App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,

ich lese schon seit längerem mit, da mich das Thema ALS schon länger umtreibt.
Nun habe ich seit ein paar Tagen leichte Zuckungen im linken Bein und habe diesen Fußtest gemacht, wo man auf den Hacken und auf den Ballen laufen soll. Beides ging, nur habe ich dabei festgestellt, dass ich meine linken Zehen nicht so weit hochziehen kann, wie meine rechten Zehen. und der linke Fuss schmerzt auch unten in der Beuge. Das Muskelzucken zieht teilweise bis zum Knie....kennt das jemand von euch? Beim Neurologen war ich noch nicht deshalb....
Danke für eure Antworten!

LG,
Käfer0815

18.05.2018 18:57 • 18.05.2018 #1

3 Antworten ↓

Zitat von käfer0815:
Hallo,

ich lese schon seit längerem mit, da mich das Thema ALS schon länger umtreibt.
Nun habe ich seit ein paar Tagen leichte Zuckungen im linken Bein und habe diesen Fußtest gemacht, wo man auf den Hacken und auf den Ballen laufen soll. Beides ging, nur habe ich dabei festgestellt, dass ich meine linken Zehen nicht so weit hochziehen kann, wie meine rechten Zehen. und der linke Fuss schmerzt auch unten in der Beuge. Das Muskelzucken zieht teilweise bis zum Knie....kennt das jemand von euch? Beim Neurologen war ich noch nicht deshalb....
Danke für eure Antworten!

LG,
Käfer0815

Wenn du schon länger in ALS Themen mitliest, solltest du die ALS Symptome bereits kennen und wissen, dass deine Symptome keinerlei ALS Symtome sind.
Ich gebe dir den Rat, die Themen durch zu lesen, da gibt es alle Informationen, die du benötigst.

A

Panik und große ALS Angst

x 3

Hallo Gerd,

Danke für deine schnelle Antwort!
Mir geht es da auch nicht um das Muskelzucken, sondern primär darum, dass sich die Zehen so unterschiedlich hochziehen lassen...also ob es sich links schon um erste Schwächeanzeichen handelt...

Zitat von käfer0815:
sondern primär darum, dass sich die Zehen so unterschiedlich hochziehen lassen...also ob es sich links schon um erste Schwächeanzeichen handelt...

Selbst wenn es ein Schwächeanzeichen ist, so gibt es auch dafür, wie für fas jedes Symptom, zig verschiedene mögliche Ursachen.
Wenn du nur dieses eine Symptom hast, ist es vielleicht bei dir eine Anomalie, die schon seit Jahren besteht und auch in den nächsten 50-100 Jahren keine weiteren Probleme machen wird.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore