinte dann, ich habe bestimmt einen Nierenstein. Er hat mir Novalgin aufgeschrieben und gemeint, ich solle viel trinken. Habe ich auch gemacht, aber jetzt nach 5 Tagen hat sich noch keine Besserung eingestellt. Heute ist es sogar ziemlich unangenehm. Die Schmerzen sind wieder vermehrt in der Leiste angekommen und ziehen über das ganze Schambein.

Ich bin sehr verunsichert, weil ich im Internet gelesen habe, dass man sowas eigentlich mit einem Ultraschall sichert. Hat da jemand Erfahrung?

Das Problem ist, dass ich große Angst vor Tumoren der weiblichen Geschlechtsorgane habe. Ich habe erst vor Kurzem erfahren, dass es in meiner Familie ein erhöhtes Risiko für eine BRCA2-Mutation gibt. Jetzt habe ich natürlich eine panische Angst davor, dass es ein Ovarialkarzinom sein könnte, auch wenn meine Vorsorge inkl. vaginalem Ultraschall im März keine Auffälligkeiten ergeben hatte.

Ich hatte schon oft diverse Beschwerden, die mit Verspannungen zu tun hatten, aber die Schmerzen und auch eine Art Fremdkörpergefühl im rechten Unterbauch fühlen sich so ganz anders an. Ich kann es nicht zuordnen und mache mich aufgrund der fehlenden Bildgebung verrückt.

Falls ihr schon mal Nierensteine hattet, wie lief es bei euch ab?

22.06.2021 22:13 • 23.06.2021 #1


3 Antworten ↓

Lottaluft
Mein Partner hatte Nierensteine und hatte hohes Fieber und wehenartige schmerzen im unteren Rücken da wo die Nieren sitzen und konnte kaum mehr gerade stehen vor schmerzen

22.06.2021 22:20 • x 1 #2


A


Nierensteine oder doch etwas anderes?

x 3


Catharina
Könnte es auch eine Eierstockzyste sein?

23.06.2021 14:10 • #3


Icefalki
Nicht zum Hausart gehen. Gyn und Orthopäde sind da richtiger.

Ich habe auch Leistenschmerzen, die ziehen in den Rücken, in den Oberschenkel, in den Bauchraum. Ende vom Lied: Impigementsyndrom. Will dir nur sagen, Leistenschmerzen können vieles sein. Also lasse es vernünftig abklären.

23.06.2021 15:57 • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel