Pfeil rechts
1

S
... So meinem Kopf geht es besser meine Laune ist besser aber leider habe ich wahrscheinlich durch die missempfindungen im Mund bes. Zunge und Mandel und die ständige Spielerei vergrößerte geschmacksknospen war damit schon beim Doc der meinte ich soll das einfach nicht beachten teilweise sind sie richtig rot ...
Eine liegt seitlich ganz hinten und sieht wenn ich die Zunge nicht rausstrecke aus wie ein kleiner knubbel ...die ist wirklich riesig und sieht aus wie ein Fächer ich glaube wallpapillen heißen die
Das stört mich und wird und wird nicht kleiner weil ich das natürlich ständig kontrollieren muss
Mich macht das traurig das ich mich da nicht steuern kann... Und das ich andauernd daran denke oder mir Sorgen mache ob das evt doch einen anderen Grund hat ... Kennt jemand das Problem oder kann mir verraten wie man die Dinger schnell wieder klein bekommt ? Danke

13.10.2014 15:16 • 17.10.2014 #1


22 Antworten ↓


G
Liebes Sternchen,

diese Geschmacksknospen sind hinten auf dem Zungengrund und werden Geschmackspapillen genannt.

Beim einem sind sie kleiner, beim anderen größer. Durch feste Nahrung können diese oberflächlich verletzt werden und sich dadurch entzünden. Dann sind sie rot und etwas größer.
Diese kommen auch sehr oft am Gaumensegel und im gesamten unteren Rachen vor.

Lass dich von mir überzeugen, die benötigt ein Mensch, um besser schmecken zu können, das ist nichts Krankhaftes!

Wenn sie wieder einmal entzunden sind, gurgle Salbeitee, damit sollte das Problem relativ schnell wieder behoben werden.

Ich hoffe, dass ich dir deine Angst nehmen konnte!

LG

Gerd

13.10.2014 15:26 • #2


A


Noch immer dieser Hals Geschmacksknospen

x 3


Carcass
Genau, einfach nicht beachten , die sehen halt so schei. aus Ich kenne das Problem und dachte immer es seien Zungenmandeln, die es zwar auch gibt, aber die sitzen ganz woanders und sind nicht sichtbar Schön war es damals vor meiner OP auch, wenn sich Tonsillensteine festsetzten und das stank widerlich aus dem Mund. Jetzt keine Sorgen mehr und Tipp, nimm die Dinger raus, haben eh keine Funktion mehr. Aber diese seitlichen Knospen sind einfach nunmal dort und die wirste nur los oder kleiner, wenn du dir alles rausnehmen lässt. Aber ohne Zunge kannste nicht mehr singen Was sagt der Arzt denn , was diese Dinge können?

13.10.2014 15:28 • #3


S
Er hat gesagt die seien vergrößert und bei dem an der Seite bin ich mir da sicher weil der vor Wochen noch kleiner war er sagt an den Hals darf man nicht denke er ist Selbst etwas verrückt ....
Ich Gurgel mit Salbei aber diese eine Knospe sitzt echt seitlich am Ende der Zunge und wenn ich die Zunge rausstrecke und verbiege ... Ja so bescheuerte Sachen mache ich wird glaub ich ganz schön an ihr gezogen könnt ihr richtig das ungefähr vorstellen ?

13.10.2014 15:33 • #4


G
Kann mir deine Zieherei vorstellen, dann wird sich das nicht beruhigen können, es kann sogar zu winzigen Einrissen kommen, wenn du so komische Zungenfiguren machst. Wenn du mit deiner Zungenakrobatik aufhörst, wird dein Problem auch weg sein. Dein HNO hat ja gesagt, dass es nichts Besorgniserregendes ist!

LG, aber ohne Zungenübungen

Gerd

13.10.2014 15:37 • #5


Carcass
das ist bei mir auch so dick, habe eben mal geschaut und ich dachte schon ich hätte einen am Pinten mit meinem Hals. Habe sogar Fotoaufnahmen mit dem Handy gemacht um mir das zu diagnostizieren. Mach doch auch mal und stell es hier rein, vielleicht finde wir ja doch irgendwas Brauchste echt keine Angst haben, das ist wirklich alles cool soweit. Habe mal die Mandeln so rausholen können aus dem Schlund, einmal war es zu heftig und ich hätte fast gebrochen

13.10.2014 15:38 • #6


S
Lach .... Ich weiß das du recht hast ! Aber das ist so wie mit der letzten Kippe nur mal kurz gucken ob es sich verändert hat ... Hypochonder eben ....und dann denke ich mir und wenn es doch krebs ist ...alles bescheuert

13.10.2014 15:42 • x 1 #7


G
Carcass

Pfui

13.10.2014 15:42 • #8


Carcass
Ich habe noch einen Zählzwang dabei, das heisst ich muss das dann mindestens noch 3 Mal am Stück nachschauen, da bin ich ganz Sheldon Knock Knock Knock Mandel.....

13.10.2014 15:45 • #9


S
Hast du auch diesen Hals tick ? Ich dachte ich bin alleine so verrückt

13.10.2014 15:52 • #10


S
Ich fühle ja auch das da was ist ... Im Bad steht eine Taschenlampe und im Auto guck ich in den Spiegel ...

13.10.2014 15:53 • #11


S
Teilweise hat sich meine Zunge schon komisch angefühlt und am Hals war alles verspannt von dieser verbiegerei ... Das gab ich alles im Griff aber dieses blöde Teil hinten das stößt auch an meine Mandel die leider auch riesig ist ...

13.10.2014 15:57 • #12


Carcass
Haha, da der Autospiegel auch super Da habe ich mich an den Ampeln schon oft blamiert, wenn die Leute mich dabei betrachtet haben! Aber dass man an die Mandel stößt, liegt eher an der Mandel. Wie sehen die denn aus, zerklüftet und verkratert? Dann nix wie raus damit!

13.10.2014 16:08 • #13


S
Ja aber laut Doc ok uns sollen drin bleiben ... Musst du dir auch ständig in den Mund gucken ? Was ist deine Angst ?

13.10.2014 16:14 • #14


Carcass
Nun bei mir waren es die Mandeln, aus Angst vor Infekten, Vereiterungen und Abszessen da dran. Meine waren aber krank und daher war ich auch andauernd krank. Die sind nun sehr lange raus und seitdem (3 Jahre ) keine Halsschmerzen mehr und Infekte nicht mehr so heftig wie früher. Meine Angst ist im Grunde genommen die, krank zu werden und eine Grippe oder einen Infekt zu haben. Was aber bei mir durch den Druck der Arbeit kam....wer so und so oft krank ist, der....... daher wurde das immer extremer bei mir. Jetzt schaue ich mir die Stellen an, wo früher die Mandeln waren, aber die Lymphknoten taste ich auch ständig ab und ruckel daran rum

13.10.2014 16:23 • #15


S
Oh man ... Ich hatte vor lauter Verbiegung auch zucken oder pochen in der Zunge denke durch gereizte Nerven ... Wir machen und selbst kaputt

13.10.2014 16:26 • #16


S
Ich bin wieder hin und her gerissen nochmal zum doc zu gehen der meint ja eh ich bin verrückt !

14.10.2014 11:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Carcass
Wird er Je mehr du auf was drückst und biegst, umso mehr tut es dann wirklich weh. Das gewebe ist auch nicht aus Stahl, da laufen Nerven durch. Lass dich doch mal 24 Stunden einschläfern und du wirst sehen wenn du nicht dran rumfummelst wird das wieder kleiner

14.10.2014 11:57 • #18


S
Das wäre das beste schade das dass nicht geht ... Lach

14.10.2014 12:00 • #19


Carcass
Doch das geht, Tiefschlaf versetzen lassen. Im Rahmen einiger Therapien wird das angewandt

14.10.2014 12:42 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel