App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen

Ich verfolge schon einen Moment diese Seite und deren zahlreichen Beiträge, nun möchte ich mich gerne selbst an euch wenden.

Kurz zu mir:
Ich bin 23 Jahre jung, bin Vollzeit Studentin und habe seit gut 2 Jahren die Diagnose Panikstörung. Seit knapp 3 Wochen beobachte ich zusätzlich noch einige Anzeichen für eine (leichte) Phagophobie.

Nun habe ich seit bald 24h so ein komisches Gefühl im Hals - eine Art rinnen. Es fühlt sich an, als würde erwas ganz langsam aber permanent meinen Hals runter fliessen. Ich habe beim Husten kein Blut, kein Schleim und auch keine Fremdkörper. Ich bekomme gut Luft und bin in dieser Art nicht eingeschränkt. Noch zu erwähnen ist, dass ich vor rund 3 Wochen aufgrund der Panik eine Untersuchung des Halses gemacht habe, der HNO-Arzt ging mit einer Kamera runter und versicherte mir, dass alles gut aussieht.

Da ich wie bereits gesagt an einer Panikstörung leide, ist bei mir die Angst gross, dass etwas nicht in Ordnung ist, natürlich wieder super Timing aufs Wochenende.

Kennt das oben beschriebene vielleicht jemand? Oder hat jemand eine Idee was das sein könnte?

25.02.2022 17:35 • 25.02.2022 #1


1 Antwort ↓

Hallöchen.
Mein Fokus liegt zeitweise auch auf dem Hals. Seit einigen Wochen hab ich wieder dieses Globusgefühl. Als wäre was in meinem Hals. Aber atmen und schlucken klappt problemlos.
Und dann ist das bei mir manchmal wie so ein Rauschen.... Kann es nicht anders erklären. vielleicht meinen wir das gleiche.
Untersucht wurde das auch schon und auch ein Allergietest gemacht... da kam aber nichts raus. Auch hoch leide unter PA.
Ich kann dir jetzt nicht speziell helfen, aber ich kann dir sagen, das du keinesfalls allein bist





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore