Pfeil rechts

E
Hallo zusammen

Seit bereits 2 Tagen habe ich ein ganz unangenehmes Problem, ich weiß nicht, was dies sein könnte, jedenfalls macht es mir Angst.

Ich habe immer wieder das plötzliche Gefühl, nicht richtig atmen zu können, weil sich in solchen Momenten mein Hals wie betäubt anfühlt. Vorallem im Kehlkopfbereich fühlt sich diese Taubheit am stärksten an, beim atmen meine ich durch dieses Taubheitsgefühl, dass nicht genügend Luft durch die Luftröhre strömen kann.

Zusätzlich fühle ich mich dann immer total benommen und schwummrig, als würde ich jeden Moment ohnmächtig werden, irgendwie wie angetrunken.

Mein Herz klopft dann auch jedesmal total stark, aber nicht unbedingt schneller. Ich merke diesen kräftigen Puls dann nur sehr deutlich.

Am häufigsten kommt dies vor, wenn ich liege. Die Nacht ging es wieder los, zuvor ging es mir den ganzen Tag echt super, als ich mich dann aber hingelegt hatte, da schreckte ich plötzlich hoch, weil dieses Schwindel und Ohnmachtsgefühl wieder da war, kurze Zeit später fing auch wieder dieses taube Gefühl im Hals und diese Luftnot an. Meinen Herzschlag habe ich sehr deutlich gehört. Stundenlang lag ich dann damit wach.

Weiß jemand, was mit mir los sein könnte? Was das bloß sein könnte? Das macht mir totale Angst, vorallem auch, weil es dann nicht mehr aufhört, sondern Stundenlang bleibt

15.01.2022 13:05 • 15.01.2022 #1


1 Antwort ↓

D
Hallo,
Sofern du nichts organisches hast oder Krankheiten ( wann hattest du das letzte Blutbild machen lassen ?) Hört sich das stark nach innerlicher Unruhe aus,bzw leichte Panikattacke.
Diese treten oft abends auf bzw im bett liegen,vor allem dann wenn man einschlafen will,sagt dein Kopf dir :Nee nun nicht,nun ärger ich dich.

Bei mir ist es meist so,dein taubheitsgefühl im Hals ist denke mal sowas wie Kloß im Hals.
Ich habe in letzter Zeit dazu noch engegedühl in linker Brust ,nach beruhigen gehts wieder.

Durch die letzten Monate voller innerlichem Stress hab ich mittlerweile zB solche Verspannungen dass mein ganzer linker Brustkorb brennt,Schulter und nacken mit Kopf,dazu seit paar Tagen Druck im Kinn.

Natürlich muss bei dir alles organische ausgeschlossen sein.

Trink am besten beruhigungstee wenn das vorkommt,atme tief ein und aus.

15.01.2022 19:37 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel