App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo ich habe extreme Panik… Ich habe vor 3 Stunden ca ein Brot mit einem Aufstrich gegessen ( irgendwas mit fisch) die Verpackung war noch komplett zu. Dann habe ich nach einer Stunde extreme Magenkrämpfe bekommen und Durchfall, eben dann nochmal allerdings war es dann blutig (hellrot mit etwas schleim)
Jetzt habe ich wirklich Angst das es was schlimmes ist. Ich bin 34 und leider ein Angst Kandidat

Gestern 21:42 • 12.11.2025 #1

11 Antworten ↓

Das würde mir auch Sorgen machen...kann die rote Farbe vielleicht einfach eine Färbung sein von etwas das du heute gegessen hast? Sonst würde ich vielleicht unter 116117 nachfragen wenn die Schmerzen schlimm sind.

A

Blutiger Durchfall

x 3

Zitat von Flocke1809:
Hallo ich habe extreme Panik… Ich habe vor 3 Stunden ca ein Brot mit einem Aufstrich gegessen ( irgendwas mit fisch) die Verpackung war noch komplett zu. Dann habe ich nach einer Stunde extreme Magenkrämpfe bekommen und Durchfall, eben dann nochmal allerdings war es dann blutig (hellrot mit etwas schleim) Jetzt ...

Haben die Magenkrämpfe wieder aufgehört nach dem Stuhlgang?
Liest sich eher nach Hämhorrhoiden und gestörter Darmflora.
Trigger

In meiner Familie war ein Darmkrebsfall weit vorangeschritten. Etwas älter als du. Weitere Fälle erlebte ich mit. Die jüngste Frau war 30 als sie Krebs bekam, hatte aber andere Beschwerden als du.

Zur Beruhigung kannst du einen Stuhltest machen. Ich bezahle den selbst bei der Gynäk. Dieser ist ziemlich genau.

Nein es ist definitiv Blut.. kann es eine Lebensmittel Vergiftung sein? Die Magenkrämpfe sind jetzt weniger und nur noch manchmal da… dann aber auch direkt mit wässrigen Durchfall

Ich glaube Blut im Stuhl ist kein Anzeichen für eine Lebensmittelvergiftung... wenn es besser wird ist das ja schonmal ein gutes Zeichen

@Flocke1809 Blut im Stuhlgang ist nicht immer sofort etwas schlimmes. Kritisch wird es wenn der Stuhlgang schwarzgefärbt ist. Sollte weiterhin Blut kommen begleitet von schmerzen würde Ich mal in die Notaufnahme fahren. Aber Ich denke nicht dass das etwas akutes ist und du erstmal keine Panik haben solltest. Aber das ist meine Meinung und ersetzt keine Ärztliche Meinung

Vielleicht auch eine darmentzündung..
Ich habe halt direkt Krebs im Kopf
Die Krämpfe und das ganze fühlt sich für mich eher nach einer Magen Darm Entzündung oder so an…
Ich muss bei den Krämpfen richtig pressen weil es so weh tut und es brennt auch danach, jetzt gerade ist es weniger

Du hast ja viel mit Infekten zu tun wenn man sich deine Beiträge mal anschaut. Würde mal gucken dass du etwas findest womit du langfristig dein Immunsystem wieder etwas aufbaust. Ansonsten wenn das so aus dem nichts kam heute würde ich eher auf eine Magen Darm Verstimmung tippen. Vielleicht war der Fisch nicht mehr gut.

Wäre es möglich, dass du deine Tage bekommst? Ich hatte mal eine ähnliche Situation und ein paar Stunden später kam die Blutung...

Nein meine Periode hatte ich erst

Hört sich für mich eigentlich nach einer klassischen Lebensmittelvergiftung an. Die kann durchaus mit blutigem Durchfall einhergehen. Das wird sich aber wieder geben.
Bei Durchfall nicht vergessen genug zu trinken. Wenn es morgen nicht viel besser ist oder schlimmer wird, würd' ich aber auch vorsichtshalber zum Doc gehen ...

Also ich war tatsächlich in der Notaufnahme und es wurde Blut abgenommen und ein Ultraschall von den Organen und dem Bauch gemacht. Da war alles in Ordnung ich habe jetzt einen Termin zur Damespiegelung in einem Monat. Bis jetzt sind die Krämpfe auch weg und ich musste nicht mehr auf Toilette.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore