App im Playstore
Pfeil rechts

hallo (:
ich habe seit fast einem jahr eine angststörung, nehme medikamente und gehe therapie. jedoch habe ich immer die angst wenn ich einschlafe das ich dann nicht mehr aufwache. ich bilde mir dann auch immer ein keine luft mehr zu bekommen und das ich beim herz eine krankheit habe. war aber im krankenhaus und habe mich komplett untersuchen lassen und es war alles in ordnung. meine frage ist ob ihr das auch habt und ob ihr tipps habt wie man das unter kontrolle bringt, da ich alle tipps von der therapie schon angewendet habe und sie nicht mehr so helfen wie am anfang. ich denke mein körper hat sich daran schon gewöhnt.

freundliche grüße und ich sage jetzt schon mal danke für die antworten!

10.04.2014 00:56 • 10.04.2014 #1

1 Antwort ↓

Hey,

Ich hatte damals die selben Sympthome und hab Sie heute wieder...
Damals hat mir Sport geholfen, hab mich im Fitness Studio extreme ausgepowert, hab meine Ernährung umgestellt.
Nahrungsmittelergänzung viel Protein und Kohlenhydrahte, dann gings mit etwa ein halbes Jahr richtig richtig gut ich hab mich in derzeit auch von meiner Freundinn getrennt die mich mehrmals
betrogen hat.
Nach nem halben Jahr hab ich dann wieder alles schleifen lassen bin wieder mit meiner Freundinn zusammen gekommen, bin nicht mehr Tranieren gegangen und heute hab ich wieder fast alles gleich wie damals legendlich die Luftnot beim einschlafen ist bei mir nicht mehr vorhanden.

Versuch vielleicht mal Yoga da gibts auch spieziell Fitness Studios die so was anbieten, vielleicht ist auch Sport für dich eine Lösung geh raus joggen, fahr Fahrrad oder Triff dich mit Freunden.
Das waren die dinge die mir geholfen haben die ich wieder hab schleifen lassen und jetzt mittlerweile schon wieder angehe.

Ich drück dir die Daumen lass den Kopf nicht hängen mir geht derzeit genau so und ich kämpf extrem dagegen an nicht dem Kopf hängen zu lassen.
Und wie du siehst ist das alles machbar ich habs auch schonmal geschafft also schaffst du das auch!

Gruß

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore