App im Playstore
Pfeil rechts
44

S

Schmidt123
Mitglied

7
Danke erhalten:
41
Momentan ist mir sehr schwindelig und ich sehe fast schwarz vor Augen. Ich habe ja auch so schon mit Schwindel zu kämpfen aber das was vor wenigen Stunden bei mir Anfang ist der Schwindel kaum auszuhalten.Mein Vater meinte es kommt davon das ich mir zu viele Sorgen gemacht habe wegen meiner Verstorbenen Oma.
Und die Hitze spielt auch eine Rolle.
Was meint ihr?

15.09.2026 x 1 #1

68 Antworten ↓

N
@Schmidt123
Hast du das mal abklären lassen. Ich habe auch schon mal Schwindel. Kommt bei mir von der HWS. Vielleicht der Atlaswirbel blockiert
Glaube nicht daß es von Sorgen machen kommt

x 1 #2

A

Schwindel/Ohnmachtsgefühl

x 3

S
Zitat von Nachtfalke1:
@Schmidt123 Hast du das mal abklären lassen. Ich habe auch schon mal Schwindel. Kommt bei mir von der HWS. Vielleicht der Atlaswirbel blockiert ...

Ich habe bereits erwähnt,das ich mit Drehschwindel seit einiger Zeit leben muss. Heute war ich bei der Physio. Und der hat mir mit Elektroden Strom durch den Körper geleitet um meine Verspannungen zu lösen. Hatte danach auch keine Symptome von Schwindel. Mir gings blendend

Butterfly-8539
Zitat von Nachtfalke1:
@Schmidt123 Hast du das mal abklären lassen. Ich habe auch schon mal Schwindel. Kommt bei mir von der HWS. Vielleicht der Atlaswirbel blockiert Glaube nicht daß es von Sorgen machen kommt

Hattest du einen stark blockierten Atlaswirbel der eingerenkt wurde?
Schwindel habe ich durch die HWS (2./3.) immer wieder mal.

x 1 #4

MorpheusM
Bei fast schwarz werden mal den Puls am Handgelenk tasten, wenn der da ist hast du auf jeden Fall einen systolischen Blutdruck über 80mmHg, wenn nicht hinlegen und Beine hoch.
Woher kommt denn dein bekannter Schwindel, hast du da eine Diagnose?
Und herzliches Beileid wegen deiner Oma.

x 2 #5

S
Zitat von Butterfly-8539:
Hattest du einen stark blockierten Atlaswirbel der eingerenkt wurde? Schwindel habe ich durch die HWS (2./3.) immer wieder mal.

Ich war gestern bei der Physio. Der hat mir rechts mit der Mass. Pistole die Verspannungen gelöst und links mit diesen komischen Elektroden Dingends. Mir gings danach super und ich hatte eigentlich keinen Schwindel mehr. Aber paar Stunden später, fing der Schwindel bei mir ganz schlimm an. Wahrscheinlich weil ich wegen meiner Oma geheult habe.

x 1 #6

S
Zitat von MorpheusM:
Bei fast schwarz werden mal den Puls am Handgelenk tasten, wenn der da ist hast du auf jeden Fall einen systolischen Blutdruck über 80mmHg, wenn ...

Ich habe gestern Blutdruck gemessen. Der war definitiv zu hoch

S
Ist hier zufällig jemand Physiotherapeut und kann mir ein paar Fragen beantworten?

Flousen
Das ganze hatte ich Mitte Mai ganz stark bis ich damit im Krankenhaus gelandet bin. Blutdruck 190/110. Vor Ort wurde ein CT gemacht wo es hieß meine Nebenhöhlen wären entzündet, und ich hätte einen Infekt. Tag später wurde dies beim HNO nicht bestätigt. Also was half? Ausreichend schlafen, viel trinken, und am Stress arbeiten. Eine Woche später war alles wieder weg.

x 1 #9

S
Zitat von Flousen:
Das ganze hatte ich Mitte Mai ganz stark bis ich damit im Krankenhaus gelandet bin. Blutdruck 190/110. Vor Ort wurde ein CT gemacht wo es hieß meine ...

Blutdruck 190?😵
Und du lebst noch?
Ok das ist echt heftig.
Nebenhöhlen entzündet und der HNO hat nix gefunden? Hä was sind das für Ärzte?
Ich kann leider keine privaten Nachrichten mehr verschicken:/

Flousen
Zitat von Schmidt123:
Blutdruck 190?😵 Und du lebst noch? Ok das ist echt heftig. Nebenhöhlen entzündet und der HNO hat nix gefunden? Hä was sind das für Ärzte? Ich kann leider keine privaten Nachrichten mehr verschicken:/

Na klar. Ob dus glaubst oder nicht die hat das nicht Interessiert im Krankenhaus. Und unser Blutdruck schießt auch auf der Schüssel beim Pressen so hoch lachen ..

Butterfly-8539
Zitat von Schmidt123:
Ich war gestern bei der Physio. Der hat mir rechts mit der Mass. Pistole die Verspannungen gelöst und links mit diesen komischen Elektroden Dingends. Mir gings danach super und ich hatte eigentlich keinen Schwindel mehr. Aber paar Stunden später, fing der Schwindel bei mir ganz schlimm an. Wahrscheinlich weil ich ...

Das mit deiner Oma tut mir sehr leid. Ich weiß wie schlimm es ist einen lieben Menschen in deinem jungen Alter zu verlieren.
In Sachen" Atlas" habe ich vor ca. zwei Jahren in einem Thread geschrieben. Das waren schlimme Zeiten. Es wurde ohne Geräte eingerenkt,
Trigger

mit Spritzen im Kiefergelenk und einem guten Händchen eines wahren Spezialisten. Mußte zuvor unterschreiben................
Er war mein einziger Retter. Kein Kassenarzt bekam das hin und auch kein Physio. Die stellten die schweren Blockaden fest. Hatte Monate lang einseitig Dauerkopfschmerzen mit Sehstörungen, Übelkeit, Schwindel uvm.
Einer behandelte mich völlig falsch, was einen Blackout/Zusammenbruch verursachte. In hundertstel Sek. wurde die Durchblutung abgebrochen. Sowas hatte ich zuvor nie beim Einrenken des zweiten HWS erlebt.

x 2 #12

S
Zitat von Butterfly-8539:
Das mit deiner Oma tut mir sehr leid. Ich weiß wie schlimm es ist einen lieben Menschen in deinem jungen Alter zu verlieren. In Sachen" ...

Schreib mir mal PN deine Email Adresse und Schilder mir mal wie das alles bei dir abgelaufen ist.

-juli
Geht mir persönlich bei der Wärme öfters so, ich habe nicht weiter drüber nachgedacht…

x 1 #14

S
Zitat von -juli:
Geht mir persönlich bei der Wärme öfters so, ich habe nicht weiter drüber nachgedacht…

Ja aber bei dir was es doch bestimmt nicht so schlimm,das du kaum laufen kannst oder?

-juli
@Schmidt123 doch… leider schon. Aber nur in der Wärme. Wenn ich in meinem klimatisierten Raum sitze, ist alles normal. Das ist leider jeden Sommer so und mein Körper gewöhnt sich nicht an die Wärme und dadurch, dass es immer wärmer wird, schränkt es mich immer weiter ein.

Organisch wurde aber alles ausgeschlossen, deshalb mache ich mir halt keine Sorgen. Aber ich habe Bedenken, was ich in der Zukunft im Sommer machen soll. Noch studiere ich, aber ich kann mich dann doch nicht während jeder Hitzewelle krankschreiben lassen, wenn ich arbeiten müsste.

Ich habe im Studium keine Anwesenheitspflicht und kann dann halt zu Hause bleiben…

x 2 #16

S
Zitat von -juli:
@Schmidt123 doch… leider schon. Aber nur in der Wärme. Wenn ich in meinem klimatisierten Raum sitze, ist alles normal. Das ist leider jeden Sommer ...

Kannst du mir bitte eine PN schreiben und mir deine Email schicken?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Heute hatte ich zum zweiten Mal die sogenannte Reizstromtherapie beim Physiotherapeuten.
Wer nicht weiß,was das ist einfach googeln:)
Diesmal hat der mir diese Dinger an der HWS angebracht und ich muss sagen mir geht es etwas besser mit dem Schwindel. Definitiv ein unterschied zu vorher.
Was meint ihr?
Wenn ich weiter die Physio besuche,dürfte ja mein Schwindel komplett verschwinden.

Phyllis1
Zitat von Schmidt123:

Wenn ich weiter die Physio besuche,dürfte ja mein Schwindel komplett verschwinden.

Hast du den Physiotherapeuten gefragt, wie die Erfolgsschancen sind
nach seinen Erfahrungen? Jeder Körper reagiert ganz individuell auf
Behandlungsmethoden.. Auch die Psyche hat ihren Anteil daran,
du zuversichtlich und geduldig dich der Situation stellst und dran bleibst.
Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, viel Erfolg wünsche ich dir. 👍🍀

x 1 #19

Abendschein
Zitat von -juli:
@Schmidt123 doch… leider schon. Aber nur in der Wärme. Wenn ich in meinem klimatisierten Raum sitze, ist alles normal. Das ist leider jeden Sommer so und mein Körper gewöhnt sich nicht an die Wärme und dadurch, dass es immer wärmer wird, schränkt es mich immer weiter ein. Organisch wurde aber alles ...

Dieser Sommer hat es aber auch in sich. So einen Sommer, hatten wir ja schon lange nicht mehr.
Ab Morgen soll es kühler werden und dann soll auch der ersehnte Regen kommen. anbeten

x 1 #20

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore