Pfeil rechts
2

koenig
Ich bin erkältet. Etwas Hals und bisschen Schnupfen. Jetzt habe ich seit einer Stunde das Gefühl, ich höre rechts sehr laut bzw. es fühlt sich so seltsam an. Mich macht das total nervös. Druckausgleich geht nicht.

Habt ihr noch andere Tipps?

29.10.2023 15:33 • 29.10.2023 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Kann sein, dass durch die Erkältung Wasser hinterm Trommelfell entstanden ist. Passiert zwar mehr den Kindern, aber auch Erwachsene können das bei Erkältungen bekommen.

In deinem Fall könnte das links passiert sein, und rechts hörst du normal und deswegen auch so laut.

Ist eine Otitis Media, wenn du das googlen möchtest.

29.10.2023 15:47 • x 1 #2


A


Ohrprobleme durch Erkältung

x 3


koenig
Zitat von Icefalki:
In deinem Fall könnte das links passiert sein, und rechts hörst du normal und deswegen auch so laut.

Könnte passen. Wenn ich rechts zu halte, höre ich links dumpf und andersrum höre ich dann rechts laut. Links hatte ich auch ab und an leichten Schmerz beim drauf drücken.

29.10.2023 15:52 • #3


Icefalki
Ja, dachte ich es mir. Jetzt nimm Nasentropfen und beginne morgen oder übermorgen mit einem Nasenballon (Apotheke) zu arbeiten.

Nasenballonanwendung kannst du googlen.

Ansonsten HNO, der sieht, ob Flüssigkeit vorhanden ist. Aber ich wette, dass ich Recht habe.

29.10.2023 16:00 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel