Pfeil rechts

A
Ich habe gerade wieder eine Panikattacke.
Ich hatte vorhin so ein gluckern im Ohr, aus dem nichts. Es ging nach ein paar Sekunden wieder weg, aber als ich darüber nachdachte war sie wieder da, die Panik!
Ich hatte das schon öfter und nie drüber nachgedacht was das sein könnte. War vielleicht besser so, jetzt habe ich nen Hörsturz oder Schlaganfall und sonst was. Einmal gegoogelt und Bums. Vor kurzem hatte ich beim Sprechen nämlich auch mal so einen komischen Ton im Ohr, ab und zu dann ging es wieder weg. Kann mich aber erinnern das ich das vor Jahren schon mal hatte.
Ich habe Stress und komme nicht zur Ruhe, und ständige Angst wegen dies und das. Habe Zyklusstörungen die auf Wechseljahre hindeuten und immer mal wieder Muskelzucken nehme ich dann Magnesium geht das weg.
Könnt ihr mich beruhigen? Ärzte sind hier grade voll Überlastet! Könnte wahrscheinlich erst im laufe der Woche zum Arzt

03.12.2022 21:30 • 05.12.2022 #1


4 Antworten ↓


P
Für mich klingt das jetzt nicht lebensbedrohlich. Vielleicht hast du eine Ohrentzündung oder einen Pfropf im Ohr. Hörst du denn normal? Ist das Ohr wärmer? Tut es weh?

Ansonsten habe ich im Rahmen meiner Wechseljahrsrecherchen schon mehrfach gelesen, dass diese hormonellen Umschwünge die lustigsten Symptome machen können.
Warst du schon beim Frauenarzt?

04.12.2022 05:20 • #2


A


Wieder Panik wegen gluckern im Ohr

x 3


koenig
Zitat von Alterhase:
Ich hatte vorhin so ein gluckern im Ohr, aus dem nichts. Es ging nach ein paar Sekunden wieder weg,


Sowas kenne ich auch, bei mir ist es oft bei einer bestimmten Sitzposition und wenn ich mit dem Hals so geknickt sitze.
Ich hatte das auch mal ne Weile nach einer Erkältung. Ist aber nix Schlimmes.

04.12.2022 17:26 • #3


A
Habe mich nichtmal mehr getraut hier rein zu schauen, uff...
nein weh tut da nix, gestern Abend ein wenig aber das kann auch gut die Psyche gewesen sein.
Jetzt gerade war es wieder aber weniger als gestern, und ich sitze oder liege halb auf dem Sofa und der Nacken ist ziemlich geknickt vielleicht Verspannungen?

04.12.2022 21:42 • #4


W
Kenne ich auch, knistern, glucksen im Ohr. Laut Ohrenarzt nichts schlimmes, dass wären alles kleine Gefäße, da könnte so ein Geräusch schon Mal passieren.

05.12.2022 18:25 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel