Pfeil rechts
1

X
Hey

nachdem ich über Monate nun erst Angst hatte das ich was mit dem Herzen habe und danach Angst vor einem Hirntumor hatte und aufgrund von Haltung wenig Bewegung und Angst dauerhaft Schulter Nackenverspannung habe, der ein oder andere kennt meinen Werdegang ja schon hier, habe ich nun panische Angst davor Als zu haben, gestern fing es an im Ellbogen und der rechten Hand zu schmerzen etwas, heute dann linker Oberam und Kleiner Finger dafür ist rechts wieder weg, und ich habe nun Angst das dieses monatelange verspannte und so Als ist schon, dann habe ich noch erfahren das mein Stiefvater nun stirbt heute an seinem Herzproblem und ich bin gerade am Ende irgendwie.

Wie wahrscheinlich ist Als bei mir oder ist das wie Hirntumor und so auch nur wieder Fehlinterpretation. Können die Armprobleme auch von Schulterblatt Schulter Nacken kommen?

Habe auch erst Panik davor seitdem ich davon gelesen habe davor habe ich jahrelang schon Probleme mit Schmerzen in Bein Po Arm Nacken usw gehabt öfter aber da kannste ich das noch gar nicht so.

26.05.2023 09:26 • 10.09.2023 #1


16 Antworten ↓


rednaxela

26.05.2023 09:28 • #2


A


Angstattacken und die Panik vor Als

x 3


Schlaflose
Zitat von Xjaderian:
Wie wahrscheinlich ist Als bei mir oder ist das wie Hirntumor und so auch nur wieder Fehlinterpretation.


Wie ich dir schon in anderen Threads schrieb, ist die Wahrscheinlichkeit für beides 0, weil so wie du es beschreibst weder Symptome für ALS noch für Hirntumor sind.

26.05.2023 09:33 • #3


X
@Schlaflose Als ich im Februar bei der Mass. war sagte die Physiodame zu mir ich hätte eine sehr schöne Muskulatur aber total verspannt.

Hirntumor habe ich selber schon ausgeschlossen nun seitdem habe ich auch keine Probleme mehr am Kopf irgendwie oder die Brille hilft k a.

Ich weiss jetzt nur nicht warum auf einmal der kleine Finger sich so komisch anfühlt oder warum der Ellbogen und Oberarm beim drücken schmerzt manchmal, ich knacken auch ziemlich viel beim schulternkreiseln oder arm strecken in den Gelenken

26.05.2023 09:41 • #4


Schlaflose
Zitat von Xjaderian:
Ich weiss jetzt nur nicht warum auf einmal der kleine Finger sich so komisch anfühlt oder warum der Ellbogen und Oberarm beim drücken schmerzt manchmal, ich knacken auch ziemlich viel beim schulternkreiseln oder arm strecken in den Gelenken

Und wie kommst du dabei auf ALS? Das hat absolut nichts damit zu tun.

Hier ist noch ein weiterer Sammethread, wo sich die ALS-Kranken tummeln:

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

26.05.2023 09:44 • x 1 #5


X
@Schlaflose Denke weil ich einfach durch bin mit den Nerven momentan Oktober fing es an Oma Opa ins Krankenhaus und dann Pflegeheim, Wohnung ausräumen alleine mit meiner Mutter, die eine Eine Art Blutkrebs diagnostiziert bekommen hat auch noch, dann die ständig Angst bei mir vor Krankheiten noch und Angst meinen Sohn dann nicht aufwachsen zu sehen, dann heute das mit meinem Stiefvater wieder ich lebe seit 7 Monaten täglich mit Angst nur noch...und die Angst will ne tödliche Krankheit haben sonst hätte sie ja keine Daseinsberechtigung

Dazu Übergewicht und kaum Bewegung außer mal Wochenende bei der Arbeit danach tut aber auch jeder Muskel weh wieder und ansonsten Schonhaltung der Schildkröte

Nachdem Herz komplett okay war war der Hohe Blutdruck weg das Herzrasen nachts weg, Kopfschmerz ist weg seitdem ich nicht mehr so an HT denke, als ob der Körper reagiert auf meine Angst und die sympthome gibt

26.05.2023 09:49 • #6


H
Du hast keinerlei ALS Symptome. Wenn du jetzt danach googelst, kann ich dir sagen, dass du bald zu zucken beginnst. Vergiss es bitte. Tut mir leid, was sonst noch passiert ist. Wünsche dir alles Gute

26.05.2023 10:06 • #7


X
@Hoots1 Zuckungen habe ich seit vielen Jahren in den Waden schon, meist wenn ich Angst oder Panik habe wird's extrem dann spür ich's richtig wubbeln, ansonsten mal zwischendurch leichter, Ärzte sagten ist Nervoesitaet und so Und da ich die momentan dauerhaft habe durch die Angst ist blöd. Zuletzt der Gefäßchirurg der die Arterien und so durchleuchtet hat der hat sich auch alles angeschaut Füße und Beine und getestet

Kann das bei den armen durch die verspannten Schultern kommen auch? Merke ich z.b wenn ich weiter oben was mache schmerzen die Schultern und die arme fühlen sich auch komisch am

26.05.2023 10:33 • #8


X
@Schlaflose Jetzt ist mir eingefallen noch war ja beim Arzt der hat die Herzenzyme alle kontrolliert weil ich dachte ich hätte ne Herzschwäche, die waren alle top 1 wert war etwas höher er fragte ob ich mal Ausdauersport gemacht hätte, kann das auf Als hindeuten dieser Wert? Gab's da nicht nen CK wert der Muskelprobleme anzeigt? Oder kann sowas auch durch ein Stressherz kommen wenn man sein Leben lang schon nervös ist wegen Krankheit und co.

26.05.2023 11:27 • #9


X
Keiner ne Meinung dazu ich bekomm vor Panik schon weniger Luft gefühlt weil ich denke es fängt so an nun Atemprobleme

26.05.2023 17:01 • #10


H
Lies doch die anderen Beiträge dazu durch. Es wiederholt sich immer.
CK ist unspezifisch, meiner war letztens auch ums Doppelte erhöht.
Bei ALS kann, muss aber nicht, leicht erhöht sein.

26.05.2023 17:16 • #11


Schlaflose
Zitat von Xjaderian:
@Schlaflose Jetzt ist mir eingefallen noch war ja beim Arzt der hat die Herzenzyme alle kontrolliert weil ich dachte ich hätte ne Herzschwäche, die waren alle top 1 wert war etwas höher er fragte ob ich mal Ausdauersport gemacht hätte, kann das auf Als hindeuten dieser Wert? Gab's da nicht nen CK wert der ...

Keine Ahnung. Mit Herzgeschichten kenne ich mich gar nicht aus.

27.05.2023 05:38 • #12


X
@Schlaflose Das Zucken habe ich aber auch nur in den Waden und bei Stress oder viel Belastung wird es stärker, das ist schön viele Jahre so, heute Mal wieder stärkere schmerzen in Becken Po Bein bis zum rücken hoch, gefühlt schlechter Luft bekommen, habe ich auch schon öfters gehabt im Leben aber nun da ich gelesen habe das es auch Atemprobleme gibt bei ALS muss es das sein ja wieder da ich ja Schulterverspannung und so habe die vielleicht schon sympthom waren und es da anfing;-( Selbst das im Hals durch die Sinuitis beim Schlucken schleimiges Gefühl was ich auch seit Jahren habe ist nun ein sympthom....

27.05.2023 12:47 • #13


Schlaflose
Zitat von Xjaderian:
aber nun da ich gelesen habe das es auch Atemprobleme gibt bei ALS

Dann lies bitte richtig. Bei 90% der Fälle wird die Atemmuskulatur erst am Ende befallen, wenn die Betroffenen schon im Rollstuhl sitzen. Eine ganz seltene Form von ALS ( der sowieso schon seltenen Erkrankung) ist die respiratorische Form, wo im Frühstadium Atemprobleme auftreten. Warum solltest du das ausgerechnet haben? Wenn du liest, dass jemand den Eurojackpot gewonnen hat, gehst du doch auch nicht davon aus, dass dir das auch passieren wird.
Es gibt zig plausiblere Erklärungen für deine Atemprobleme. Am logischsten durch Verspannungen der Brustmuskulatur.

27.05.2023 14:21 • #14


X
@Schlaflose weil ich Hypochonder bin und Murphys law kenne ;-() hab gerade gemerkt auf der Arbeit beim Tragen von 2 schweren Kisten das es zog vorne und atmen schwerer wurde wird wohl irgendwas verkrampft sein dann von gestern noch.

Noch kann ich laufen auch auf Zehen und Hacke und so und schwere Sachen heben und normal greifen und feste zupacken auch sonst noch keine Zuckungen festgestellt.

27.05.2023 15:01 • #15


E
Ja kann vom Nacken kommen.

Gegen Angst: Picamilon

Übergewicht abbauen und Sport machen hilft den Muskeln.

Muskelzucken: Magnesium + Vitamin B6 Komplex

Laborwert Muskeln: CK und spezifisch fürs Herz CK-MB, gibt noch viele weitere Laborwerte wie Laktat, Pyrivat, BGA ect. pp.

Schlecht Luft bekommen: Lunkenfunktionsdiagnostik/ Spirometrie

So würd ichs machen

12.06.2023 12:08 • #16


Majorie
@Xjaderian
Hey, wie war dein Neurologen Termin?
Geht es dir besser?

10.09.2023 12:46 • #17


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel