Pfeil rechts

P
Guten Morgen,

ich habe seit ein paar Wochen auf dem linken Ohr zeitweise ein leises Klingeln. Es hört sich an als würde man ein Glas mit Mineralwasser ans Ohr halten. So wie es sich anhört wenn die kleinen Kohlensäureperlen im Glas aufsteigen. Kennt das jemand? Es ist wirklich sehr leise, so dass ich es zum Großteil ausblenden kann, und es ist auch nicht immer da. Ich bin auf der linken Seite ziemlich verspannt. Nachdem ich letztens beim Physio war, war es auch ein paar Tage weg. Trotzdem mache ich mir ein bisschen Gedanken. Kennt jemand von euch ein ähnliches Ohrgeräusch?

VG Püppi

26.01.2017 08:09 • 27.01.2017 #1


6 Antworten ↓


W
Guten Morgen,

ja, kenne auch...habe es ein paar Tage mit Rotlicht behandelt ..dann war es weg.
Kannst es ja beim HNO mal abklären lassen..zur Beruhigung...

Verspannungen durch die HWS, können bis zum Ohr ziehen.

L.G. Waage

26.01.2017 08:36 • #2


A


Ohren klingeln durch Verspannung?

x 3


P
Aaah, ich hab auch ein Rotlicht. Hast Du das einfach draufgehalten dann?

Und das war auch so dieses ganz leise Klingeln bei dir? Man liest sonst ja immer nur von Piepen, Brummen oder sowas. Das war mir echt neu.

26.01.2017 09:01 • #3


W
Ja, die Geräusche äußern sich unterschiedlich...
Annspannung, Aufregung Stress..all dies kann sich auf das Klingeln auswirken...

Das Rotlicht einfach auf das Ohr halten ( mit etwas Entfernung)

L.G. Waage

26.01.2017 09:09 • #4


Schlaflose
Zitat von püppi123:
ch habe seit ein paar Wochen auf dem linken Ohr zeitweise ein leises Klingeln. Es hört sich an als würde man ein Glas mit Mineralwasser ans Ohr halten. So wie es sich anhört wenn die kleinen Kohlensäureperlen im Glas aufsteigen. Kennt das jemand?


Das ist eine Form des Tinnitus. Den haben ganz viele Leute. Und ja, es kann von Verspannungen kommen. Als ich es vor 30 Jahren in beiden Ohren bekam, wurde ich als erstes zum Orthopäden und zur Mass. geschickt. Bei mir kam es aber nicht davon. Ich habe es immer noch.

26.01.2017 17:12 • #5


P
Ich habe jetzt gestern abend mal wieder PMR gemacht. Siehe da, es ist auf jeden Fall besser. Gestern direkt danach und auch diese Nacht war es komplett weg. Jetzt nur ein ganz kleines bisschen.

27.01.2017 08:38 • #6


W
Guten Morgen püppi,

dann solltest du das öfter machen, Psyche, Anspannung, Verspannung..hängt alles zusammen.

L.G. Waage

27.01.2017 08:41 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel