Pfeil rechts
19

Mondkatze
Zitat von Schlaflose:
Soweit ich das verstehe, werden die Schmerzen aber dennoch nicht im Organ selbst produziert, sondern aufgrund einer Minderdurchblutung der Herzkranzkranzgefäße werden die Nerven, die sich in der Umgebung des Herzens befinden beteiligt und machen sich als Beklemmung, Armschmerzen, Ziehen bis in den Hals oder Zahn bemerkbar.


so habe ich das auch gelernt
ich habe viele herzinfarkte gesehen, und immer sind es u.a. die typischen Ausstrahlungsschmerzen, die allen zu schaffen machen.
Von Rückenschmerzen, Oberbauschmerzen, Kieferschmerzen ist alles drin.
Bei Diabetikern ist es meist so, dass sie gar nichts spüren von einem HI, da die Nerven durch die Zuckererkrankung geschädigt sind. Logischerweise müßten diese Menschen doch dann Herzschmerzen haben bei einem HI, haben sie aber nicht. ( stummer INfarkt )
Also bitte keine Angst vor einem HI haben, wenn`s sticht.


Aber mal auf die Herzstiche zurückzukommen.
Ich habe schon seit meiner Kindheit mit Herzstichen zu tun. Ich war in der Grundschule, da hatte ich das schon. Mal heftig, dass ich kaum atmen konnte, mal weniger heftig. Und auch immer linksseitig. Die sogenannten Herzstiche hatte ich noch nie rechts.
Meist sind es Verspannungen, falsche Bewegungen, Fehlhaltungen.
Sogar Blähungen können Herzstiche verursachen.

LG
Mondkatze

18.10.2015 13:26 • x 2 #21


AngstGedanke
Zitat von MathiasT:
Entschuldigt, wenn ich jemandem damit Angst mache oder verunsichere. Das ist nicht meine Absicht. Ich finde es aber ebenso nicht gut, um den heißen Brei zu reden und Falschinformationen zu verbreiten. Lest doch mal selbst nach und erkundigt euch.

http://www.netdoktor.at/krankheit/angina-pectoris-7274


Genau um den heißen Brei reden ist nicht gut, jedoch bist du derjenige mit den Falschinformationen, die du des öfteren verbreitest, obwohl dir mehrfach gesagt wurde das Herz kann nicht stechen oder gar kribbeln.

Du suchst dir dein Wissen aus dem Netz, hier sind jedoch auch Leute die tatsächlich es tatsächlich gelernt haben.

Bitte beschränke dich doch nur auf Beiträge die der Wahrheit entsprechen.

18.10.2015 14:23 • x 1 #22


A


Panik wegen Herzstechen

x 3


M
AngstGedanke, ich musste dich leider ignorieren. Du gehst mir auf die Nerven mit deiner ewigen Besserwisserei und Stichelei.

18.10.2015 14:30 • #23


Mondkatze
ich fühle mich jetzt irgendwie verantwortlich...

das wollte ich natürlich nicht.

Ich wollte nur mit meiner Aussage erreichen, dass auch Mathias sich nicht so sorgt und nicht so viel im IN darüber lesen soll.


Alles Liebe

Mondkatze

18.10.2015 15:44 • #24


AngstGedanke
Zitat von Mondkatze:
ich fühle mich jetzt irgendwie verantwortlich...

das wollte ich natürlich nicht.

Ich wollte nur mit meiner Aussage erreichen, dass auch Mathias sich nicht so sorgt und nicht so viel im IN darüber lesen soll.


Alles Liebe

Mondkatze


Du musst dich nicht verantwortlich fühlen
Ich hätte mich so oder so geäußert, wie ich es vorher auch schon tat.
Viele kommen mit meiner Art nicht klar.
Und mit berechtigter Kritik, wenn man Blödsinn schreibt, erst recht nicht.

Ich will es nicht besser wissen, manche Dinge weiß ich einfach allein durch meine Ausbildung besser.
Und ich mag falsche Aussagen nicht so stehen lassen.

18.10.2015 15:55 • #25


L
Ich kenne das auch sehr gut, habe es seit ein paar jahren und gerade jetzt hänge ich hier...Morgen habe ich endlich mal einen Termin bei einem verhaltenstherapeuten...doch nun bin ich krank und müsste zunächst zum Hausarzt und dann schaffe ich es nicht pünktlich...
Jetzt hänge ich hier und überlege wie ich beides hinbekomme...und steigere mich rein, und schwupps fangen die schmerzen wieder an...ich weiß, dass alles eigentlich gut ist und das wissen wir alle tief in unserem inneren, doch die sorgen bleiben...wird schon, sage ich nur^^

18.10.2015 19:51 • #26


M
Aber es gibt doch gar keine Herzschmerzen. Das ist unmöglich, da es keine Herzschmerzen gibt.

18.10.2015 19:58 • #27


L
Ich weiß nur das ich schmerzen empfinde und dann Panik bekomme...wie auch in diesem Moment, ob es sie gibt oder nicht kann ich nicht beurteilen...aber schmerzen habe ich, zum Großteil im brustbereich, ob einseitig oder so wie im Moment überall...ich weiß das es Verspannungen sind, aber die schmerzen sind da und meine Gedanken abzuschalten ist schwer...

18.10.2015 20:03 • x 1 #28


Dragonlady_s
Zitat von Laercha91:
Ich weiß nur das ich schmerzen empfinde und dann Panik bekomme...wie auch in diesem Moment, ob es sie gibt oder nicht kann ich nicht beurteilen...aber schmerzen habe ich, zum Großteil im brustbereich, ob einseitig oder so wie im Moment überall...ich weiß das es Verspannungen sind, aber die schmerzen sind da und meine Gedanken abzuschalten ist schwer...



Natürlich spürst du wohl die Schmerzen, das zweifelt niemand an.
Und du schreibst ja selber es kommt von Verspannungen.

Wie hier nun schon mehrere geschrieben haben, kann das Herz Ansich nicht Schmerzen.

Gedanken abschalten ist nicht immer leicht, aber sich nicht drauf versteifen ist machbar.

18.10.2015 20:12 • #29


J
Hallo Ihr Lieben

Ich danke euch allen für eureBeiträge! Ist total aufbauend u ich hab mich wieder etwas gefangen. Vielleicht sind's nur Verspannungen. Ich hab so ein Stechen ab u zu seit Januar so ca einmal im Monat. Nach 7 Ekgs u Uschall hätte man ja wohl wenn was wär, irgendeine Auffälligkeit mal gefunden. Sag ich mir zumindest zur Beruhigung. Mathias hat auch nur seine Infoquellen u Erfahrungen. Danke dass du mir zumindest geantwortet hast

Mal schauen wie es weitergeht bei mir.

Ich hab diese Angst die mein Leben bestimmt so satt!
VLG an euch alle!

18.10.2015 20:26 • #30


M
@Joey:

18.10.2015 20:35 • x 1 #31


AngstGedanke
@Joey
Du hebst die falschen Aussagen von Mathias in den Himmel und die Leute mit Wissen ignorierst du?
Super Leistung

18.10.2015 21:09 • #32


J
Nein gar nicht! Damit wollte ich nur sage,dass ich ihm seine etwas beunruhigendenAntworten nicht übel nehme. Das ihr alle Ahnung habt, ist mir ganz klar. Danke nochmal für eure ausführlichen Antworten. Haben mir echt geholfen.

Tausend Dank

18.10.2015 22:00 • #33


M
Hallo an alle Ich sehe der Thread ist schon etwas älter aber ich wollte fragen ob ihr noch manchmal das Stechen fühlt? Mir fällt öfter auf, dass ich dieses Stechen oberhalb vom Herzen habe, wie ein innerliches brennen, nur für 1-3 Sekunden und nicht oft nacheinander, dieses brennen zieht auch bis zur Schulter...ich hab das auch vielleicht alle 14 Tage deswegen find ich es komisch...den Rücken hab ich immer verspannt aber dieses Brennen hab ich nicht täglich...kennt das jemand? Danke für die Antworten

06.07.2016 08:35 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel