Pfeil rechts

A
Hab schon seit einer Woche wieder total angst was am Herzen zu haben .Und jetzt ist mein Puls bloß immer so bei 57 macht mir mir total angst.Weil er sonst immer so um die 70 war.Hab jetzt so angst wieder.

10.11.2015 23:00 • 13.11.2015 #1


3 Antworten ↓


V
57 ist doch super, würde mich freuen wenn ich so einen mal hätte, ich hab immer so 65 bis 80

10.11.2015 23:13 • #2


A


Angst wegen Puls

x 3


A
Hab halt angst das des zu niedrig ist.Und weil ich sonst auch immer einen höheren Puls hatte.

10.11.2015 23:22 • #3


F
Zitat von Ayano:
Hab halt angst das des zu niedrig ist.Und weil ich sonst auch immer einen höheren Puls hatte.


Von einem krankhaft zu niedrigen Puls spricht man eigentlich erst wenn er unter 50 Schläge/min geht und du KEIN Leistungssportler bist.
Eine kaliumreiche Ernährung und regelmäßige Bewegung haben auch einen großen Einfluß darauf,wie schnell das Herz schlägt.
Vielleicht hat sich in letzter Zeit auch dein Stresslevel reduziert und du stehst nicht mehr so unter Strom.
Wenn es dir ansonsten gut geht (kein Schwindel,Atemnot bei Belastung?) brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen.
Mein Puls war übrigens die letzten Wochen auch bei 56-58 und heute Morgen hab ich wieder 65 gemessen.
Geringe Schwankungen sind völlig normal.

13.11.2015 10:40 • #4





Dr. Matthias Nagel