Pfeil rechts
7

Jara2602
@AlexF ja, das stört mich nicht

19.08.2022 20:21 • #21


Jara2602
Hallo… ich bin es nochmal. Ich bin mittlerweile ganz krank vor sorge vor einen Prädiabetes und somit vor dem oGTT Ende September und es ist noch soooo lange hin.

Meine Werte nach dem Essen sind voll ok oder sogar gut. Selbst nach vielem Zucker.

Aber Nüchtern habe ich immer über 90 und wenn ich dann aufstehe steigt er sogar auf 102 circa … das ist ja laut Definition schon Prädiabetes ️️ Habe sooooooo Angst

Als ich bei meinen Mann mal gemessen habe, da war er noch nicht aufgestanden morgens und natürlich nüchtern, hatte er zu meiner Verwunderung auch 92 … aber der hat definitiv keinen Prädiabetes oder sowas …

Ich verstehe alles nicht mehr

Und dann hatte ich ja auch einen insulinpflichtigen schwangerschaftsdiabetes und damit ist es ja fast sicher, dass ich erkranken werde, so wie sich das im Internet liest … kann nicht mehr.

Liebe Grüße

23.08.2022 11:28 • #22


A


Normale Blutzuckerwerte?

x 3


rednaxela
Weißt du, was dein Problem lösen würde?


Zitat von Jara2602:
so wie sich das im Internet liest

Damit aufhören, nämlich im Internet lesen.

Du hast die gleichen Werte wie dein Mann.
Bei deinem Mann schließt du es aus, bei dir bist du sicher, erkrankt zu sein?
Deine Werte sind okay laut deiner Aussage.

Außerdem habe ich in der Apotheken-Umschau folgendes gefunden:
Zitat:
Nüchtern sollte der Blutzuckerspiegel idealerweise zwischen 90 und 120 mg/dl liegen, sagt Dr. Helmut Pillin, Diabetologe in München.

Was er bei dir absolut liegt.
Also gar kein Grund zur Sorge.

Mach das Internet aus bitte. Du machst dich nur unnötig bekloppt.

23.08.2022 11:34 • x 1 #23


Jara2602
@AlexF hey danke …

Aber das was du da raus gesucht hast, gilt für Diabetiker die medikamentös eingestellt sind.

Für Gesunde ist das kein guter Wert. Laut DDG sollte er unter 100 liegen nüchtern, 100-126 gilt als Prädiabetes, als darüber hinaus Diabetes.

Ja, nach dem Essen sind meine Werte ok, aber auch da habe ich manchmal "spitzen", wenn ich es provoziere, die bei meinem Mann nicht auftreten.

Ach menno

23.08.2022 11:54 • #24


Schlaflose
Zitat von Jara2602:
das ist ja laut Definition schon Prädiabetes Habe sooooooo Angst

Du tust ja so als ob das ein Todesurteil wäre. Zig Millionen von Menschen haben Diabetes und leben fast normal damit. Gerade Prädiabetesund auch leichter Diabetes lässt sich mit Ernährungsumstellung, Bewegung und Gewichtsabnahme regulieren.

23.08.2022 14:00 • x 1 #25


Jara2602
@Schlaflose ja, ich habe mir schon gedacht, dass solche Beiträge kommen, aber nicht umsonst habe ich in der Rubrik Angst vor Krankheiten gepostet.

Nachdem ich 2015 ab Leukämie erkrankt bin (zum Glück bin ich wieder gesund ), habe ich eben Angst, gerne auch übertriebe!

Und ja, es macht mich auch wütend, wenn ich schon wieder verzichten müsste usw. Ich habe auch Angst in ein Extrem zu verfallen, sollte ich die Diagnose erhalten.

Liebe Grüße

Edit: ich bin schon sehr schlank, ernähre mich gesund und bewege mich sehr viel! Viel Spielraum ist da nun nicht.

23.08.2022 14:03 • #26


Schlaflose
Zitat von Jara2602:
Edit: ich bin schon sehr schlank, ernähre mich gesund und bewege mich sehr viel! Viel Spielraum ist da nun nicht.

Dann kannst du eigentlich auch kein Diabetes haben, zumindest nicht Typ 2. Und Typ 1 wäre schon viel früher festgestellt worden.

23.08.2022 14:07 • #27


Jara2602
@Schlaflose das ist völliger Quatsch und längst überholt. Ich finde man sollte sich zu einem Thema nur äußern, wenn man auch etwas Ahnung oder Erfahrungswerte hat.

23.08.2022 14:35 • #28


Schlaflose
Zitat von Jara2602:
@Schlaflose das ist völliger Quatsch und längst überholt. Ich finde man sollte sich zu einem Thema nur äußern, wenn man auch etwas Ahnung oder Erfahrungswerte hat.

Was genau soll daran Quatsch und überholt sein? Ich habe jetzt extra einige Seiten gelesen, wo es immer noch genauso steht.

23.08.2022 14:43 • #29


Jara2602
@Schlaflose das ist sehr lieb, aber man weiß mittlerweile, dass auch schlanke, junge Menschen ohne Risikofaktoren daran erkranken können.

23.08.2022 17:10 • #30


Schlaflose
Zitat von Jara2602:
@Schlaflose das ist sehr lieb, aber man weiß mittlerweile, dass auch schlanke, junge Menschen ohne Risikofaktoren daran erkranken können.

Ich habe dazu einen Artikel gefunden. Da steht, dass dabei gleichzeitig andere Merkmale auftreten. Hast du die auch?

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn...61145.html

23.08.2022 19:10 • #31


Jara2602
@Schlaflose danke, dass du dich so lieb erkundigst, das ist total lieb

Nein, eigentlich habe ich davon rein gar nichts, auch meine Blutwerte vor Kurzem waren total unauffällig. nur das mit der beginnen Insulinresitenz weiß ich halt noch nicht …

23.08.2022 20:21 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel