App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen
Ich habe seid 3 Wochen Schmerzen im Herz und Brust Bereich. Ekg wurde gemacht und auch abgehört wurde ich. Alles unauffällig. Die Ärzte meinen es ist zu 100% nichts am Herzen.
War beim thorax röntgen. Da hieß es aufeinmal Bronchitis obwohl ich keinerlei Anzeichen habe und muss nun Antibiotika schlucken bis sonntag noch.
Aber ich habe so Panik das es was organisches ist, auch weil ich mich die ganze zeit komisch fühle.
Ich denke immer mein herz bleibt aufeinmal stehen oder kriege einen Herzinfarkt.
Bitte helft mir

12.05.2020 13:49 • 12.05.2020 #1

3 Antworten ↓

Hallo

Auch wenn man manchmal glaubt, dass der Schmerz von innen kommt, handelt es sich meist um Verspannungen im Brustkorbbereich. Taste bitte mal die Stellen von aussen, wo Du den Schmerz verspürst, mit Druck ab.

Wenns weh tut sind es Verspannungen im großen Brustmuskel oder der Zwischenrippenmuskulatur.
Der Schmerz kann dumpf sein, bohrend, ausstrahlend, bei manchen sticht es dann sogar, oder ist atemabhängig, und die Verspannungen werden oft für Herzprobleme gehalten.

Spürst du an einer Stelle einen besonders hellen Schmerz, handelt es sich um einen sogannten Triggerpunkt.

Es gibt Übungen im Netz, um Triggerpunkte und Verspannungen zu lösen, sollten die Verspannungen schlimm sein, dass man bewegungseingeschränkt ist, rate ich zu einem Besuch beim HA bzw. Orthopäden.

Hier Infos zum nachlesen
https://pohltherapie.de/behandelbare-be...erzen.html

LG Angor

A

Organisch ausgeschlossen aber Angst

x 3

Zitat von Angor:
Auch

Hallo,
Ich war schon bei 2 Orthopäden, wurde auch eingerenkt und beide meinten danach es ist nichts an der Wirbelsäule. Mein Hausarzt hat gefühlt keine Lust mehr auf mich und macht auch nichts mehr

Das mit der Wirbelsäule mag sein, aber einrenken hilft nicht bei Verspannungen der Muskeln, sondern nur bei Wirbeln.
Versuchs mal mit Wärme, das hilft bei mir immer. Ist es nicht so arg nehme ich Kyttasalbe, ansonsten helfen Wärmepflaster, wenn Du nicht hast, geht auch eine Wärmflasche.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore